Beiträge von Shor

Hallo,

danke für eure Antworten.

@ myhandy24: Da ist aber keine SMS-Flat mit drin, oder?

@ maierjak: Interessant, kannte ich noch nicht. Sind aber faktisch 2.000 Inklusiveinheiten. Alles darüber hinaus gehende wird berechnet.

Gruß
    Jens

Hi,

ich möchte unbegrenzt in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze telefonieren und simsen können. Da ich kein Smartphone habe, ist eine Internetoption nicht zwingend erforderlich. Einzige Kriterien: Möglichst günstig, kein o2-Netz und Anklopfen muss möglich sein. Ein Handy wird nicht benötigt - bitte nur mit Auszahlung.

Falls relevant: Bin Student und gleichzeitig Gewerbetreibender/selbständig.

Danke im Voraus
    Jens

Hallo,

ich habe mir den verlinkten Thread komplett durchgelesen. Ich würde gerne zu blau.de gehen und würde gerne wissen, wie das heute - im Oktober 2011 - mit dem Postpaid-Verfahren aussieht. Ist das jetzt echtes Postpaid? Bekomme ich monatlich eine Rechnung über meine angefallenen Kosten und ist der dort ausgewiesene Betrag genau jener Betrag, der auch abgebucht wird? Bekomme ich also, sofern ich jeden Monat den Kostenairbag erreiche, jeden Monat eine Rechnung über 39,- EUR und werden jeden Monat 39,- EUR von meinem Konto abgebucht und sonst nichts?

Vielen Dank im Voraus
    Jens

Hi phonefux,

vielen Dank. Das hatte ich auch schon gefunden, weil es wohl das einzig Brauchbare zum Thema zu sein schien. Beim Durchlesen ist mir dann aber aufgefallen, dass viel zu oft die Sprachqualität im Vordergrund stand statt der Lautstärke und dass dort auch nicht wirklich ein Ergebnis erzielt wurde. Da die letzte Antwort aus dem Thread nun ein Jahr alt ist, wollte ich es noch einmal probieren.

Grüße
    Jens

Lautstärke der Netzbetreiber

Guten Morgen,

ich besitze ein Nokia 3720c. Monatelang war ich im Netz von Vodafone (McSIM) und hatte nie Schwierigkeiten, meinen Gesprächspartner zu verstehen. Auf Stufe 6 von 10 hörte ich ihn - unabhängig von seinem Netz - immer ausreichend laut. Nun bin ich seit einigen Wochen im Netz von O2 (DeutschlandSIM) und bin wirklich am verzweifeln. Denn selbst auf Stufe 10 von 10 höre ich meine Gesprächspartner extrem leise, sodass ich auch bei normalen Hintergrundgeräuschen im Alltag das Handy regelrecht ans Ohr pressen oder aber den Lautsprecher anmachen muss, der - ebenfalls auf der höchsten Stufe - wenigstens etwas besser funktioniert.

Ist das Netz von o2 im Empfang tatsächlich pauschal leiser oder ist diese Thematik komplizierter?

Meine Vermutung wird dadurch bestätigt, dass meine Mitbewohnerin ebenfalls ein Nokia 3720c hat. Sie ist im Netz von E-Plus (simyo) und hier ist die Lautstärke des Gesprächspartners selbst auf Stufe 3 von 10 um einiges lauter als bei mir auf Stufe 10 von 10. Auch hier offenbar unabhängig vom Gesprächspartner - ich habe es selbst getestet.

Ich würde mit diesem Thread gerne herausfinden, was eure Erfahrungen und euer Wissen zu diesem Thema sagen. Denn ich bin kurz davor, alleine aufgrund dieser Geschichte ins Netz von E-Plus zu wechseln, wenngleich der Kostenairbag hier erst bei 39,- EUR greift und nicht schon bei 35,- EUR.

PS: Ich habe noch letztens einen Hörtest gemacht und überdurchschnittlich gut abgeschnitten für meine 23 Jahre - das war eigentlich immer so. Daran sollte es also nicht liegen. :-)

Vielen Dank
    Jens

Hinweis: Es geht nur um die LAUTSTÄRKE DES EMPFANGS, nicht um die Sprachqualität oder ähnliches.