-
Quam SMS Relaunch
Hab mir heute mal wieder über meine alte Quam Nummer SMS geschickt ..
und weil ich dabei war auch gleich von einer Mobilcomvorwahl - gleichzeitig
auch als Quam Team im Absender.
Es gibt doch glatt noch Dienste im Netz die einem die freie Absenderwahl (
wenn auch mit ein bischen Werbung im Anhang) ohne Überprüfung ermöglichen.
Für alle interessierten .. schaut mal unter http://www.free-day.com .. nur bei der email registrieren, beim SMS Versand ist keine Registrierung notwendig !!
-
jo für die D1er aber bei mir gehts ja um D2 .. die werden bei Debitel doch
Ihre Frist nicht vor den 1 Sept. wie bei original Vodafone legen, oder ??
-
wurde aber nicht gerade das für UMTS versprochen ? Excellente Sprachqualität -
kein Unterschied zu Festnetzgesprächen ??
Das wird einen interessanten UMTS Start geben.
Sprache - nach wie vor über GSM.
MMS und sonstiger schmalbandiger Datenkram .. leicht beschleunigt.
Internetverbindungen - für Otto normal nicht finanzierbar.
Ich freu mich auf diese schönen Handwärmegeräte - hoffentlich starten sie
es im Winter, dann würden die heisslaufenden Geräte ja nen Sinn machen ...
MFG
Jansen
-
tschuldigung ich muss nochmal nachfragen ..
wie siehts bei den providern debitel und rsl-com aus ??
muss man da auch widerspruch einlegen ??
MFG
Jansen
-
ich will meine Airtel Vodafone Prepaidkarte auch weiterhin nutzen und
würde sie gerne jemand geben, der sie in Spanien nutzt.
Die Karte kann dann komplett abtelefoniert werden und nach dem Urlaub
wieder retour zu mir.
Vorteil .. es entfällt der Kauf einer spanischen Prepaidkarte und das aufgeladene Guthaben kann komplett vertelefoniert werden. Sonst keine Nebenkosten oder ähnliches. Die 900er Einwahlnummern kann man natürlich gratis anwählen, es wird keine Verbindungsaufbaugebühr verlangt.
Wer es nutzen will bitte per PM melden ...
cu jansen
-
genau das mein ich ! Manche verwechseln da was .. das D1 Roaming soll nicht
einen 4 Balken Vollausschlag von 02 ersetzen sondern wirklich nur
flächenmässig nicht erschlossene Gebiete. Wenn jetzt hier jeder wegen
jedem Quadratmeter schlechterem 02 Empfang anfängt dann können wir das Thema ja ewig diskutieren ...
mfg
-
Stimme den Verbesserungswünschen zu. Vor allem wäre es praktisch ach gleich alle Nachbarstationen eingezeichnet zu bekommen - so kann man sich schon viel eher ein Bild machen wo man das Handy wohl eher vermuten kann.
Das mit dem Sektoreinfärben ist aber so eine Sache. Ich hab mal mit nobbis Monitorprogramm mein Handy einen Tag lang rumbuchen lassen und es hat sich an jeweils 2 Sektoren von 2 Basisstationen "eingebucht". "Sicherer" wäre die Angabe wohl erst ab Timing Advance von bsp. 3 und höher ..
MFG
Noch was .. welcher Netzbetreiber hat denn das Tool, das mehrere Basisstationen mit dem Endgerät Kontakt aufnehmen, schon implementiert ??
Ich würde auf D2 tippen .. richtig ??
-
Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht das nur D2 und D1 diese Hütten hinstellen .. die von E-Plus und o2 stellen meisst Schränke auf.
Auf Doppelnutzung der BTS würde ich noch dazu in der kleine Hütte ohne jede räumliche Trennung nicht spekulieren. Sowas mags geben aber kommt meiner Meinung nach nur selten vor.
Die Richtfunkangelegenheit lässt sich nicht abschliessend beurteilen. D2 könnte genausogut eine Festnetzanbindung nutzen. Wobei .. in so nem 43 000 Einwohnerort stehen meisst mehrere Anlagen eines 900er Betreibers was dann eher für RiFU spricht.
Wir sind hier ein 60 000er Kaff und ausser E-Plus und 02 hat D1 zu 90 Prozent und D2 zu 80 Prozent bereits umgerüstet.
Ausserdem würde ja erstmal ein einziger UMTS Sender für nen Dorf genügen.
Hauptsache es steht erstmal UMTS im Display, über die Datenrate kann man sich dann hinterher aufregen ...
MFG
-
Mir fällt nur ein dass ich bei eingeschaltetem Handy keine SIM wechseln würde .. aber jedem wie er`s mag ...
-
Ich möchte auch noch ein paar verwirrende Vermutungen beitragen ..
Richtig Mobilfunkhütte .. eher D1 und D2
Die unteren Panels könnten meiner Meinung nach ohne Probleme schon UMTS sein - auch bei 43000 Einwohnern /warum sich in kurzer Zeit 2 Mal Arbeit für GSM und danach UMTS machen ?/
D2 verdächtig ist, dass die unteren Panels die gleiche Orientierung - Ausrichtung wie die oberen 900er Panels haben. D1 würde hier (meine bisherige Erfahrung) auf 6 Sektoren gehen ..
Abschliessendes Urteil .. ich tippe auf Vodafone D2.
MFG