Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Cube Overland?
    Bin auf der Suche nach einem Crossrad auf dieses Modell gestossen.
    Alternativ schwebt mir ein Crossrad von Diamant vor. Die genaue Modellbezeichnung muss ich nochmal in Erfahrung bringen.
    Es geht mir im Grunde genommen um ein Rad, das sowohl auf Asphalt als auch auf schlechteren Wegen komfortabel genug ist und gleichzeitig nicht zuviel Energie in Reibung verloren geht, was mich an meinem Mountainbike (Aldi, 2003 :D ) immer wieder stört.
    Preislage soll sich so um die 500 Euro bewegen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hat jemand schon die neue Sigmasport Evo-LED-Lampen getestet (Karma Evo und Powerled Evo)?

Bin mit meiner Sigmasport Pava am Mountainbike unzufrieden. Für Fahrten auf befestigten Wegen mit dem Crossbike ist die völlig ausreichend, aber sobald man engere Kurven fährt, reicht die nicht aus. Bevor ich mir nun zwei Pavas an den Lenker schraube, wollte ich lieber "aufsteigen" und zur Karma (mit Pava als Zweitlicht) greifen.

Prinzipiell wäre ein Helmlicht bezüglich Kurven wohl am besten, aber darauf will ich erstmal verzichten.

Nimm von Busch und Müller die Ixon IQ ;-)

Das ist eine irre, geile Fahrradlampe :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Cube Overland?
    Bin auf der Suche nach einem Crossrad auf dieses Modell gestossen.
    Alternativ schwebt mir ein Crossrad von Diamant vor. Die genaue Modellbezeichnung muss ich nochmal in Erfahrung bringen.
    Es geht mir im Grunde genommen um ein Rad, das sowohl auf Asphalt als auch auf schlechteren Wegen komfortabel genug ist und gleichzeitig nicht zuviel Energie in Reibung verloren geht, was mich an meinem Mountainbike (Aldi, 2003 :D ) immer wieder stört.
    Preislage soll sich so um die 500 Euro bewegen.

...kenne mich zwar nicht unbedingt mit Cube aus, dennoch ist der Ruf im allgemeinen gut - allerdings kam ich mit der Rahmengeometrie nie so ganz zurecht. Diamant habe ich noch nie als eine sympathische Marke empfunden.

Ich würde noch den Trek 4300er in die Runde werfen. Zumindest für mich einfach eine geniale Geometrie - hier fühlte ich mich am wohlsten :-)

Wenn nur "Reibung" das Problem ist, wie wär's mit einer anderen Bereifung für das jetzige Rad?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Nimm von Busch und Müller die Ixon IQ ;-)

Leider nix fürs Gelände wegen nach oben abgeschnittener Ausleuchtung. Habe nun eine Sigma Karma bestellt, da Karma Evo noch nicht lieferbar.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ist ein DIY Projekt mit Anleitung zum Nachbauen. Macht auf jeden Fall recht hell
    http://www.kolumbus.fi/hietala2/jukka/teholed/teholed.htm

Anbei noch zwei Lampen, die ordentlich hell machen. Die SECA ist recht teuer - die
    Magicshine scheint recht in Ordnung vom Preis her zu sein.

Magicshine Bike Light Set MJ-816 1400 Lumens
    http://www.magicshineuk.co.uk/…MJ-816-1400-Lumens/4675-v

SECA 1400
    http://www.bikelightingsystem.com/seca1400.html

o2 can't do

• Die Magicshine hatte ich auch gesehen, aber mich dagegen entschieden (Akkuqualität, Problem mit dem zu kleinen Widerstand).

Das Problem der (seitlichen) Ausleuchtung ist auch mit hoher Lumenzahl nicht zu beheben. Da bringen einfach zwei Leuchten, die etwas nach außen strahlen mehr als eine wirklich helle Lampe. Wenn die Karma nicht reicht, kommt wohl eine zweite Karma und dann eine Petzl Tikka2 XP (am Helm) dazu ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Dann aber gleich die magicshine bei dealextreme.com bestellen. Da ist sie um einiges günstiger.
    Ansonsten für den etwas kleineren Geldbeutel die Version die (Bauartbedingt) zwar ein wenig spottiger ist, aber trotzdem für den Preis eine unglaubliche Ausleuchtung bietet: DX - P7 Funzel (Wenn man Korrekt ist, müsste man eigentlich die Lupine Tesla Empfehlen, da die DX-Lampe nur ein Nachbau der Tesla ist. Ich würde jedoch nicht so viel für eine Lampe ausgeben.)

Du möchtest nicht in Hong Kong bestellen? Dann kann ich Dir mytinysun.de empfehlen. Sind fast die gleichen Lampen (anfangs hat MTS auch nur die DX-P7 verkauft), sitzt aber in Deutschland. Dadurch einfachere Garantie- und Gewährleistungsabwicklung).

• Zitat

Original geschrieben von Waggl Daggl
    Wenn nur "Reibung" das Problem ist, wie wär's mit einer anderen Bereifung für das jetzige Rad?

Gruss

Nicht nur, aber eines der Probleme. Ansonsten ist das Rad einfach total verstellt. Werde es erstmal zur Inspektion bringen.
    Das Trek hat mir der Fahrradhändler als erstes empfohlen.
    Werde mir das nochmal näher anschauen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,
    bezüglich Fahrradbeleuchtung gibt es hier noch einen interessanten Thread:
    Messerfoum.net

Bitte lasst euch nicht vom Namen Messerforum verunsichern - da gibt es ein sehr gutes Unterforum, was sich mit Taschenlampen beschäftigt. Seit bitte nicht verwundert darüber, wenn es teilweise auch um die Technik, verbaute LEDs, Platinen im Innern geht - da sind User unterwegs, die sich extrem gut auskennen und eben alles zeigen bzw. wissen wollen. Ebenso wie hier viele im Bereich Mobilfunk firm sind, sind es dort Lampen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nicht nur, aber eines der Probleme. Ansonsten ist das Rad einfach total verstellt. Werde es erstmal zur Inspektion bringen.
    Das Trek hat mir der Fahrradhändler als erstes empfohlen.
    Werde mir das nochmal näher anschauen.

...nicht nur anschauen - auch probefahren :-)

Viel Spaß.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!