Beiträge von Waggl Daggl

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    . Ich kann mich nicht erinnern, dort jemals jemanden beim Kuchen kaufen gesehen zu haben.

...naja, hin+wieder gibt es den einen oder anderen. Aber unabhängig davon, die Preise die da für einen Industrie-Tiefkühlkuchen im Mini-Format aufgerufen werden sind einfach jenseits von gut und böse.

Aber jeder wie er mag...

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Scum
    Wie kommt ihre eigentlich dazu die G von Canon als Bridge zu bezeichnen??
    Die SX20 z.Bsp. ist Bridge aber die G Modelle doch nicht!

...das interpretierst Du so. Hier hat keiner die "G" als Bridge bezeichnet, jedoch empfohlen als Möglichkeit.

Davon abgesehen, fehlt der G nur noch ein größer Zoom, dann wäre es eine Bridge :-)

Gruss

...die wichtigste Frage ist noch nicht beantwortet: Was für ein Budget steht maximal zur Verfügung?

So können wir munter weiter Vorschläge einbringen und persöhnliche Erfahrungen teilen, wenn diese aber zu teuer sind, bringt es einfach nichts.

Da der TE ja eine "Draufdrück"-Kamera haben will, ohne sich um sonstiges kümmern zu müssen und wohl auch wollen, fallen aus meiner Sicht die guten Bridge und DSLR sowieso schon mal raus. Kameras ala Pana G1 und die neuen Nex5 z.b sowieso.

Die G10 und G11 - ohne Zweifel eine Gute wahl, aber preislich auch Oberklasse. Für ein Schnappschuss-Gerät wohl dann doch überdimensioniert, aber immerhin auf hohem Niveau :-)

Das beste wird sein, sich mal zu einem gut ausgestatten Fachbetrieb zu gehen, und sich die Geräte vorort - auch in Bezug auf Handling - anzusehen. Eine gute Beratung kostet nichts und man besser abwägen was für den persöhnlichen Einsatzzweck besser ist oder nicht.

Gruss

...ich bin mit meiner Garage, also Mauerwerk und Ringanker fertig. Ab Donnerstag könntet ihr mir beide helfen den Dachstuhl aufzubauen und einzudecken. Zeitlich dürfte das passen mit einer Woche.

Kosten: Für 400 Euro p.P. inkl. Frühstück und Logis (eigene Anreise) in einer schönen Landschaft nördlich von Frankfurt habt ihr und ich ein Problem weniger :-)

P.S.: ...natürlich ist das ein Schnäppchen! Manch andere zahlen für 3 Tage "Selbst-Erforschungskurs im Hunsrück" deutlich mehr....

Gruss