Beiträge von Shor

    Hi,


    suche Auszahlungsangebot für T-Mobile Complete Premium. Bin Student und selbständig/gewerbetreibend, falls relevant. Bin ein unkomplizierter Kunde - schmerzlose Abwicklung garantiert. Angebote könnt ihr mir zukommen lassen wie ihr wollt. :) Werde dann das nehmen, dass den niedrigsten Effektivpreis hat.


    Danke im Voraus
    Jens


    PS: Muss meine Nummer mitnehmen.

    Hi,


    danke für eure Antworten. Aber irgendwie ist noch nirgendwo das Passende dabei. Die 4,95€ "Mobile Business Option" der Telekom ist interessant, aber leider bin ich im gewünschten Vorwahlbereich kein Telekomkunde. Daher fällt das flach. Den Tipp aus den zweiten Posting scheint es nicht mehr zu geben.


    Ich wundere mich gerade sehr, dass es scheinbar schlicht keine Anbieter gibt.


    Gruß
    Jens

    Hi Leute,


    ich bin gerade dabei, mir ein Samsung Galaxy S4 zuzulegen und den T-Mobile Complete Comfort XXL:


    http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…opup/1,12260,3567,00.html


    Leider sagte mir die Hotline gerade, dass die Datenverbindungen mit einer 100kb Taktung erfasst werden. Aktuell habe ich die Allnet Flat L von congstar, wo die Datenverbindungen mit einer 10kb Taktung erfasst werden.


    Nun frage ich mich: Wie bedeutsam ist das für die Praxis? Ich habe mal gelesen, dass Android allgemein IMMER eine Datenverbindung aufrecht erhält und das Tun und Lassen von Apps keine Rolle spielt. Stimmt das? Wenn ja, wie ist das, wenn ich mal kurzzeitig keinen Empfang mehr habe oder die Bandbreite von EDGE auf UMTS oder LTE wechselt oder so? Sind das dann alles Verbindungsabbrüche, die mit einem neuen 100kb Block bestraft werden?


    Meine anfängliche Euphorie über das neue Gerät in Kombination mit dem neuen Tarif ist aktuell ziemlich gedrosselt. Ich befürchte, dass ich - da eine der MultiSIM-Karten auch in mein Notebook kommen sollte - am Ende quasi gefühlt (bzw. auf die Drosselung bei meinem Nutzungsverhalten bezogen) nicht 5GB habe, sondern 2,5GB. Wenn ihr versteht, was ich meine.


    Gruß und danke
    Jens


    Das würde mich auch interessieren.


    Und: Ist eine Rufnummernmitnahme von congstar zu T-Mobile möglich? Ist ja beides D1 Netz und da gab es ja mal irgendwie Probleme.


    Danke

    Hey ihr,


    ich besitze weder einen klassischen Festnetz- noch einen VoIP-Anschuss und dementsprechend auch keine Festnetznummer. Alles läuft über mein Handy mit Allnet-Flat - und wenn mich jemand erreichen will, ohne die Gebühren ins Mobilfunknetz zu zahlen, lässt er eben anklingeln und ich rufe zurück. Dieser Umstand soll sich nun ändern.


    Gesucht wird eine auf meine im Netz von T-Mobile geschaltete Mobilfunknummer weiterleitende Festnetznummer, die eine Flat für eingehende Gespräche beinhaltet. Erstaunlicherweise finde ich hier recht wenig Angebote. Mein Provider Congstar bietet leider selbst keine solche Option an. Das Günstigste, was ich gefunden habe, kostet knapp 30€ im Monat. Und das sehe ich absolut nicht ein.


    Könnt ihr was empfehlen?


    Viele Grüße
    Jens


    PS: Die Weiterleitung soll natürlich unabhängig von meinem Aufenthaltsort funktionieren, also mindestens innerhalb Deutschlands.

    In den Fußnoten des InfoDok 4025 steht unter Punkt 16:



    War ja klar, dass die Antwort in den Fußnoten steht. Aber hier kommt noch einmal eine Verwirrung oben drauf: Wieso bitte gilt das jetzt nur noch fürs deutsche Festnetz und fürs deutsche Vodafone netzt? Langsam reicht es mir.


    Jens

    Hi,


    ich checke es nicht und die an der Hotline auch nicht. Ich habe gestern für meinen Vater den Vodafone Red L Tarif gebucht. Da er viel im Ausland unterwegs ist, will er die angebotene Option Reiseversprechen dazubuchen. So weit, so gut.


    Bei meiner Recherche zum Reiseversprechen bin ich im Wesentlichen auf zwei Dokumente aufmerksam geworden:


    1) InfoDok 444 (http://www.vodafone.de/infofaxe/444.pdf). Zitat:



    Vorher hatte er einen Minutentarif und tatsächlich konnte er, wenn er im Ausland war und nach Deutschland telefonierte, einmalig 75 Cent zahlen und dann seine Inklusivminuten abtelefonieren. Nun hat er aber eine Flat und die große Frage ist: Wie ist das jetzt beim Red L, wo er ja eine Allnet Flat hat? Zunächst dachte ich, ich hätte die enttäuschende Antwort weiter unten im Dokument gefunden:



    Aber: Die Red Tarife sind ja nun nicht die SuperFlat Tarife. Bestand also noch Hoffnung? Ich rief bei der Hotline an. Diese sagte mir, dass "wahrscheinlich" (ich dachte ich höre nicht richtig) alles inklusive wäre. Heißt: Wenn ich im Ausland bin und nach Deutschland telefoniere, zahle ich 75 Cent einmalig und keinen Cent mehr pro Anruf.


    Aufgrund dieser wackeligen Aussage habe ich dann nochmal weitergegoogelt und bin auf das InfoDok 4025 gestoßen (http://www.vodafone.de/infofaxe/4025.pdf). Dort steht:


    Zitat

    Buchen Sie das Vodafone ReiseVersprechen kostenlos zu Ihrem Vodafone Red-Tarif und telefonieren Sie im Ausland so sorglos wie zuhause.


    Weiter unten steht es dann vermeintlich genauer:


    Zitat

    Vodafone Red im Ausland
    Das Vodafone ReiseVersprechen: die clevere Alternative zu den EU-Preisen
    Sie buchen das Vodafone ReiseVersprechen kostenlos zu Ihrem Vodafone Red-Tarif und telefonieren damit in die 36 Vodafone ReiseVersprechen-Länder, das sind alle EU-Länder sowie weitere beliebte Urlaubsziele wie Ägypten, Australien, Japan, Neuseeland, die Schweiz und die Türkei, fast so günstig wie zuhause. Weitere Einzelheiten zum
    Vodafone ReiseVersprechen finden Sie im InfoDok 444.


    Aha, es wird wieder auf das InfoDok 444 verwiesen, wodurch ich ja nicht wirklich schlau wurde. Gleichzeitig ist hier aber plötzlich die Rede vom Telefonieren IN (!) die Länder gesprochen und nicht vom Telefonieren AUS den Ländern nach Deutschland!


    Was stimmt nur nicht mit Vodafone? Oder bin ich zu blöd?!


    Gruß
    Jens