Das föderale System halte ich für sehr sinnvoll, denn so hat man viele Köpfe, die entscheiden. Durch den Bundesrat müssen die Gesetze ja auch noch durch. Somit haben wir wenigstens dort ein wenig Wettbewerb und Kontrolle. Nicht auszudenken, wir würden direkt aus einer monopolistischen Regierung in Berlin regiert. Man stelle sich vor: Berliner entscheiden was für Bayern gut sein soll. Bayern entscheiden, was in NRW passieren soll. Für gewisse Dinge ist Landespolitik besser, da jedes Land noch durchaus andere Standortbedingungen hat. Das ist genauso wie mit Brüssel. Warum soll Brüssel über irgendwelche regionalen Gesetze in Sachsen bestimmen? Ein Unding!
Und wie gesagt mehr Wettbewerb...nur ist bedenklich, dass Exekutive und Legislative immer mehr "eins" werden. Überhaupt gibt es kaum noch richtige Kontrolle. In der Politik sowie in der Wirtschaft und den ganzen Systemen. Pervers! Politiker in Aufsichtsräten z.B. sollte verboten werden. Aber ich hör auf, ich könnte Seiten füllen.....
Beiträge von Dr.Gonzo
-
-
Hallo,
ich suche ein Multicam für eine Dbox2 Philips oder Sagem.
Grüße
Gonzo -
-
Hallo,
da bei meinem Sinus 700 M leider das Display einen kleinen Schaden hat,
suche ich ein defektes Sinus 700 M mit funktionierendem Display-quasi zum Ausschlachten.
Alternativ würde auch das baugleiche Siemens Gigaset 4000 micro gehen.
Viele Grüße
Gonzo -
Zitat
Original geschrieben von PrinceChris
Weiß jemand, ob man da kündigen muss?ZitatKlick mal auf "AGB"
http://guj-direct.de/index.php…0da32f636601db8ce8019#agb -
Re: Alice DSL
ZitatOriginal geschrieben von Bastelino
aktuell gibts wieder "Nur" 3000 Punktehttp://www.alice4payback.de/3000
Die 5000er Aktion ist Ende März abgelaufen.
Hi,
woran erkenne ich,dass die 5000er Aktion ausgelaufen ist?
Was passiert, wenn man trotzdem über diesen Link bestellt. Werden dann nur 3000 Punkte gutgeschrieben? Bin ein bisschen verwirrt über die vielen unterschiedlichen Aktionssseiten, die scheinbar alle noch (zumindest technisch) funktionieren. Angefangen bei 1500er, 3000er und die 5000er...Dann wäre es jetzt wohl vorteilhafter einen 50 Euro Amazon Gutschein zu nehmen?
Grüße
Gonzo -
Hallo,
ich wollte jetzt zu Vodafone DSL wechseln. Vor einiger Zeit wurde mir 160 Euro Auszahlung angeboten. Wie liegen die Kurse nun?
Kann man auch einen klassischen ISDN Anschluss bekommen?
Viele Grüße
Gonzo -
Was halter ihr denn vom neuen Aldi-Notebook (ab 30.10) für 799 €?
Preislich ist das wohl kein "Superschnäppchen". In der Kategorie findet man woanders sicher vergleichbare Geräte, oder?
Zumal es nur von ComputerBild vorab getestet wurde und die werden sicher dafür bezahlt....http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_44/OFF001.SHTML

-
Ich hätte lieber einen Vertrag, wo es eine Subvention auf das Gerät gibt. Wäre mir neu, dass man mit Vertrag genauso viel für Hardware bezahlt als ohne. Gut, ich erhalte Gesprächsminuten, die brauche ich aber nicht.
-
Für 370 Euro bekomme ich das EEE 901 ja längst schon neu.
Also da lohnt sich der Bundle Vertrag dazu aber nicht wirklich. Dachte, dass man evtl. mit Fixkosten auf ca. 200 Euro kommt.
Noch andere Angebote?