Beiträge von Shor

Ich erkläre es dir gerne noch einmal. Ich bin ein Vieltelefonierer und Vielsimser. Deshalb bin ich bei DeutschlandSIM im Tarif DeutschlandSIM FLAT. Dort kostet jede Minute und jede SMS 9 Cent, wobei bei 35€ der Kostenairbag greift. Möchte ich nun noch zusätzlich in den Genuss einer Internetflat kommen, deren Drosselung unabhängig von meinem Telefonieren und Simsen ist, muss ich für 9,95€ monatlich eine 500MB Flat dazukaufen. Denn wenn ich diese nicht kaufe, wird ab Erreichen des Kostenairbags gedrosselt. Zum Erreichen des Kostenairbags trägt nicht nur das Telefonieren und Simsen, sondern auch das Surfen selbst bei. Denn dieses wird mit 24 Cent pro Megabyte berechnet. Das heißt: Ich zahle 35,00 + 9,95€ = 44,95€ monatlich für vom Telefonieren und Simsen unabhängiges Surfen.

Soweit sind wir uns doch einig, oder?

Nun kann ich das Ganze aber auch günstiger haben - nämlich bei simply. Dort zahle ich für die Telefonieflat im Tarif All-in Flat 27,90€ und habe bereits eine vom Telefonieren und Simsen unabhängige Internetflat drin - zwar nur 200 (und nicht 500) Megabyte, aber das reicht mir. Wenn ich nun für 9,95€ noch die SMS-Flat dazubuche, komme ich auf insgesamt nur 37,85€. Ich zahle also 44,95 - 37,85 = 7,10€ weniger monatlich als bei DeutschlandSIM.

Die Aussage

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Wie ich schon geschrieben habe, die 200 MB hast du bei DeutschlandSIM komplett zur Verfügung.

ist schlichtweg nicht richtig für den DeutschlandSIM-Tarif DeutschlandSIM FLAT.

Jetzt klar?

Jens

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Ich muss teilweise widersprechen von den Aussagen, die hier gemacht worden sind. Nämlich wie so viele bereits wissen gehört DeutschlandSim zu Telco. Und viele Nutzer dieses Produkts sind mit der pünktlichen und richtigen Abrechnung von diesem Anbieter sehr zu frieden. Mag sein das Drillisch selbst miserabel ist, aber Telco bisjetzt immer okay gewesen.

Bin selbst sehr zufrieden mit DeutschlandSIM, siehe hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=4665207#post4665207

Jens

Hi,

bin ersten seit 2 1/2 Monaten und habe daher erst 2 bzw. 3 Rechnungen bekommen. Im zweiten Monat hatte ich 2345 Einheiten, wovon der Großteil auf Telefonate zurückging und davon wiederum ein Großteil ins Fremdnetz T-Mobile. Im ersten Monat hatte ich wohl noch deutlich mehr Einheiten mit derselben Verteilung berzüglich Telefonie und SMS. Mobiles Internet nutze ich gar nicht.

Ich bin bisher sehr zufrieden und ich fühle mich bei eteleon bzw. Telco besser aufgehoben als direkt bei Drillisch. Die Rechnungen sind kostenlos und freundlicher gestaltet, das Kundenunterface scheint kompromisslos zu funktionieren und die Hotline war bisher auch kompetent (etwa beim Abschalten der automatischen Anruf-Info per SMS).

Schade finde ich, dass die Einzelverbindungsnachweise nur einmal im Monat rückwirkend erstellt werden und man daher nicht laufend eine Kontrolle hat. Blöd ist auch, dass - wie wohl überall - die Summe der vertelefonierten Minuten nicht der Summe der Einheiten entspricht und man somit immer manuell ausrechnen muss, wie viele Einheiten man tatsächlich benötigt hat. Außerdem ist die Hotline überdurchschnittlich teuer - aber damit kann ich gut leben bei einem solchen Angebot.

Da ich nicht aus purer Langeweile telefoniere, werde ich den Kostenairbag "zwangsläufig" wohl immer locker erreichen. Ich bin gespannt, wie lange das gut geht. Zu den Verlustkunden scheine ich ja noch nicht zwangsläufig zu gehören, wobei die Rechnung natürlich für Außenstehende ein Ding der Unmöglichkeit ist.

PS: Ich bin im o2-Netz.

Gruß
    Jens

Jo, kommt wohl auf die maximale Verstärkung des Handys an. Schätzungsweise wirst du deine Gesprächspartner mit einer Vodafone-Karte im iPhone dann nochmal lauter hören als aktuell. Wobei mich ja bzgl. Inkompatibilitäten zwischen Netzen und Handys nichts mehr wundert, nachdem mein Nokia nicht dazu imstande war, die Anruf-Info per SMS zu stoppen und sie stattdessen hunderte Mal am Tag empfangen hat.

Jens