Beiträge von Shor

    Davon ab kannst du ja drei Monate vor Ablauf deines Vertrags bestellen und die Rufnummernportierung beantragen. Dein Vertrag beginnt dann erst drei Monate später, kostet aber so viel, wie zum Zeitpunkt der Bestellung. Zumindest war das bei Drillisch immer so.

    Das sehe ich nach wie vor auch so. Es geht immer ums Glaubhaftmachen. Davon ab machen wir die Erfahrung ja selbst, sogar als GmbH. Und den Einwand von wwbusch verstehe ich ohnehin nicht. sied - du sagst, du bist dir sicher. Was macht dich so sicher?


    Gruß
    Jens

    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Was den Nettobetrag angeht ja, aber du willst ja eine MwSt Rechnung haben um die Umsatzsteuer zu verrechnen. Und da hast du bei Congstar eben Pech :-(


    Gruss Wolfgang


    Verstehe ich nicht. Jeder Privatkunde bekommt eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Congstar macht wohl kaum Gebrauch von der Kleinunternehmerregelung. Oder verstehe ich dich falsch? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sied
    Es geht ja nicht um das Finanzamt, denen reicht es wenn da irgendwo der Doppelname steht. Ich meine eher den Antrag bei Congstar. Denn damit beide Namen auf der Rechnung auftauchen müsste ich ja dort eben Mustermann und Musterfrau eingeben.


    Die Frage ist meiner Meinung nach vielmehr, ob das überhaupt nötig ist, dass beide Namen auf der Rechnung stehen. Bei unserer GmbH steht teilweise nur der Name des Geschäftsführers auf den Rechnungen (hier und da sogar mit Privatanschrift), also nicht einmal der Name der Gesellschaft oder deren Sitz. Wird trotzdem eingereicht und akzeptiert - weil es einfach glaubhaft ist, dass diese Rechnungen zum Unternehmen gehören (Stichwort Name, Heimbüro etc.). Denke, das ist bei einer GbR ähnlich.

    Zitat

    Original geschrieben von sied
    Ist dieser Allnet-Flat Tarif auch für Gewerbetreibende möglich?
    Ich sehe bei dem Antragsformular nämlich keine Möglichkeit bei abweichender Rechnungsadresse eine Firma einzugeben.


    Wenn du Einzelunternehmer bist - bestell doch einfach. Niemand verpflichtet dich zu einem Firmennamen. Dein Vor- und Nachname reichen dem Finanzamt doch.

    Oh ha - interessant, wie weit die Wichtigkeit der Blenderei mittlerweile ins Detail reicht. Ich frage mich, wie viele congstar-Kunden freiwillig ins E-Plus-Netz wechseln würden, wenn sie da dann "Telekom.de" im Display stehen hätten. ;) Da würde ich als Mobilfunkunternehmen nochmal richtig Geldsegen riechen.