Hi,
ich suche o.g. Navigationsgerät(e).
Evtl. hat jemand noch noch eins Zuhause rumliegen, was er nicht mehr benutzt bzw. benötigt?
Viele Grüße
Gonzo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich suche o.g. Navigationsgerät(e).
Evtl. hat jemand noch noch eins Zuhause rumliegen, was er nicht mehr benutzt bzw. benötigt?
Viele Grüße
Gonzo
Bis zum 13.10.09 kann man sich wieder ein Börse Online-Abo für rund 10 € sichern:
-regulärer Abopreis: 175,24 € (52 Ausgaben)
-Börse Online mit 165 € Barprämie
Hi,
ich suche einen Handytarif mit Festnetzflatrate. Die Gebühren in die übrigen Netz sollten dabei nicht zu hoch sein (max. 15 cent/Min). Vertragslaufzeit möglichst keine.
Bin zurzeit noch Student, falls es da günstigere Tarife gibt.
Kann es sein, dass das Tchibo Angebot (13 Euro) in dem Bereich zur Zeit das Beste ist?
http://www.tchibo.de/is-bin/IN…eId=tch_de_mobil_flatrate
Viele Grüße
Gonzo
Ernährung sollte definitiv in die Schule aufgenommen werden.
Viele wissen ja nicht mal den Unterschied zwischen Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten oder wissen nicht mehr was das gesunde Maß ist.
Wenn ich mich mit diesen Dingen nicht beschäftige, sondern nur alles Essen immer blind in mich hinein stopfe... kein Wunder.
Das ist das eine und das andere ist schon wie ihr erwähnt habt die sportliche Förderung, die zu kurz kommt. Oder allgemein die Bewegung.
Ich bin z.B. gar nicht sportlich würd ich mal behaupten. Aber ich esse nicht nur fette Sachen und gehe 2 x die Woche Laufen. Ich finde mich damit nicht als Sportler, sondern einfach nur normal. Wenn man sich die evolutorische Entwicklung ansieht wird man feststellen, dass es klar ist, dass Menschen nach 40 Jahren Bürotätigkeit ohne sportlichen Ausgleich Probleme haben. Der Mensch hat sich in der Beziehung in den letzten 40000 Jahre nicht weiterentwickelt. Also immer fleißig bewegen, in Action bleiben - am besten in der Natur. Das kann man sogar mit tollen Dingen wie Geocaching verbinden! Der Mensch ist ein Langstreckenläufer ![]()
@"Aus meiner Sicht ist Bildung das entscheidende Thema! "
Guter Punkt.
Aber vergiss auch nicht, was davor kommt. Kindergarten, Familienförderung,,... Deutschland ist familienfeindlich...kein guter Platz um gerade Kinder zu bekommen. Bevor ich Leute ausbilden kann, müssen erstmal welche gezeugt werden. Hört sich komisch an, ist aber so. ![]()
Aber nu isses wohl eh schon zu spät um ne Rente zu bekommen sind zu wenig geboren worden. ![]()
Da hast du vollkommen recht. Und denken wir mal weiter was erschließt sich aus deiner Aussage?
Die nächste Krise ist schon vorprogrammiert...viele Krisen sind vorprogrammiert. Der Fehler oder die Verteilung von moralischem (Un)-Bewusstsein steckt im menschlichen Verhalten. So wie ich das deute, wurde aus der Krise absolut nichts gelernt. Das erste was gemacht wurde war Geld ins System pumpe- was kurzfristig vielleicht richtig war... (Feuer bekämpft man auch mit Feuer)
Aber was soll danach folgen? Wo sind die Sicherungssysteme? Wieso sind Aufsichtsräte überhaupt nicht unabhängig? Wieso sind Wirtschaftsprüfer nicht unabhängig? Wieso sind Politiker nicht unabhängig? Alles menschliche Fehler. Es wird immer wieder Krisen geben!
Selbst dann wenn wir genügend zu essen haben, will man mehr. Im Tierreich gibts sowas übrigens nicht. Ok, die haben auch kein Geld und kein Finanzsystem. Ein Glück für die ![]()
Wirtschaft warnt vor Links-Bündnissen
http://kurse.focus.de/news/Wir…en_id_news_116624047.html
Zitat
Die Bundestagswahl werde zur Richtungsentscheidung. «Es handelt sich um eine Richtungsentscheidung zwischen Stabilität mit einer bürgerlichen Mehrheit und rot-rot-grünem Tohuwabohu», sagte Dobrindt.
dazu Westerwelle: "Es steht Spitz auf Knopf"
http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=22256704
Es ist interessant, dass rot-rot-grün überhaupt noch für möglich gehalten wird. Mit fällt dazu das Sprichtwort ein: "Keine toten Hunde aufwecken..."
