Beiträge von Tri-Com

Also ich kann mich sui1980 nur anschließen.
    Ich hatte gleich beim Release 4 Geräte für meine Firma erhalten. Die liefen und laufen immer noch ohne irgendwelche Macken. Es sind weder Gesprächsabbrüche, noch undeutliche Verständigung oder schlechte Verbindungen noch sonstige der hier oder von so gennannten Fachzeitschriften beschriebenen Mängel festzustellen. Meine Leute sind mit dem Gerät zufrieden. Und auch der „Älteste“ mit dem Alter von 55 Jahren kommt mit dem E52 wunderbar zurecht.

Vor allem von den „Tests“ einiger Zeitschriften war ich tief enttäuscht. Man merkte sofort, dass sich der Schreiber in keinster weiße näher mit dem Gerät beschäftigt hat oder wollte!

Es ist wohl wahr, dass sich die Materialqualität im Gegensatz zum Vorgänger etwas verschlechtert hat. Auch einige der Kritikpunkte bezüglich der Software sind berechtigt. Symbian ist inzwischen recht unübersichtlich geworden. Aber wenn man sich Einarbeitet gelingt das auch. Eine neue Strukturierung wäre dennoch angebracht.

Was ich nicht für angebracht finde, wenn Leute, für die dieses Gerät absolut nicht gedacht ist, weil sie mit dem Gerät entweder komplett überfordert sind oder es nicht als Mobile Spielekonsole taugt, oder der Player nicht so laut ist wie beim Handy xy, irgendwelche Gründe heranziehen um das Handy schlecht zu machen! Wenn ich was suche finde ich bei jedem Handy etwas, das ein K.O. Kriterium sein kann.
    Ich hatte auch schon Geräte mit dem Apfel als Logo, deren Verarbeitung jeder Beschreibung Spotten. Handys werden nun mal von Menschen zusammengebaut. Und die sind nicht jeden Tag gleich gut drauf. Und das hat nichts damit zu tun, in welchem Land das Handy zusammen gebaut wird.

Die Nokia Mailapplikation ist für den Firmengebrauch aus Sicherheitstechnischen Gründen leider überhaupt nicht zu gebrauchen und wurde daher in meinem Betrieb nicht freigegeben. Es ist einfach nicht tragbar das ich alle relevanten Daten einem Konzern offenlege, deren Geschäftspraktiken nicht durchschaubar sind. Das gleiche gilt übrigens für Google und Co. Industriespionage lässt grüßen! Da kann man leider nur der internen Lösung trauen.

Alles im allen ein Handy mit Super Preis-Leistungsverhälnis. Da muss man bei anderen Herstellern schon lange suchen um eine Alternative zu finden. Bei mir im Betrieb laufen übrigens so ziemlich alle Marken…also stehe ich dem ganzen neutral gegenüber!

Viele Modelle werden in Ungarn und Rumänien hergestellt, kann mir aber nicht vorstellen, dass Polen dadurch einen Vorteil hätte. [/QUOTE]

ganz im gegenteil....da muss nun polen den titel des betatesters übernehmen und wir haben die chance, dass der eine oder andere bug zum erscheinungstermin in deutschland nicht mehr auftaucht ;)

ich habe ja schon mal drei geräte vorab und blind bestellt. ich hoffe das ich damit nicht auf die nase fliege. aber der vorgänger war eigentlich recht zuverlässig und von daher hoffe und glaube ich, dass da kein flop abgeliefert wird. besonders bei einem e-series gerät!

vorraussichtlicher liefertermin ist lt. mail von sales-business übrigends der 29.07!

