Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei uns am Ort besitzt ein Franchisenehmer McD und BK. So verdient er an beiden, egal wohin man geht. Das witzige. Die lokale stehen sich auf der straße auch noch gegenüber, so dass man mal eben "rüber" gehen kann :D

Das ist nichts besonders, sondern mittlerweile weit verbreitet.

Ich alleine kenne mindestens 6 solche gegenüberliegenden Fastfood Restaurants. (4 x Südbayern und 2 x Hessen)

Zu den Burgern: :p

Mein persönlicher McD Favorit ist ja nach wie vor der Big Tasty.
    Der Grillgeschmack (wenn auch nur durch Aromen erzeugt :rolleyes: ) ist einfach genial :top: und erinnert mich an diverse Grillpartys am Strand während meiner USA Zeit.

SunnyStar :)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Sorry, aber das passt doch nicht zusammen? Ich bin zwar auch Christin, verstehe aber die 'Logik' hinter solchen 'Vorschriften' (welche ganz einfach nur von Menschen gemacht sind) nicht! - Sie erscheinen mir willkürlich und hausgemacht, da sich in der Bibel meist Stellen dafür und dagegen finden lassen... PS: Meine Fragen sind keine rhetorischen, sondern durchaus ernstgemeinte, interessierte, neugierige, weil ich nicht verstehe, wie Leute wie die ZJs solche Widersprüche (mit sich) verei(bare)nen können!

Du bringst es auf den Punkt. Ich habe mich in den letzten 1 - 2 Tagen auch mal durch diverse (neutrale) Berichte über die ZJ erkundigt und bin zu dem Punkt gekommen, daß viele ZJ Thesen einfach widersprüchlich sind. Einerseits wird Nächstenliebe und Toleranz "gepredigt", aber andererseits wird die Homosexualität verpönt.

Genauso wie das "Blut-Thema". Ist es nicht auch das Ziel der ZJ, Leben zu schützen und zu erhalten?

Wäre wirklich mal interessant, wenn AdministratorDr was dazu sagen könnte.

Es gibt ja bestimmt auch noch andere ZJ im Forum, die sich aber wahrscheinlich nicht trauen, dazu Stellung zu nehmen bzw. aufzuklären.

SunnyStar

Noch so ein paar Dinge, die ich absolut nicht nachvollziehen kann:

(Quelle: http://www.wikipedia.org)

- Intelligenten Mitgliedern wird nahegelegt, das Abitur nicht durchzuführen, insbesondere Mädchen. :rolleyes:

- Scheidung mit der Erlaubnis zur Wiederheirat ist nur aus dem Grund der sexuellen Untreue erlaubt :rolleyes:

- Der Höhepunkt der Endzeit gipfelt bei Jehovas Zeugen in Harmagedon und wird und wie folgt geschildert: Dämonen und Menschen würden zunehmend aggressiv gegen Zeugen Jehovas und andere Menschen vorgehen... :rolleyes:

- In der Vergangenheit hat man Organ- und Knochenmarktransplantationen als "Kannibalismus" abgelehnt :rolleyes:

usw....usw....

SunnyStar

Ja, das ist richtig.

Vor einer Knie- oder Hüftendoprothesenoperation wird eine Eigenblutspende durchgeführt.

Oft genügt aber diese Menge Blut nicht und es muss auf Fremdblut zurückgegriffen werden.

Zitat

Mir liegt eine DVD vor, die eine Hüftprothesenoperation ohne Blut dokumentiert.

Von welcher medizinisch-wissenschaftlichen Institution ist diese DVD herausgegeben worden?

SunnyStar

Zitat

Mir liegt eine DVD vor, die eine Hüftprothesenoperation ohne Blut dokumentiert.

Da bist Du leider nicht auf dem neuesten Stand.
    Es gibt bis dato keine blutleere Knie- bzw. Hüftendoprothesen - OP. Ich kann es Dir deshalb so genau sagen, da ich mich speziell mit diesen Operationen seit ca. 3 Jahren befasse und mit unzähligen Ärzten, auch aus dem Ausland, in Kontakt bin.

Also? Wie wird sowas von Euch gehandhabt?

SunnyStar

AdministratorDr

Jetzt ist mir noch was eingefallen, was mich interessieren würde:

Wie sieht es z.B. mit OP's aus (neue Knie - und Hüftprothesen), die ohne der Zustimmung von evtl. Fremdblutspenden während der OP nicht durchgeführt werden können?

(Es gibt absolut keine alternativen Operationsmöglichkeiten)

Wie handhaben die ZJ soetwas?

SunnyStar

Re: Einmalige Ausnahme!

Zitat

Fakt ist, dass es sehr gute anerkannte Alternativen gibt und das viele Krankenhäuser bereit sind ZJ ohne Blut zu operieren.

Fakt ist aber auch, daß Menschen sterben, denen aber mit Hilfe einer Bluttransfusion das Leben hätte gerettet werden können.

Zitat

Dazu gibt es übrigens zahlreiche Studien der EU als auch von zahlreichen Universitäten (amerikanische wie europäische) in denen der Trend aufgezeigt wird, vom Blut weg zu gehen und Alternativen zu nutzen, und das nicht nur wegen des Mangels an Blut sondern weil mit Blut Risiken (ich meine nicht nur Infektionen) verbunden sind.

Welche Risiken noch? Ganz abgesehen davon: Schon mal gehört, daß zur Bluttransfusion freigegebenes Blut bis zu 4 Laboruntersuchungen durchlaufen muß? Sorry, aber das ist definitiv kein Argument.

Zitat

Sicher, es gibt den Worst Case Fall, wo jemand stirbt, weil er keiner Bluttransfusion akzeptiert. Derjenige glaubt aber, wie ich auch, dass es eine Auferstehung gibt.

Nochmals sorry Admin, aber daß kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein. :rolleyes: Leben gehört geschützt, egal mit welchen Methoden.

Zitat

Diese Fälle befinden sich aber im Promillebereich, wenn nicht sogar darunter.

Quelle? ....oder selbst ausgedacht?

Zitat

Ich verabschiede mich aus dem Thread.

Warum? Weil Dir langsam die Argumente ausgehen? Das wäre nicht nur feige, sondern würde auch ein Eingeständnis darlegen. Ich dachte wirklich, daß man eine vernünftige, sachliche Diskussion darüber führen kann.

SunnyStar

Zitat

In der Regel bringt eine solche Diskussion nichts. Ich sag dir auch warum. Auf der einen Seite findest du die, die ihre Vorurteile haben und sowieso nicht bereit sind vernünftig und sachlich darüber zu diskutieren.

Gegen eine sachliche Diskussion habe ich absolut nicht einzuwenden, ganz im Gegenteil.

Mich würde besonders mal der Standpunkt bzw. die Meinung eines Zeugen Jehovas zu dem hier:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    z.B. zu dem kürzlich im OP-Saal verbluteten 19jährigen (Zeuge Jehova), der einer Bluttransfusion nicht zugestimmt hatte.

interessieren.

SunnyStar