Bahn sich da eine Überraschung an? Oder landen wir womöglich wieder bei der großen Koalition?
Wird der CDU vielleicht nun bewusst, dass sie bisher keinen richtigen Wahlkampf gemacht hat und sich nur auf die Schwäche der SPD verlassen hat?
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Erbschaftssteuer das ist eine typische Neidhammelsteuer. Die gehört ganz abgeschafft. DAs Vermögen wurde schon längst versteuert. Nur weil es von einer die nächste Generation übertragen wird, soll es nochmal versteuert werden und wenn es wieder in die nächste geht aufs neue usw. Nach 5 mal Weitervererben wurde evtl. mehr Steuern bezahlt, als der Vermögen an Wert darstellt. Weg damit.
In den meisten Fällen wird sowieso keine Erbschaftssteuer fällig, da die Freibeträge ja recht hoch sind. Und wenn das nicht reicht. Nun gut, wer viel hat, darf sich nicht rühmen auch mal was zu geben?
Desweiteren ist in der soz. Marktwirtschaft der Wettbewerbsgedenke elementar. Jedoch sollte jeder in diesen Wettbewerb mit einem Mindestmaß an Chancengleichheit treten können. Wenn jemand also sieht, dass viele wenige mit sehr viel Vorsprung (Kapitalmonopol) im Wettbewerb vertreten sind und diese fast uneinholbar sind, wird sich der jenige nicht mehr anstrengen. Und Monopole führen bekanntlich nicht zu den besten Ergebnissen in einer Marktwirtschaft. Das erleben wir hier gerade oft in den sozialen Brennpunkten. Zu viel zum sterben, zu wenig zum leben.
oder die Kreditförderung-> die jenigen, die den Kredit am nötigstens brauche bekommen ihn gar nicht um evtl. ein kleines Unternehmen und damit Arbeitsplätze zu schaffen oder generell sich (unabhängig vom Staat) zu versorgen.
Das andere ist natürlich die Einnahmequelle für den Staat. Wie wir alle wissen können Steuern niemals abgeschafft werden. Das ist der sogenannte Ratscheneffekt.
Ich bin weiterhin für eine faire Erbschaftssteuer um eine gewisse Chancengleichheit herzustellen. Um damit meine ich nicht die kleine Familie, die ihr Haus an die Söhne veerbt. Nein, ich meine die Erbschaften wo es ans Eingemachte geht. Jedoch ist es kritisch bei Firmen. Firmenvermögen (als Privatvermögen) ist dahingegend anders zu bewerten als reines Privatvermögen, weil da oft Arbeitsplätze dranhängen.
immer noch aktuell
Ich bin dafür, dass sich die SPD in der Opposition von Grund auf sammelt und neu aufstellt (Münte und Konsorten weg). Das wäre der beste Zeitpunkt, jetzt ist es dafür zu spät. Machen wir uns nichts vor - dieses ganze Postengerangel, Linkspartei-Gezanke und diese Diskrepanzen im Inneren in Bezug auf die politische Richtung machten und machen die SPD einfach unglaubwürdig und daher für mich unwählbar. SPD muss wieder für SPD stehen.
Laut den Umfragen wirds Steinmeier ja wohl nicht und danach wäre er raus. Sorge macht mir nur, dass dann der linke Flügel unter Nahles stark aufblühen könnte. Aber das wäre evtl. die Gelegenheit die ganzen verlorenen Stimmen von der Linkspartei zurückzuholen, die dringend benötigt werden wenn sie in der Zukunft mal wieder an die 30 % kommen wollen.
Ich bin kurz davor CDU zu wählen! Nicht weil ich CDU gut finde, aber ich habe keine Lust auf ein 2. Mal große Koalition der "Eierschaukelei".
Was bleibt einem denn? Kleineres Übel wählen? Kaum möglich:
FDP wählen (aus Protest zur CDU) ist riskant- es ist nicht sicher, dass eine Regierungsbildung möglich ist
Starke FDP - schwache CDU -> Dilemma, wie 2005.
Grüne (aus Protest zur SPD) wählen bringt nichts, da die SPD nicht annährend genug Stimmen holen wird für ein Mehrheitsbündnis. Mit den Linken wird angeblich nicht koaliert (fänd ich auch nicht so toll, aber besser als große Koalition).
Da bleibt im Grunde nur noch CDU über um eine einheitliche Regierung zu erhalten. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Wie gesagt bei anderen Konstellationen ist eine hohe Unsicherheit vorhanden.
Andererseits: man sollte doch meinen, dass die Herren Politiker den Wählerwunsch umsetzen und sich nicht so sträuben vor möglichen (unliebsamen) Koalitionen, aber die sind momentan noch nicht so weit!
Was denkt ihr?