also ich verfolge diesen ganzen thread von anfang an.
    es ist schon erstaunlich wie sich hier manche leute so gebähren.
    ich frage mich wie sich manche einen mobilfunkvertrag leisten können bzw. wollen, wenn ihnen schon das porto für ihren brief zu heftig erscheint!? egal ob nun als normal- oder als expresssendung.
    ich glaube wenn einige gewußt hätten, wie das hier abläuft, hätten sie ihren antrag sogar noch als einschreiben mit rückschein gesendet ;):D

zum andern sollte man sich nicht mehr wunder, wenn es fast nur noch kartenverträge mit gg bzw. mindestumsatz gibt. wenn man hier liest, das sich so manch einer seine geräte nur durch mobilfunkverträge leistet, oder leisten kann und nicht mehr weiß was er mit den vielen sim karten machen soll.
    da wäre ein kartenpfand für jede sim in höhe von 30 bis 50 euro das beste. dann würde auch solche leute vorm bestellen mal ihr hirn enschalten.

außerdem finde ich es unverschämt, wenn vesat schon so großzügig ist, einen gutschein von amazon an die zu versenden die leer ausgingen, das ganze mit porto, angeblichen ärger oder sonstigen blödsinn aufzurechnen. auch scheinen hier einige unbedingt auf den 5 euro gutschein so sehr angewiesen zu sein, dass sie nun schon schreien, wann der gutschein denn nun endlich ankommt!?
    einige sind echt nur peinlich.
    bei allem verständnis der ungeduld gegenüber, sollte doch manch einer erstmal nen tee trinken und ruhig nachdenken, bevor er hier aus lauter frust einen unbedachten kommentar zu schreiben.
    also immer mit der ruhe jungs und mädels.
    i
    ch bin mir auch sicher das vesat ein ähnlich gutes angebot zum besten gibt.
    aber ich würde vesat vorher empfehlen, ein funktionierendes WaWi zu installieren. dann ist so eine situation eigentlich ausgeschlossen!

ich habe übrigens bei dieser aktion nichts bestellt, sondern bei einer der vorhergehenden aktionen. und ich war mit dem ablauf der bearbeitungvon vesat sehr zufrieden. sowohl von der geschwindigkeit als auch vom infostatus her. und da war bestimmt auch nicht gerade wenig zu tun.

viele grüße

hallo johannes,
    welches bs hast du in gebrauch?

wenn xp bzw. vista.: bist du als admin angemeldet?
    gibt es evtl. eine aktuellere suite auf der hersteller seite?

http://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf

hast du mal die "brutale" methode versucht: im abgesicherten modus
    installieren!?

aber deiner beschreibung nach würde ich gerade mal auf eine problem mit dem usb-treiber tippen. gibt es in der systemsteuerung vor oder nach der versuchten installation gelbe ausrufezeichen bei den usb controllern?

viele grüße
    michael

hallo johannes,
    hast du vor der installation, deine gesamte sicherheitssoftware auf "off" geschaltet (internetverbindung vorher kappen!)

meist kommen sich firewall oder antivirensoftware mit solchen suiten ins gehege.

hast du evtl. noch eine suite eines anderen handyherstellers auf dem pc?

laufen programme während der intallation im hintergrund die evtl. einen einfluss nehmen könnten? (outlook, thunderbird, firefox, etc)

ist eine genaue beschreibung des fehlers mit angegeben? (fehlercode oder sonstige angabe)

viele grüße
    michael

hallo black,

das cover ist nicht blau. ist nur je nach lichteinfall ein bläulicher schimmer zu erkennen. aber es ist nach wie vor schwarz :top:

ich konnte bislang weder auf dem cover, noch auf der kameralinse kratzer oder ähnliches entdecken. aber man sollte versuchen, wenn man es in der hosentasche spazieren trägt, keine anderen gegenstände dazu zu packen. (schlüssel oder kleingeld)
    ich glaube das hat der chromrand auf dauer nicht ganz so gerne.

