Gut möglich. Da kann ich nur spekulieren und überlasse anderen die Recherche. ![]()
Gruß
Jens
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gut möglich. Da kann ich nur spekulieren und überlasse anderen die Recherche. ![]()
Gruß
Jens
Warte mal, bis die Damen und Herren von der Arbeit wiederkommen. Werde kaum der einzige Empfänger des Newsletters gewesen sein. Ich hab Kessler von Teltarif verständigt, er ist dran.
PS: Ich tippe darauf, dass nur Telco-Kunden betroffen sind. Und das sind die Wenigsten. Ich glaube, das sind nur die, die über eteleon bestellt haben und nicht die, die über DeutschlandSIM bestellt haben.
Hier mal die Mail:
ZitatAlles anzeigenLieber Herr xxx
,
in Kürze erhalten Sie Ihre neue "2 in 1 – SIM-Karte".
Diese moderne Karte ist in allen aktuell verfügbaren Handys einsetzbar, also z.B. im iPhone, aber auch in allen herkömmlichen Endgeräten. Außerdem hat diese Karte einen erweiterten Speicher, auf dem Sie noch mehr Telefonnummern und E-Mail-Adressen ablegen können.
Ihre aktuelle Handynummer 0172xxxxxxx bleibt Ihnen selbstverständlich erhalten.
Ihre neue DeutschlandSIM SIM-Karte erhalten Sie kostenlos zusammen mit weiteren Informationen hierzu in den nächsten Tagen per Post zugeschickt.
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns kostenfrei unter der Rufnummer 0800-1016716 an. Unser Service-Team ist von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie da. Oder senden Sie uns eine E-Mail an service@telco.de.
Wir bedanken uns für Ihre Treue und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit DeutschlandSIM!
Ihr DeutschlandSIM-Team
powered by Telco
Telco ist eine Marke der Drillisch Telecom GmbH
Die Verabschiedung mit "Telco" untermauert meine These, wenngleich der Absender auf die DeutschlandSIM-Domain zeigt. Im Übrigen nannte die Hotline als Grund für die Portierung die mangelhafte Qualität des o2-Netzes. ![]()
Jens
Für den Fall, dass keine Rufnummer mitgenommen wird - jap.
Gruß
Jens
Damit wäre ich vorsichtig. Nicht jeder DeutschlandSIM-Kunde hat als Vertragspartner nachher Telco. Und ich weiß bisher nur, dass Telco-Kunden mit dem Tarif All in Airbag portiert werden.
PS: Ich hab vorgestern gekündigt. Aber nicht, weil ich ins Vodafone Netz wollte, sondern ins T-Mobile Netz. Die Kündigung werde ich auch nicht zurücknehmen, trotz der Bescherung. ![]()
Jens
DeutschlandSIM portiert Kostenairbag-Kunden vom O2-Netz ins Vodafone-Netz!
Fragt mich nicht warum - aber ich als DeutschlandSIM-Kunde des 35€-Airbags, bisher im O2-Netz, bekam gerade eine SMS mit dem Hinweis, dass ich in den nächsten Tage eine "neue und modernere SIM-Karte" erhielte. Kurze Zeit später kam ein Newsletter per Mail, wo dasselbe behauptet wurde. Da ich wusste, dass Drillisch solche Maßnahmen nur bei der Portierung in ein anderes Netz ergreift, rief ich gleich zwei Mal die Hotline an und beide Male wurde mir gesagt, dass alle "All in Airbag"-Kunden (Telco), zu denen ich zähle, ins Netz von Vodafone portiert würden. An den Leistungen und Preisen würde sich sonst nichts ändern.
Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, aber: Was zur Hölle?
Das bedeutet für mich, dass ich jetzt eine Allnet Flat, eine SMS-Flat und eine 1 GB Internetoption für zusammen 35,00 + 12,95 = 47,95€ bei monatlicher Kündigungsfrist im Vodafone-Netz habe.
Jens
Bitter nur insofern, als dass ich mir einen D1-Markt mit mehr Wettbewerb wünschen würde. Erwartet habe ich nichts - dass Drillisch nicht mehr im Netz von T-Mobile funkt weißt ich. Aber ich dachte, dass es vielleicht noch irgendeinen Randprovider gibt.
Hi,
das ist ja echt bitter. Naja, dann werde ich mal vom DeutschlandSIM Kostenairbag zu Congstar wechseln. Mal sehen, ob ich mit dem Netz von T-Mobile auch spürbar besser fahre als mit dem von O2.
Jens
Hi,
sind Congstar und T-Mobile tatsächlichen die einzigen Provider, die eine Allnetflat im D1-Netz anbieten?
Gruß
Jens
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit in die D2 AKTION, die bis Ende April galt, zu wechseln? Über irgendeinen Werbelink oder so? Ist ja häufiger der Fall bei Drillisch.
Gruß und danke
Jens
Schon seit einiger Zeit, ja. Aus einer 4,95€ Aktion wurde ein 4,95€ Standardpreis und nun wieder ein 9,95€ Standardpreis.