Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Die Gebühren tragen wir, da die Gutschritsbeantragung einfach nur ein Krampf ist, und du das Risiko fährst geperrt zu werden. Aber das Risiko trägt ja der Händler, habe ich vergessen;)

Wieso läufst Du als Verkäufer bei einer Gutschriftsbeantragung Gefahr gesperrt zu werden? Versteh ich nicht.
    Soweit ich weiß, bekommt der Käufer der nicht zahlt eine Verwarnung.
    Nach 3 Verwarnungen wird er dann für unbegrenzte Zeit gesperrt.

Alex.

fredl
    Dieses Posting kann ich nur unterstreichen. :top:
    So etwas sollten sich die Jungs von Fonmarkt auch mal durchlesen.

Zitat

Original geschrieben von fonez Was ich aber nicht verstehe ist folgendes. Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann lese ich mir doch alle möglichen Testberichte hier durch, alle fotos schaue ich mir hundert mal an, ich weis ganz genau wie das ding aussieht, dann sage ich mir ich will es haben, also kann es doch kein Fehlkauf sein, denn ich weis doch was ich kaufe.

Bei mir war es z.B. so. Ich hatte bei fonmarkt 2 Handys bestellt. Da sich die Lieferung dermaßen verzögerte (über 2 Wochen), hatte ich nur noch für ein Handy Verwendung. Das jetzt genau zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Ist aber auch überhaupt nicht relevant.
    Noch am Eingangstag verpackte ich das ungeöffnete Handypaket und sandte es an fonmarkt zurück.
    Tja, und das Ende vom Lied ist, daß ich nur den Gerätepreis erstattet bekommen habe.
    Aber das dürfte ja mittlerweile bekannt sein. ;)

Alex.

Hallo,

EDIT: nur noch 1 Stück vorhanden

ich habe 2 Sony Ericsson T-Shirt zu verkaufen:

- Neuware
    - Größe M
    - weiß mit großem Sony Ericsson Logo und Schriftzug
    (auf der Vorder - und Rückseite)
    - sehr gute schwere Qualität
    - designed in Great Britain :top:

Preis: 15 Euro / Stück + Versand

...wer zuerst kommt ;)

Alex.

so sehen sie aus, nur mit kurzen Ärmeln.

so sehen sie aus, nur mit kurzen Ärmeln.

Egal auf welche Email und Grund. Es kamen immer nur die gleichen Emailinhalte mit Wortfetzen.
    Dies zeugt absolut nicht von der Seriösität eines Händlers.
    Eine Anrede des Kunden, sowie ganze Sätze gehören nun einfach mal dazu.

Wenn ich mit Freunden solch einen Email-Verkehr pflege, ist das in Ordnung. Aber nicht zwischen einem Händler und einem Kunden.
    Aber da Ihr ja immer noch nicht in der Lage seid, die Retourekosten zu erstatten, werde ich diese Diskussion an dieser Stelle beenden und jeder User soll sich ein eigenes Bild über Euch machen.
    Meine Meinung zu fonmarkt ist ja nun bekannt.

:flop:

Alex.

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt ich denke unser service hat sich diesbzgl um einiges verbessert!!!

Was meinst Du damit?
    - Wartezeit auf die Antwort einer Email: 3 Tage oder überhaupt nicht
    - Antwortemails nur mit Wortfetzen ohne Anrede wie z.B. "Yep", "ist raus", "sorry"

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    @ SunnyStar:

btw: ab einem gewissen Versandvolumen, bekommt man einen Rabatt bei UPS...dann sehen die Preise, im gegensatz zur DPAG, ganz anders aus !
    ;)

ist mir bekannt ;)

Zitat

Original geschrieben von chico Statt ins Elektrogeschäft zu gehen, läßt man sich ein Gerät bequem nach Hause schicken, um es nach zufälligerweise 13 Tagen aus Gewissen(s) Gründen nicht mehr zu wollen.

Wenn ich ein Gerät kaufe, und es mir nicht mehr gefällt, setze ich es in Ebay.
    Wenn ich ein Gerät kaufe, das defekt ist, schicke ich es zurück und bestehe nicht auf Versandkosten.

Ich habe es nicht zufälligerweise aus Gewissensgründen zurückgeschickt. Die Lieferung hat sich dermaßen verzögert (über 2 Wochen), daß ich keine Verwendung mehr für das Gerät hatte. Deshalb die Retouresendung.
    Als Kunde hat man nun mal das Recht, das Fernabsatzgesetz in Anspruch zu nehmen. Wenn Du so gutmütig bist und dieses Gesetz nicht in Anspruch nimmst, ist das allein Deine Sache.
    Das Fernabsatzgesetz wurde nicht zum Spaß erlassen.

Alex.

Ok, auf ein Neues:

Es geht um mehrere tausend Euro?
    Dann müssen ja ziemlich viele Handys wieder an Euch zurückgeschickt werden.
    Warum ist das so? Habt ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht?
    Liegt es am Service oder am Umgang mit den Kunden?
    Vielleicht ist das ja hier der Knackpunkt.

Es ist euch ja angeblich noch nie passiert, daß ein Kunde seine Retouresendung über die Deutsche Post zurückgesandt hat.
    Warum seid ihr dann so "kleinlich" und verweigert diese bisher "einmalige" Erstattung der Versandkosten?
    Habt Ihr Angst daß sich sowas rumspricht? :rolleyes:

Wenn Ihr schon aufgrund der Erstattung von Versandkosten zahlungsunfähig werden könntet, müsstet Ihr Euch doch extrem um jeden potentiellen Kunden kümmern, oder?

Ich kann mich nur wiederholen.
    Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. :flop:

Alex.

Von fair kann hier überhaupt keine Rede sein. Ihr macht es euch ein bischen zu leicht. Die Rücksendung ist als versichertes Paket durch die Deutsche Post zu 6,70 Euro veranlasst worden. Das ist der normalste und günstigste Weg, eine Ware versichert zu verschicken. Auch wenn euer "Service" nicht in Anspruch genommen wurde, ist es absolut nicht kundenfreundlich, eine Erstattung der Retoure-Versandkosten zu verweigern.
    Dies tat ich, um euch das Handy auf schnellstem Weg wieder zukommen zu lassen.
    Wie schon von einigen anderen beschrieben wurde. Wenn ich das Paket auf einem teureren Weg verschickt hätte, wäre die Sachlage anders.
    Aber so ist es ja nicht.
    Eigentlich ist es ja ein Vorteil für euch. Das Handy ging noch am selben Tag, an dem es bei mir eingetroffen ist, wieder an Euch zurück. Ihr bekommt somit das Handy schneller wieder und könnt dann die Angelegenheit mit eurem Distri, oder wem auch immer, regeln.

Somit ist euer Handeln für mich unverständlich und auch absolut nicht im Sinne der Kunden.
    Von der rechtlichen Seite mal ganz zu schweigen.

Alex.