Beiträge von Waggl Daggl

...naja, ob das genannte Unter-Forum auch das richtige ist? Jede Wette - wenn es da wäre, gibt es bestimmt wieder jemand der es woanders sieht/gerne hätte :-)

Ich jedenfalls finde es passt schon hier rein, aber auch nur das.

Das Thema an sich ist endlos, und spätestens jetzt dürfte auch der letzte kapiert haben, das peinliche Bilder / Eigenheiten im Netz einen auf immer und ewig verfolgen werden...

Ich hätte nur einen Lösungsvorschlag: Schloss her :-)

Gruss

...natürlich kann es zu leichten "Farbklecksen" kommen, wenn die doch sehr "feine" Eierschalenfarbe über ein grelles Gelb decken muss. Allerdings haben diese Farben meist eine sehr hohe Deckkraft. Je nach Korngröße des Putzes muss schon anständig gestrichen werden.

Aber warte doch das End-Ergebnis hab. Wenn es nicht passt, können die ja so lange weiter machen bis alles passt - oder ist schon alles bezahlt?

Gruss

Schwer zu sagen in eurem Fall, aber tatsächlich verändert sich die Farbe in Ihrem Farbton noch um einiges bis zur Trocknung (was bei diesen Witterungsverhältnissen wohl etwas länger dauern wird).

Ein Egalisierungsanstrich ist jedoch nicht selbstverständlich - sondern der wird nur gemacht wenn auch bestellt und bezahlt. Besser ist es jedoch, solch einen zusätzlichen Anstrich zu haben.

Edit: Unterscheiden sich die Farben wirklich so extrem? Kannst Du anhand der Farbcodes auf den u.U.noch vorhandenen Eimer überprüfen ob es unterschiedliche Farbcodes sind? So hört es sich an, ob da mit zwei unterschiedlich gefärbten Putzen gearbeitet worden ist. Könnte sein, muss aber nicht (Feuchtigkeitsgrad).

Im übrigen, unbedingt die Farbcodes notieren - wenn man mal etwas korrigieren möchte und etwas Farbe benötigt.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Cube Overland?
    Bin auf der Suche nach einem Crossrad auf dieses Modell gestossen.
    Alternativ schwebt mir ein Crossrad von Diamant vor. Die genaue Modellbezeichnung muss ich nochmal in Erfahrung bringen.
    Es geht mir im Grunde genommen um ein Rad, das sowohl auf Asphalt als auch auf schlechteren Wegen komfortabel genug ist und gleichzeitig nicht zuviel Energie in Reibung verloren geht, was mich an meinem Mountainbike (Aldi, 2003 :D ) immer wieder stört.
    Preislage soll sich so um die 500 Euro bewegen.

...kenne mich zwar nicht unbedingt mit Cube aus, dennoch ist der Ruf im allgemeinen gut - allerdings kam ich mit der Rahmengeometrie nie so ganz zurecht. Diamant habe ich noch nie als eine sympathische Marke empfunden.

Ich würde noch den Trek 4300er in die Runde werfen. Zumindest für mich einfach eine geniale Geometrie - hier fühlte ich mich am wohlsten :-)

Wenn nur "Reibung" das Problem ist, wie wär's mit einer anderen Bereifung für das jetzige Rad?

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Was soll den ein Anwalt in dieser Angelegenheit bewirken?

Dem Amt mitteilen, dass man nicht selber gefahren ist. Den Geschäftsführer der Werkstatt auf das Thema ansprechen und klar machen, dass man damit nicht einverstanden ist, dass da Wildfremde mit dem Auto rumfahren. Entweder lässt sich die Werkstatt dann was zur Wiedergutmachung einfallen oder Du wechselst die Werkstatt. Aber n Anwalt? Wofür?

ein Anwalt dafür, das das so nicht geht. Und Widergutmachung...?, in dieser Werkstatt würde ich bestimmt nicht mehr gehen.

Ein gewisses Maß an Toleranz darf vorhanden sein, aber das jemand wildfremdes einfach mal so mit meinem Auto durch die Gegend fährt, ist weit über jegliche Schmerzgrenze hinweg. Der Anwalt dafür, die entsprechenden Konsequenzen einzuleiten...

Edit: ...schon erstaunlich auf welche humorvollen Vorschläge manche kommen im Sinne von "Entschädigung". Die wird es sowieso geben, aber was teilweise hier vorgetragen wird grenzt schon an purer Gier...

Gruss

...hab ich was verpasst, oder ist es normal das ca. 25% Gebühren auf PaySafeCards liegen?

Im Biete Forum zumindest wird es so angeboten:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ich verkaufe Paysafecards (PSC) im Wert von jeweils 100,- Euro

Sie bekommen den Code per E-Mail innehralb 30 Minuten nach Zahlungseingang (7-22 Uhr). Diesen schnellen Service bietet kein anderer, zudem ist dieses Angebot billiger als bei Ebay.

Zahlungsarten und Preise:
    Überweisung: 124,99 Euro pro Paysafecard (Ihre E-Mail adresse als Verwendungszweck angeben!)
    Paypal: 126,99 Euro pro Paysafecard
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss
    Horst