Beiträge von Waggl Daggl

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich würd ihn über Nacht stehen lassen, wenn du Bedenken hast.


    ...das würde ich auch. Auf den einen Tag kommt es eh nicht mehr drauf an. Obwohl ich für unwahrscheinlich halte, das da was passiert. Das Gerät dürfte ja binnen 2-3 Stunden i.e. "Raumtemperatur" haben.


    Mir hat es mal einen Laserfax zerissen, weil ich nicht warten konnte :D


    Aber gut, da war auch eine mechanische Bewegung was den Totalschaden verursacht hatte...


    Gruss
    Horst

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Ist klar... die GraKa lief ja über zwei Jahre ohne Probleme. Das System wurde auch nicht overclocked...


    Genau das wollte ich hören. Danke...


    ...demnach ist die Garantie allerdings dann hinfällig :rolleyes:


    Gruss
    Horst

    Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    den Effekt kenne ich zwar auch (von einer Matratze aus den 70ern) - aber warum verkauft der die Matratze ohne Hülle???


    ...mir kommt diese Standard Matratze etwas teuer vor. Da ist nichts wirkliches, was ich als Qualitätsnorm ausmachen könnte. Wobei ich dazu sagen muss, das ich generell eine Abneigung zu Geschäften haben, die sich "Outlet" nennen, aber an fast jeder Ecke sind. Ganz davon abgesehen, das fast jeder dieser Geschäfte, immer ein Super Sonderangebot haben, was in Kürze ausläuft.


    Das kalkulieren die so ein, das ist mal sicher.


    Aber Matratzenkauf ist allgemein sehr schwer. Fachgeschäfte bieten zumindest ein Probeliegen (1 - 2 Wochen) zuhause an (nicht jeder u.U.). Aber irgendwie wird man immer dahin gedrängt, das nur teuer gut sein könnte.


    Daher vielleicht mal als Vergleich in ein Fachgeschäft gehen und schauen was dort so geboten wird.


    Gruss
    Horst

    Zitat

    Original geschrieben von tector
    Wer hat Erfahrung damit, bei einem Radio-Tausch das Gerät einen Schacht höher zu setzen?
    Die Standard-Ablage lässt sich ja im unteren DIN-Ausschnitt nicht ohne weiteres einrasten.


    ...nach einiger Fummelei habe ich es Aufgegeben. Hatte keine Lust jetzt dort ein paar SPAX reinzuhauen :eek: . War mir zu blöd, und hab das Radio nach unten und das Fach nach oben eingebaut.


    Vorher hatte ich ein CD Player (VW) unten und das Radio oben.


    Gruss
    Horst

    Zitat

    Original geschrieben von A-K
    @ alpha:


    Danke für deine Antwort. Mit "mitgelieferten" Teilen meine ich die Teile, die standardmäßig beim Geschirrspüler mitgeliefert werden, also Schlauch, etc. Es handelt sich natürlich nicht um eine Gartenlaube, sondern um einen damals renovierten Bau :)


    Der Abwasserschlau kann ja oben rein an freien Anschluss. Wo schließe ich denn dann den Schlauch für das Wasser an? Brauch ich da noch einen Adapter oder wie läuft das dann genau ab?


    ...nein, solche Teile werden nicht mitgeliefert.


    Du benötigst nur ein Y-Verteiler für den Kalt-Anschluss. Der wird dann dort angeschraubt, wo momentan das Kaltwasser (Blau) für den Wasserhahn angeschlossen ist. Auf dem Foto nicht erkennbar, aber da ein zweiter "kleiner" Hahn dran ist, dürfte doch noch eine Anschlussmöglichkeiut frei sein, oder?


    Mit dem großen Hahn wird komplett gesperrt (momentan nur Wasserhahn?), und mit dem kleinen eine Verzweigung. Ich kanns nur vermuten, da nicht erkenntlich ist, ob das Wasser unten aus dem schwarzen Rohr als Zufuhr - oder wie vereits vermutet, als Verteilung an eine andere Stelle dient. Wenn dem so ist, dann käme die Zufuhr ja aus der Wand (wäre auch der Normalfall bei neueren Bauten).


    An dem Verteiler wird dann wieder der Wasserschlauch "Wasserhahn" angeschlossen, am anderen Wasserschlauch "Spülmaschiene".


    Dein Abflussrohr hat ja bereits oben die Möglichkeit etwas anzuschließen, nämlich das Abwasserrohr der Spülmaschiene. Dürfte passen ohne weiteres Zubehör, da alles genormt ist...


    Gruss
    Horst

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85

    Ich hab mir das jetzt nochmal alles ganz genau angeschaut und zwar scheint der Lattenrost schon auf die Auflagefläche zu passen, allerdings gibt diese nach und deswegen rutscht der Lattenrost wohl von der Auflagefläche. Ich werd morgen nochmal schauen ob man die Auflagefläche anderweitig befestigen kann.
    Laut google gibt es noch weitere Leidtragende...


    ...danke für den Link. Habe mir mal drei Berichte durchgelesen. Scheint eher ein Problem der einfachen Konstruktion zu sein, als des Lattenrostes.


    Ich würde 10 Berichte ausdrucken und zu Ikea gehen. Dann würde ich denen mein Problem schildern und den ganzen Mist KOMPLETT zurückgehen lassen oder denen um eine Lösung bitten.


    Kann ja nicht sein, das ein derart fehlerhaftes Produkt so in Ordnung sein soll.


    Gruss
    Horst

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Tja, das ist dein Risiko. Aber Ikea wird da auch nichts ändern, also musst du ja irgendeine Entscheidung treffen. Und Ikea kann eben sagen, dass dein Lattenrost zu klein ist.
    Wer hätte dir das denn vorher überhaupt sagen sollen? Der Ikea-Fachberater? :D


    ...naja. Ich glaube jetzt verstehe ich endlich warum IKEA so erfolgreich ist.


    Wenn etwas außerhalb der Norm ist, dann ist schon mal IKEA garnicht daran Schuld. Soll der doofe IKEA-Liebhaber am besten doch alles gleich da kaufen, dann passiert sowas nicht.


    IKEA ruft gerade ein Kinderstuhl zurück. Wetten, wenn jemand hier die Frage reingestellt hat, warum das Ding kaputtgeht und es ein Risiko ist, hätten doch prompt einige das aufs Kind, Handhabung etc. geschoben. IKEA hat gesprochen...


    Also, ich habe schon einige Betten und einige Lattenroste gekauft. Diese werden ähnlich gehandhabt wie Matratzen. Es gibt Norm-Maße.


    Bei allen Betten und die vielen Lattenroste, hatte ich noch NIE eine, die nicht für das bestimmte Maß gepasst hat. Aber zugegeben, sowas habe ich auch noch NIE bei IKEA gekauft.


    Daher ist die Frage aus meiner Sicht doch mehr als Berechtigt.


    Chefkoch: Ich würde zuerst die Maße des Lattenrostes kontrollieren und Notfalls in einem Bettengeschäft gegenüber andere überprüfen. Natürlich kann es sein, dass Dein Lattenrost außerhalb der Norm-Größe ist.


    Ich würde nicht auf ein Ikea Lattenrost als Lösung eingehen. Versuch das mal sachlich bei Ikea klarzustellen - auch wegen der Serie. Vielleicht haben die eine andere/bessere Lösung parat.


    Um welches Bett handelt es sich eigentlich? Gibts mehr Unglückliche?


    Viel Glück.


    Gruss
    Horst