Beiträge von jansen

    Ich möchte mal erleben dass die von E-Plus von sich aus Einschränkungen beim Auslandsroaming vor der Reise angeben ...


    Mein Kumpel seine Freundin ging voriges Jahr in die Pampa von Kanada ..
    und hat das denen auch am Telefon gesagt ... Antwort ... 1900 MHz - kein Problem ...


    Die wollen das der Kunde seinen ganzen Datenkabelkram und HSCSD fähige Handys mit einpackt ... nur so hat E-Plus nämlich die Chance Geld zu machen. Das man damit auch den Kunden verärgert ist denen anscheinend nicht so wichtig.


    MFG


    jansen

    Aja bis die da auf der grünen Wiese stünden wäre das telefonat sich schon beendet. Ich denk da auch mehr so an ehemalige Kasernen wo jetzt Asylbewerber oder so untergebracht sind .. die könnten sich dann kostengünstig den Interconnect über AK 65 holen und kämen um die teuren Einwahlgebühren bei Telefonzelle - Handy rum. Früher hat die
    Telekom für die Eiwahl aus den Zellen ja auch nur Standartfestnetztarif verlangt ...

    Hab bei GO-Bananas der cpe-gmbh.de folgendes gelesen ..


    "Bundeswehr 909918 Einwahl aus dem Bundeswehr-Fernsprechnetz zum Festnetz ".


    Jetzt hat die Bundeswehr ja ein eigenes Telefonnetz und in ganz Deutschland stehen an wichtigen Orten sog. Anschschußkästen AK 65 rum ..


    Wäre es vorstellbar dass man nen gewöhnlichen Telefonapparat an so nem Kasten (so man ihn findet oder die Standorte dieser Kästen kennt)
    anschliesst und sich zum Festnetztarif bei GoBananas einwählen kann ?
    (natürlich vorher die 90 99 18 wählen).


    Der Vorteil .. wenn jemand keinen Festnetzanschluss verfügbar hat aber die Einwahlnummern über Handy bzw. Telefonzelle wegen der hohen Kosten nicht nutzen will schliesst er sich einfach mal über das Netz der Bundeswehr an .. ...



    MFG


    Jansen

    schau doch mal unter mallorca-handy. de ... die haben zwar nur die
    airtel vodafone im angebot aber dafür wird man aus den tarifen auch schlau. ausserdem sollen die gerade was datentarif angeht günstig sein
    - wenn man das von internet via handy überhaupt behaupten kann.


    würde mir allerdings überlegen ob es sich lohnt eine spanische prepaid überhaupt zuzulegen. Ich hab damals noch 33 Euro bezahlt, nur die 900er Einwahl und TGT genutzt, im Juli ist mein ganzes Guthaben wegen 9 Monatsfrist flöten gegangen und Anfang September wird die Karte ganz ungültig. Die Aufladung mit 15 Euro zum aktivhalten lohnt sich für mich nicht wirklich da ich dieses Jahr nicht nach Spanien gehe.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie die Karte irgendwie kostengünstig bis zum nächsten Sommer weiterlaufen lassen kann ????


    Auch bei mir wäre es .. dringend ..


    MFG


    jansen

    Tut mir leid aber wie kann man so blöd sein und den Aufladetermin verpeilen ? Ich schreib mir das in meinen Terminkalender und basta.


    Wenn ich seh dass am 13ten die Karte abläuft dann lade ich sie halt am 11ten auf - wo ist das Problem ??? Nochdazu schickt D2 ja noch SMS und
    zumindest teilweise den Brief raus.

    Bei mir wurde Quam deaktiviert und ich konnte nur noch die Hotline anrufen .. Grund .. Fax wurde zwar verschickt, aber durch den Durcheinander mit den Registrierungen, die teilweise oder sogar alle nach
    Spanien geschickt wurden, haben die meine Unterlagen verschlampt.


    Loop von Winter 1999 - ein halbes Jahr später kamen 2 Mahn SMS und 3 Wochen später wurde abgeschaltet.


    Hab auch einige originalverpackte D2 Call Ya Karten rumliegen - der Händler wollte damals nur irgendwelche Registrierungsdaten die ich mir
    einfach nur so ausgedacht habe. Sogar die Personummer war erfunden und hatte nicht mal die volle Anzahl an stellen - kein Problem, die Karten werden heute noch mit den falschen Daten nichtvorhandener Leute geführt :)


    MFG


    Jansen

    Wieso nutzt Du nicht directbox ?? Die haben eine 02561 - 959 - .... Festnetznummer .. dürfte um einiges günstiger sein als die 1212 bei web.de



    mfg j.