Faxweiterleitung

• Hallo,

weis jemand wie ich Faxe weiterleiten kann. Es ist so, daß ich die Faxe haben will, die daheim ankommen,während ich mich in der Ferienwohnung o.ä aufhalte. ISDN XXL hat ja AWS (also nur Anrufe, keine Datendienste) :confused:

T-Net-Box mit Faxfunktion ist mir eingefallen, gibt's evtl. bessere Lösungsvorschläge?

BillGates

• Moin,

wie ich soeben getestet habe, klappt die AWS auch bei Faxen problemlos.
    Somit dürfte das Deine Lösung sein :)

Willi

• Ich habe füre meine Fax-Nr. eine AWS zu meiner automatisch zugeteilten kostenlosen Rufnr. bei Web.de eingerichtet.

D.h., bei Faxempfang erhalte ich das Fax als pdf-Datei in meinen Web.de-Emails. (Das Ganze nebenbei noch mit Weiterleitung zum Vodafone-Email-Konto mit SMS-Benachrichtigung) Klappt vorzüglich, ideal für Urlaub.

Nachteil: Ich selbst zahle die AWS auf die 01212 Nr. (vergleichbar 01805...).

Da ich nicht soviel Faxe bekomme und du das nur für den Urlaub einrichten willst, ist das evtl. besser als eine AWS an deinen Urlaubsort (woisserdenn?);).

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Wieso nutzt Du nicht directbox ?? Die haben eine 02561 - 959 - .... Festnetznummer .. dürfte um einiges günstiger sein als die 1212 bei web.de

mfg j.

• Moin,

noch mal eine Frage zu der Fax Funktion dieser Unified Messaging Dienste.
    Wie hoch ist die Übertragungsrate?
    Ich habe kurze Zeit mal die T-netbox auch für Faxe benutzt: 4800 Baud :flop:
    Somit dauerte eine Seite manchmal schon über zwei Minuten und war für den Absender richtig teuer.
    Ist es bei anderen Anbietern auch so?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    4800 Baud

Ich meine, meine eigenen Tests bei Web.de waren wesentlich schneller. Außerdem zahlst du selbst die AWS-Kosten.

Zu directxbox kann ich nix sagen, hat mich spontan nicht angeregt, alles umzustellen. Ist aber vielleicht sinnvoll.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zu directxbox kann ich nix sagen, hat mich spontan nicht angeregt, alles umzustellen. Ist aber vielleicht sinnvoll.

Gibt ja auch noch Arcor ;). Dort hast du auch Unified Messaging und eine normale Festnetznummer (069-1330...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!