...ich unterbreche mal kurz für eine Frage:
Kennt jemand professionelle bzw. empfehlenswerte Firmen, die für mich ein Arbeitszeugnis erstellen können?
Gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...ich unterbreche mal kurz für eine Frage:
Kennt jemand professionelle bzw. empfehlenswerte Firmen, die für mich ein Arbeitszeugnis erstellen können?
Gruss
...prima, dann Akku's einlegen und auf
Discharge
einstellen. Current auswählen: 250
Nach dem entladen, wird mit 500mAh geladen (es wird immer bei dem Gerät mit dem doppelten geladen, womit entladen wird).
Das handhabe ich auch so. Mit der niedrigeren Variante, d.h. Discharge 100, wird anschließend mit 200mAh geladen. Hier hatte ich in der Vergangenheit bei einigen Akku's Probleme, weil die automatische Ladeerkennung streikt. Entsprechende Berichte wieso das so ist, kannst Du bei google finden.
Gruss
...ist das ein gescheites Ladegerät?
200mAh ist das sicherste, kann aber passieren das bei der geringen Ladespannung das Gerät es nicht richtig erkennt, wann der Akku voll ist.
700 sollte nur in Notfällen verwendet werden, da es nicht gut für ein Akku ist. 500 geht eigentlich in Ordnung, dauert so ja dann ca. 4Std.
Zum Ladegerät: Mit welcher Spannung wird entladen, wenn Du 200/500/700 einstellst?
Gruss
...kann mir schon vorstellen, das es normal so ist. Ist ja eine Gemeinschaft.
Da würde wohl nur ausziehen helfen, denke ich mal.
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Oder nur dumm?
Segway war eine Revolution der Fortbewegung und der Käufer hat als einer der wenigen die Möglichkeiten erkannt, schade um diesen Visionär.
...wieso Visionär? Der hatte den Laden doch erst gekauft....
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Ich hatte nur 2 mittlere Zwiebelringe auf dem Burger, die haben soweit sehr gut zum Geschmack gepasst, habe es keinesfalls als Negative empfunden...
Es sind auch irgendwie keine rohen zwiebeln gewesen, eher so ...mmhh angeröstet könnte man sagen, glasig?!
...die Zwiebeln sollen ja auch (angeblich) karamelisiert sein ![]()
Gruss
ChickenHawk ...das sehe ich leider anders.
Es ist mehr als unüblich, einen Lehrling im ersten bzw. zweiten Monat bereits voll einzuplanen im a la carte Geschäft bzw. Bankett-Geschäft.
Das erste halbe Jahr wirkt der Lehrling eh meist im Hintergrund, sprich Basisarbeiten wie Mise en place, Ware verräumen, putzen bis zum umfallen und maximal einfache Tätigkeiten wie z.b. Teller anrichten am Fließband bei Veranstaltungen.
Im übrigen ist ein Lehrling billiger wie eine Aushilfskraft oder Küchenhilfe - im ersten Lehrjahr und in der Gastronomie zumindest. Und jetzt bitte einfach mal Abstand nehmen von den Lehrwerkstätten, wie es in der Industrie üblich ist.
Das ein Lehrling, vielleicht gerade unter Streß, in der kurzen Zeit sich noch anpassen muss und dazu auch die Gelegenheit benötigt, dürfte klar sein. Da hat jeder je nach Betrieb, auch so seine Probleme - und abhängig von der Persöhnlichkeit dauert es mehr oder weniger an Zeit.
Natürlich ist es schwer die Lage aus der Ferne einzuschätzen, wir kennen weder Deinen Sohn, noch den Ausbildungsbetrieb.
Daher kann es schon sein, das Dein Sohn daher nicht reinpasst, weil er als Vollzeitkraft eingeplant ist - auch wenn er eigentlich Lehrling ist. Der Betrieb benötigt wohl voll funktionierende Persöhnlichkeiten.
Hat Dein Sohn Kontakt aufgebaut zu den anderen Mitarbeitern bzw. Lehrlinge? Gibt es vielleicht dort noch die Möglichkeit eine "zweite" Meinung/Einschätzung einzuholen?
Schwierig das ganze und sicherlich für Dein Sohn nicht einfach, aber manchmal kommt es anders wie gedacht, leider...
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Ein Preissturz wäre wohl besser gewesen:
...das ist jetzt aber gemein!
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von reffi
Ich kann es nicht genau festmachen: auf der einen Seite waren Sie (Chef und seine Frau) gestern sehr interessiert, überlegend, Ratschlag gebend, kümmernd, betroffen und man hatte den Eindruck, dass sie es sich wirklich nicht leicht gemacht haben, aber auf der anderen Seite hatte ich auch den Eindruck, dass es evtl. auch zwischenmenschlich beim Chef nicht passt, oder besser gesagt nicht mehr passt. Ich hatte den Eindruck, dass evtl. die Enttäuschung über die nicht erfüllten Anforderungen auch teilweise in "Frust" umgeschlagen sind. (beim Chef)
...gut, ich komme aus der Branche und habe von Berufswegen damit viel zu tun.
Deshalb bin ich nicht allwissend und ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Tatsache ist, ist die Aussage vom Chef hört sich für mich sehr halbherzig an. Kochen ist kein Beruf, sondern eine Berufung. Deshalb vermute ich die "Gründe" als vorgeschoben, des Friedenswillens und um einfach kein Streß zu bekommen.
Natürlich muss man schon gewisse Stärken in der Persöhnlichkeit mitbringen, weil man sonst tatsächlich "untergehen" könnte. Aber ein Lehrling ist nun mal ein Lehrling, und wenn sonst alles passt...
Wenn der Lehrherr eine eigene und starke Persöhnlichkeit besitzen würde, würde er sich dem Lehrling annehmen und Ihn so formen wie es nötig ist. Alle anderen Eigenschaften sind ja vorhanden und werden gelobt.
Im Normalfall würde man nur wegen einer "nicht starken" oder "nicht ausgereiften" Persöhnlichkeit, kein Ausbildungsverhältnis beenden. Es sei denn, es ist wirklich so extrem - was ich bezweifle. Du kannst ja Deinen Sohn auch einschätzen...
Die genannten Alternativen halte ich für nicht Zielführend. Trotzdem nochmal mit dem Ausbildungsbetrieb sprechen, ob Dein Sohn nach einjähriger Schule seine Ausbildung erneut anfangen könnte (ich vermute mal nicht) - und sonst am besten ein anderen Betrieb suchen.
Wenn sich nichts finden lässt, dann bleibt nur die Schule...leider..
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von vesat
Ja, aber der Vorteil sind Top Preise bei der Hardware
...das stimmt allerdings! Bestellung gemacht (woanders wäre der Aufpreis 139 Euro gewesen, hier 69), Unterlagen gehen heute raus.
Gruss