hallo jarule,
also ich bin mit dem secret zufrieden.
ich hatte für meine mitarbeiter immer siemens und nokia handys angeschafft und diese marken daher auch meist in gebrauch. zuletzt n73 und n93.
war am anfang etwas skeptisch, da lg ja bislang als marke im unteren segment angesiedelt war. aber das hat sich ja seit einigen modellen geändert.
die kamera ist nicht so in gebrauch. zum einem da in meinem betrieb die benutzung streng verboten ist. da muß ich mich ja auch dran halten, als vorbild sozusagen. zum anderen nutze ich lieber eine dslr wenn ich bilder machen will. für schnappschüsse ist die kamera aber durchaus zu gebrauchen.....am tag. bei nacht ist die zu grelle led ein ärgernis und von daher kommt da meist nur müll raus. aber jeder anspruch ist anders.
die videos sind auch recht annehmbar. aber aufgrund der flachen bauart kann man sich ja selbst ausrechnen, dass die technik nicht so zu vergleichen ist wie bei einer "echten" foto- oder videokamera.
akku ist mittlerweile konditioniert. hält bei starker benutzung (6-8 Stunden und etwa 100 sms am tag) ca. 2 Tage durch. die akkuanzeige ist aber beschämend ungenau. das sollte man beim heutigen stand der technik und bei den selbst gesteckten ansprüchen von lg schon viel besser machen können!
ich habe aber meist nur gsm an. bei umts kann man nen halben tag früher an die steckdose.
empfang ist recht gut. die gegenseite ist gut und klar zu verstehen.
bei den themen gibts derzeit nur zwei. aber vielleicht kann man mal irgendwo noch ein paar dazu kaufen oder for free downloaden.
aber mir reichen die angebotenen zwei. hintergrund lässt sich schön auf eigene bedürfnisse anpassen.
die verarbeitung ist ordentlich. konnte auf der oberfläche bisher keine kratzer entdecken. auch am metalrahmen ist kein kratzer zu sehen. anders beim akkudeckel. da sind schnell kleine feine kratzer sichtbar drin gewesen.
nachteil, wie bei allen touch handys, ist die schnell "verschmutzte" oberfläche mit fingerabdrücken. lässt sich aber mit einem kleine microfasertuch für brillen schnell wieder reinigen. der beigelegte cleaner ist in meinen augena dafür nicht zu gebrauchen.
an die softtouch tasten hat man sich schnell gewöhnt. auch mit größeren und dickeren fingern kann man das ganze gut bedienen.
der speicher ist absolut flexibel. alle wichtigen anwendungen lassen sich sowohl auf den internen speicher als auch auf die speicherkarte legen.
also im prinzip kann ich das handy guten gewissens empfehlen. wenn sich lg bei der einen und anderen sache noch etwas anstrengt (z.b. ein update zum selbst laden) könnten sie die mittlerweile recht einfallslose modellpolitik und von der verarbeitung teilweise echt miesen handys der finnischen mitwettbewerber ordentlich ins schwitzen bringen.
was mir aber noch aufgefallen ist, dass der slider scheinbar etwas an "spannkraft" verloren hat. falls sich das ganze verschlimmern sollte, würde ich das handy aber zum service geben. mal sehen wieder dann so ist ;o)
ich hoffe dir geholfen zu haben.
viele güße
michael