Beiträge von Shor

Jo - es gibt dann es also für 29,80 + 12,50 = 42,30€ monatlich eine Allnet Flat fürs Telefonieren und Simsen sowie 500 MB Highspeedsurfen im Vodafone-Netz bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Macht Hunger. Perfektion wäre in meinen Augen erreicht, wenn das Ganze jetzt nicht mit Grundgebühren, sondern auf Basis eines Kostenairbags funktionieren würde. Dann kann ich getrost ins Ausland fahren, ohne dass mir monatliche Kosten entstehen. Aber was zu viel des Guten ist, ist zu viel. :D

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Probiers doch einfach bei einem anderen Anbieter und du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach Erfolg haben. Sich darüber aufzuregen bringt ohnehin nichts, denn in einer freien Marktwirtschaft kann man sich aussuchen, ob man einen Kunden haben möchte oder nicht.

Hi,

ich bin weder betroffen noch würde ich mich aufregen (ärgern würde es mich sehr wohl). Mich interessiert einfach, ob die Drillisch tatsächlich Benutzer aufgrund zu hoher Nutzung zwar nicht mehr kündigt, aber nicht mehr als Kunden annimmt. Gerade jetzt, wo es Flats zu Schleuderpreisen gibt.

Gruß
    Jens

Und warum wird dann so ein Wirbel um die Information des Kunden über den Grund der Ablehnung gemacht? Den Kunden durch solche intransparenten Textbausteine, durch die ich mich durchaus angegriffen fühlen würde, vor die Stirn zu schlagen halte ich für bedeutend kontraproduktiver, als die Auskunft über die Tatsache, dass eine der besagten Auskunfteien über negative Einträge berichtet. Zumal dann - mal abgesehen vom Wohl des Kunden - auch gar nicht anderweitige Vermutungen aufkommen (wie z. B. das Umgehen von Powerusern).

Hi,

ich bin hier im Laufe der letzten Zeit öfters mal über Leute gestolpert, die gerne Kunde einer Marke der Drillisch Telecom werden wollten und abgewiesen wurden - trotz, wie behauptet wird, "vollkommen sauberer Schufa". Die Ablehnung soll etwa bei smartmobil.de folgendermaßen aussehen:

Zitat

Wir haben deinen Antrag nach unseren internen Kriterien geprüft und müssen ihn in diesem Fall leider ablehnen. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass wir dabei auf ein negatives Zahlungsverhalten schließen und bitten um Verständnis, dass wir die Gründe für unser Ablehnen nicht offen legen.

Was stecken da wohl für Gründe dahinter? Hat jemand vielleicht persönlich Erfahrungen?

Ich frage mich vor allem, ob Poweruser bewusst abgelehnt werden. Bei den vielen Marken der Drillisch ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass ein Kunde mal von der einen zur anderen wechseln möchte oder er mindestens irgendwann mal Kunde der Drillisch war - gerade jetzt im Zuge der neuen Flatangebote. Wenn jeder Marke alle Kundendaten vorliegen, könnte man sich so Vieltelefonierer und -simser vom Halse halten.

Gruß
    Jens

Hi,

wann ist eine Rufnummernmitnahme im Mobilfunkbereich grundsätzlich unmöglich? Gibt es da irgendwelche allgemeingültigen Einschränkungen? Denn irgendwo habe ich mal so etwas gelesen wie "bei einem Tarifwechsel innerhalb eines "Anbieters" (Provider? Marke?) muss mindestens das Mobilfunknetz des alten und des neuen Tarifs abweichen" oder so. Hat das technische Hintergründe? Ich finde die Quelle leider nicht mehr.

Gruß
    Jens

Danke dir! Wenn dem tatsächlich so ist, würde ich dem E-Plus-Netz das erste Mal eine Chance geben.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Hochwahrscheinlich Ja. Denn yourfone läuft auf der echten Postpaid-Plattform.

Gibt es da einen technischen Zusammenhang?

Gruß
    Jens

Hi,

ich habe jetzt mal statt mit Telco mit Eteleon bzw. DeutschlandSIM telefoniert. Es hörte sich so an, als hätte man mir die 500MB-Option für 4,95€ schalten wollen, aber nicht können. Denn ich sei Telco-Kunde, da ich über Eteleon bestellt habe. Hätte ich über DeutschlandSIM bestellt, wäre ich Eteleon-Kunde geworden. Oder so.

Nach wie vor sehr ärgerlich. Mal sehen, was yourfone zu bieten hat im Mai - dann werde ich mal das E-Plus Netz testen und DeutschlandSIM den Rücken kehren.

Gruß
    Jens