-
Du hattest doch vor kurzem noch nach einem grünen Chieftec gesucht?
Ist das schon wieder vorbei? 
Ein Kumpel von mir hat ein Shuttle Barebone, aber wirklich leise ist der auch nicht.
Ich empfand es sogar als ziemlich störend.
Wie handytim schon sagte, bei einem normales Desktop PC hast Du eine ganz andere Entlüftung als in einem Barebone.
Und dies schlägt sich natürlich in der Lautstärke nieder.
SunnyStar
-
Björn
Kauf Dir ein Chieftec Gehäuse und eine Zalman Wasserkühlung und Du hast einen eindeutig leisen PC.
SunnyStar
-
29db und lautlos? - eher nicht. 
29db hört man ganz eindeutig in einem normal großem Raum.
Wir haben z.B. in der Arbeit einen PC mit ~25db und den hört man, auch wenn man 5 Meter weggeht.
Sind die Shuttle Barebones nicht leiser?
SunnyStar
-
Hey Stefan !
Alles Gute zum Geburtstag !
Mach nur so weiter... 
SunnyStar 
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
hab mir jetzt auch den h320 bestellt. müsste ich lt. händler spätestens am samstag bekommen. 
...überlege gerade, ob ich dazu noch die LCD-fernbedienung (iriver ir-acc42) holen soll. gibts bei amazon.de für rund 34euro inkl. versand.
Darf ich fragen, wo Du ihn bestellt hast?
SunnyStar
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
UVP ist 499.-
Wo hast du ihn denn gekauft?
Ich habe meinen über Beziehungen bekommen. Aber lt. http://www.geizhals.at gibt es ihn mittlerweile schon für ca. 330 Euro zzgl. Versand. Schau einfach mal auf die Seite.....
Zitat
Original geschrieben von Sebian
"Meiner" ist derzeit bei Amazon für 299 € zu haben. Kann man da eigentlich irgendwas machen, wenn sie den Monitor erst nach über 3 Wochen liefern und zwischendurch den Preis senken?
Kurze Antwort: imho nein
SunnyStar 
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
Mal sehen, weiß noch nict
Bye Ls4
LOL ³
Ist das mal wieder so ein "ich poste, egal um was es geht" Beitrag?
:p
Kann es sein, daß die Messe vielleicht schon vorbei ist? 
SunnyStar 
-
-
Uuups, natürlich meine ich Heizkosten bzw. Stromkosten - siehe Posting T.S.
Solche Lösungen sind eher für größere Räume, wie z.B. Wohnzimmer vorgesehen, weniger für das Badezimmer.
Badezimmer sind ja meistens nicht so groß und daher macht diese Lösung in solchen kleinen Räumen auch wenig Sinn.
Die Styroporplatte darf natürlich nur so groß geschnitten werden, daß sie genau hinter den Heizkörper passt und auch bündig abschließt. Von außen ist somit nichts zu sehen.
SunnyStar
-
Hallo,
vielleicht ist es ja dieser Tipp für den ein oder anderen interessant:
Durch das wärmedämmende Isolieren der Heizungsnische
( =Nische hinter Heizungskörper ) kann man bis zu 20 % Stromkosten sparen.
Man nehme eine Styroporplatte (ca. 1-2 cm dick), wickelt diese in Alufolie ein und steckt diese dann hinter den Heizungskörper.
So wird nicht unnötig die Hauswand aufgeheizt und die Wärme wird zurück in den Raum reflektiert.
SunnyStar