Beiträge von s-sense

    Hallo,
    vielleicht steckt nur ein Denkfehler dahinter...


    Ich wundere mich , warum das Ergebnis z.b. von telfish.de nicht aufgeht.


    Angenommen, ich wähle 25 Minuten Gespräch, 25 SMS aus.
    Eigentlich müssten dann, bei einem Preis von 8ct. /je Minute & SMS Kosten von 4 Euro angezeigt werden.
    Aber warum kommt der Rechner auf 5,36?


    Daten, Mailbox und MMS sind abgewählt.


    Bei Verivox bekam ich auch kein nachvollziehbares Ergebnis.


    Danke für eure Tipps!

    so siehts wohl aus. aber das alles weiss ich erst seit heute. die informationen aus dem ersten gespräch waren anscheinend falsch.


    auf kulanz kann ich in dem falle nicht hoffen, oder? habs halt um eine woche verpennt....


    mir würde es ja schon reichen,wenn sie einfach die nummer zum portieren freigeben würden. die grundgebühr packe ich grade noch so...

    Mir wurde gesagt, das laut AGB meines alten Vertrags jedesmal eine Verlängerung um 24 Monate erfolgt. Übrigens vom selben MA, der mir auch eine Vertragsauflösung bei Abschlussrechnung in Aussicht gestellt hat ...


    Ob das stimmt, kann ich nicht überprüfen, weil der Vertrag beim Umzug verloren gegangen ist.

    Ok, eben hat mich die Kundenbindung angerufen.
    Es liegt nicht, wie mir der Agent letztens mitteilte, an der autoatischen Verlängerung um 24 Monate, sondern vielmehr ist die Kündigungsfrist zu Januar 2009 im letzten Monat abgelaufen.


    Besteht jetzt eine bessere Chance doch noch 2009 aus dem Vertrag zu kommen?

    Ja, der Mitarbeiter meinte, dass dann zum Zahlungstermin der Vertrag als gekündigt gilt und ich die Nummer portieren kann.


    Edit:


    Eben mit der Hotline gesprochen: Es gibt keinen Weg, vor 2010 rauszukommen, die Rufnummer freigeben können die vor Vertragsende auch nicht.


    Kaum zu glauben....

    Hallo,
    ich habe letztens mit der Hotline meines Providers (Debitel) gesprochen, um eine Möglichkeit zu finden, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Vertrag läuft schon seit 2001, verlängert sich jedesmal um jeweils 24 Monate.


    Nach einiger Zeit schlug mir der Mitarbeiter eine Abschlussrechnung vor. Wenn ich die anfallenden Grundgebühren im Voraus bezahlte, wäre ich aus dem Vertrag raus.


    Heute kam eine Mail, die mir zwar die Abschlussrechnung bestätigte aber zudem auch erwähnte, das der Vertrag bis 2010 weiterliefe.


    Welchen Sinn macht denn dann die Abschlussrechnung, ausser dass ich, wenn ich die Sim in die Schublade lege, keine weiteren Kosten habe?



    Kann ich mich auf die Aussage des Call Center Agents berufen?


    P.S.
    Es hätte mir ja schon weitergeholfen, wenn Debitel einfach meine bisherige Nummer freigegeben hätte, aber von dieser Möglichkeit habe ich erst heute durchs Forum erfahren.