Beiträge von hanssnah

Hallo zusammen,

ich will mir evtl. das Nokia Bluetooth Headset BH-606 kaufen. Kann mir jemand sagen, ob das was taugt? Vor allem die Sprachqualität auf beiden Seiten würde mich interessieren. Verwenden will ich das Teil mit einem 6300.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
    Hans

Hallo zusammen,

ich suche einen Anbieter, der einen DSL-Anschluss mit Flat ohne Telefonanschluss anbietet (ich nutze die Vodafone Zuhause Option). Wichtig ist mir dabei, dass es ein "zuverlässiger" Provider mit annehmbaren Service ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hans

Wenn du WLAN wirklich brauchst dann kauf dir das 6300i, ist halt braun. Wenn du auf WLAN verzichten kannst bist du mit dem 6300 in Schwarz nicht schlechter gestellt. Von der N-Serie halte ich persönlich nicht viel, die Geräte in deiner Preislage sind (subjektiv) in der Verarbeitung weit hinter dem 6300(i).

Überleg dir gut, wofür du WLAN brauchst. Ich hatte schon viele Handys mit WLAN und war sehr glücklich darüber nur um dann festzustellen, dass man es eigentlich gar nicht braucht. Zum surfen ist das Display zu klein, der Email-Client ist für IMAP unbrauchbar, und ohne IMAP kannst du deine Mails eh nicht synchron halten wenn du sie über mehrere Clients abrufst.

Mir persönlich gefällt das 6300 besser als das 6300i, weniger unnötige Funktionen, einfach ein robustes und kleines Telefon das alles kann was man braucht, und nur das. Und billiger ist es auch noch als das 6300i :-)

Mir geht es nicht direkt um die Qualität des Players. Vor einem Jahr hatte ich ein E51 und einen Sennheiser Kopfhörer ohne Adapter, und der hat gerauscht wie die Sau. Egal ob beim telefonieren oder beim Musik hören, es war immer ein gewissen Grundrauschen vorhanden. Hat mal Laut genug aufgedreht wurde das Rauschen von der Musik übertönt. Bei dem beiliegenden Headset war kein rauschen zu hören. Ich habe mich dann genauer erkundigt und herausgefunden, dass das E51 bei guten Kopfhörern mit einem hohen Widerstand rauscht. Meine Frage ist jetzt, ob dieses Rauschen in Verbindung mit einem guten Kopfhörer behoben wurde.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob Nokia das Rauschen das man mit einem guten Kopfhörer beim E51 hat inzwischen irgendwie behoben hat? Ich will mir ungern eins bestellen und dann wieder zurückgehen lassen, falls es immer noch vorhanden ist.

Viele Grüße,
    Hans

Hallo zusammen,

ist der SMS-Editor bei der 6th Edition genauso mit der Leiste zum Einfügen von Anhängen wie der beim der 5th Edition? Mich nervt das tierisch, wenn zwei Zeilen für so einen Schwachsinn draufgehen und ich bin grad am Überlegen ob ich auf das 6700 warten soll.

Viele Grüße,
    Hans

Ich poste noch mal eine Anleitung mit der man Bluetooth aktivieren und auf sichtbar schalten kann. Ich gehe davon aus, das Active Standby Modus deaktiviert ist. Alle Tasteneingaben beziehen sich auf die Navi-Taste:

Mitte, Links, Mitte, 6 x Unten, 3 x Mitte, Oben, Mitte

Jetzt zwei Sekunden warten, Bluetooth ist aktiviert

Unten, Mitte, 2 x Oben, Mitte

Jetzt ist das Telefon sichtbar

Mit der Auflegen-Taste das Menü verlassen.