ABER: auf der akkuabdeckung sind bei passenden sonnenlichteinfallswinkel ( :D ) kleine kratzer zu sehen wenn man genau hinschaut. man sieht es zwar kaum, aber die oberflächenveredelung hätte an dieser stelle besser sein können, da das handy ja nun mal auf dem "rücken" liegt. :confused:

aber sonst ist es doch ein top handy :top:

viele grüße
    michael

hallo Jaganodd,

Zitat

Ich hab es am Anfang richtig coll gefunden. Nur als ich von mehreren gehört hatte, dass LG ziemlich anfällig ist mit Displayfehlern usw. würde ich auf jeden Fall so eine Versicherung abschließen, mit der man auch Fehler kostenlos reparieren kann, die nicht in der Garantie enthalten sind.

welche versicherung sollte man wofür abschließen? was meinst du mit "displayfehlern"? :confused:
    ein displayfehler wird in der garantiezeit immer vom hersteller behoben, solange kein eigenverschulden vorliegt. Sowas übernimmt dann aber auch keine zusätzlich versicherung!

ich finde es im übrigen immer wieder herrlich wenn sprüche kommen wie: ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der kennt jemanden und der hat einen gekannt dem ist das passiert!
    vor fehlern in der hardware und software ist kein handy auf dem markt sicher. von daher kann ich keine pauschale aussagen verstehen, die sich auf einen hersteller oder handytypen beziehen!

Zitat

Hallo, meine Arbeitskollegin hat das Gerät. Es sieht zwar sehr edel aus. Man kann aber nur telefonieren mit dem Gerät.

was möchtest du mit dem gerät noch so anstellen wenn ich mal fragen darf? :confused:

viele grüße
    michael

hey benny,
    also das mit der kameraeinstellung stimmt. ob das nun gut oder schlecht ist, kann jeder für sich selbst beantworten.
    da ich ja, wie bereits erwähnt, keinen großen wert auf kameras in handys lege, war das auch kein k.o. kriterium für mich. zumal die von den handyherstellern angegebenen pixelzahl in den allerwenigsten fällen auch wirklich nachweißlich erreicht werden.
    die vielzahl der möglichen kameraeinstellungen sind aber schon nicht ohne....wenn man immer wieder alles neu einstellen muß.... :mad: :D

da ich meine handys immer in etwas größeren stückzahlen (ohne vertrag) kaufe, kann ich dir leider keine erfahrungen zu branding bei dem gerät wiedergeben.
    aber wie man hört, kommt man bei vodafon immer mehr vom harten branding ab. also alle funktionen die vom hersteller versprochen werden, sind da nicht mehr wie früher, zugunsten von irgendwelchen einstellungen der netzbetreiber, gekillt.
    aber du kannst dir vielleicht mal in einem vodafonshop in deiner nähe das gerät anschauen?

der touchscreen funktioniert fabelhaft. auch wenn man ihn nicht wie bei samsung trainieren oder einstellen kann, ist er so wie er ist genau richtig.
    am anfang zwar etwas ungewohnt und man kommt schon mal auf einen menüpunkt den man eigentlich nicht wählen wollte, aber nach ein bis zwei tagen hat man den dreh raus und die einhandbedienung ist kein problem mehr. zumal viele funktionen bei geschlossenem slider zu bedienen sind.

bei weiteren fragen....einfach raus damit :D

viele grüße
    michael

tach JaRule,

mit der akkuanzeighe mein ich folgendes phänomen:
    es sind insgesant 3 segmente in der akkuanzeige zu sehen.
    wenn das zweite segment erscheint, kann es sein das du nur noch ca. 1 stunde telefonieren kannst bevor es auf einmal ausgeht. ein balken wird so gut wie nie angezeigt. oder abends sind noch zwei balken zu sehen und am morgen ist das handy plötzlich aus weil akku leer.
    so hab ich das jedenfalls bei denen mir vorliegenden 2 handys beobachtet.

also sobald ich nur noch zwei segmente sehe, schaue ich das ich das handy ans kabel zum laden bringe ( usb oder netzteil)

das ist mir bisher, trotz anderer widrigkeiten, bei noch keinem anderen handy untergekommen!
    herrausragend war und ist da bisher das siemens s68 und s65, wo die ladeanzeige mehr als genau geht. (r.i.p. siemens...leider gingst du viel zu früh)

viele grüße
    michael