Digitalkamera Kaufberatung

• Danke für Eure Tipps. War wirklich sehr (!) hilfreich bei der Kaufentscheidung. :top:

Es ist nun final die Canon IXUS 60 geworden. Echt ein tolles Teil ... dagegen sieht meine Fuji FinePix A310 echt blass aus. Zugegeben, die ist auch einiges älter.

Ein Frage habe ich noch: Wo gibt's im Netz die BDA kostenfrei? Habe hier (canon.de) geschaut, finde jedoch das Modell nicht?! Auch google hat keine brauchbaren Treffer geliefert.

Hat jemand einen Tipp?

Mein Dad ist Typ 'alte Schule', d. h. er hat lieber Papier in der Hand, als das er die CD einlegt.

Thx. in advance & Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber die ist doch bestimmt auf der CD und von dort ausdruckbar, oder?

Ja, bestimmt.
    Allerdings habe ich die CD nicht vorliegen und schaffe es zeitlich nicht, diese innerhalb der Woche abzuholen.

Zitat

Warum brauchst du sie im Netz?

s. o. ;)

Zitat

Zur Ferndiagnose, wenn Papi sich "verdrückt" hat?

Nö, er hat ja bei der VHS einen Computerkurs und einen Digitalfotokurs für Senioren gemacht, da kann ich bestimmt eher noch etwas lernen.

Cheers
    Laubi

PS: Was Du schreibst und wieviel Fragezeichen ist auch egal, wrywindfall, das Layout Deiner Postings ist stets einfach klasse. :D

• Ja stimmt, mit dem Layout bringe ich sie alle zur Verzweiflung! :p

Aber mal ehrlich: ich nehme mal an, dass dein Papi nicht in Ushuaia oder sonstwo am Ende der Welt lebt. Deswegen meinte ich ja, dass du dir die Anleitung irgendwann einmal von ihm kopieren könntest! Und schon steht der Sohnemannhotline nix mehr im Wege! :top:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    [...] Aber mal ehrlich: ich nehme mal an, dass dein Papi nicht in Ushuaia oder sonstwo am Ende der Welt lebt. Deswegen meinte ich ja, dass du dir die Anleitung irgendwann einmal von ihm kopieren könntest! [...]

Damit hast Du sicherlich Recht, wrywindfall! [small](Übrigends kann ich Deinen Nick mittlerweile ohne zu gucken und/oder copy & paste zu nutzen schreiben)[/small]

Ist jetzt auch kein Weltuntergang, wenn's noch etwas dauert. Dachte nur, nachdem ich selbst bei google & Co. nicht wirklich fündig geworden bin, frage ich mal hier im Forum ... dafür ist es u. a. doch auch da. Im Prinzip müßte dann auch niemand nach Konfigurationseinstellung o. ä. fragen. Kann ja jeder warten, bis er das nächste mal jemanden aus der Hotline dran hat. ;)

Heiter & herzlich
    Laubi

• Meine Eltern wollen sich demnächst eine kleine Cam zulegen.

Ist die Sony DSC-W30 zu empfehlen?

Irgendwie stehen sie auf Sony.... ;)

SunnyStar

• Laubi

Ich schau mal ob ich da dran komme. Wenn ich was erreiche melde ich mich per PN.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• laut bisherigen Tests ist die w30 wohl richtig richtig gut..
    macht gute Fotos, einfach z ubedienen und wirklich richtig billig (Geizhals etwa ab 160€)
    Negativpunkte sind die wenigen manuellen Einstelloptionen, wie z.B. Belichtungszeit und der memorystick...
    Für den GelegenheitsUrlaubsFotografen definitiv ein TopAngebot...
    Ich hab mich letzte Woche für die exilim 750 entschieden. Da ich noch ein paar sd-karten rumliegen hab und doch gern ein bißchen mit der cam rumspielen will;)
    Und bisher kann ich diese auch nur empfehlen zu dem derzeitigen wirklich preiswerten Preis

• Ich brauch auch ne Digicam :(

Sie sollte folgendes erfüllen :
    - Klein
    -Günstig Bis 250Euro
    -Videos in einer hohen Qualität aufnehmen können mit Ton (Denke 640x480 Pixel wären da Ok oder ?
    -Gute Fotos ab 4 Megapixel
    Und sie sollte nicht billig wirken !

Habt ihr da was für mich :)
    Würdet mir echt helfen Gruß Bozz

• Bis auf den Punkt "Video" würde ich Dir die W50 von Sony empfehlen.

Musst mal schauen, ob Du irgendwo die technischen Daten zur Videoaufnahme findest.

Vielleicht ist sie ja da auch gut.

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!