Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Mal ganz ehrlich gefragt - wann brauchst du die ?
    Ich bin gerade 38 km gefahren, meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 65 km/, trotz erheblichem Autobahnanteil.

Dann lach doch !

Es geht doch nicht nur um die Endgeschwindigkeit. Vielmehr ist das Elastizitätsverhalten eines PD-TDI hochinteressant, z.B. für Überholvorgänge etc.... (80-120km/h im 5. Gang usw.)

Absolut kein Vergleich zu einem 2.0 FSI.

SunnyStar

Re: Re: Re: TFT surrt

.....schleichender Displaydefekt-ausfall?

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich habe wirklich noch nie in einer übleren Gurke gesessen.

Erst kommt nix. Dann schlagartig voller Schub! Gott sei Dank, war es ein Quattro. Und dann bald wieder nix. Alles untermalt von einem unerträglichen Getöse und Gehämmer. Und bei niedriger Drehzahl derart schlimme Vibrationen, daß ich immer Angst hatte, der Motor reißt sich gleich los und bleibt auf dem Asphalt liegen.

Aber den Audi Motor soll fahren, wer's geil findet, daß er wenig Heizöl braucht. ;)

Ich kann Deine Meinung über die Pumpe-Düse-Motoren auch absolut nicht nachvollziehen. Ich fahre selbst einen 2005er Ibiza FR mit 131 Diesel- PS und bin nach wie vor von diesem Motor unglaublich begeistert.

Nicht umsonst wird dieser Motor schon seit Jahren in unzähligen Modellen verbaut. (Audi A3, A4, Seat Ibiza, Leon / Skoda Fabia, Octavia / VW Polo, Golf, Touran, Passat etc...)

Bis ca. 40 km/h laufen alle Pumpe Düse etwas rauer als z.B. ein CDI von Mercedes. Ab 40-50 km/h habe ich, jedenfalls dem Geräusch nach, einen Benziner unter dem Hintern. :p Von den weitaus besseren Fahrleistungen im Vergleich zu einem gleichstarken Benziner (Elastizität) mal ganz zu schweigen. Und dann noch die Sache mit dem viel niedrigeren Verbrauch....usw...usw...

BTT:

Ich würde Dir ohne Einschränkungen den 2,0er empfehlen.
    Warum mehr ausgeben, wenn Du fast die gleichen Fahrleistungen hast.

SunnyStar

Bis auf den Punkt "Video" würde ich Dir die W50 von Sony empfehlen.

Musst mal schauen, ob Du irgendwo die technischen Daten zur Videoaufnahme findest.

Vielleicht ist sie ja da auch gut.

SunnyStar