Beiträge von gragry

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du hast eine Ansage bekommen. Und diese Ansage ist eine Verbindung. Und diese Verbindung hat Dich Geld gekostet. Und das ist nicht Dein Dienst als Anrufer, sondern das ist der Dienst Deines Angerufenen. Er hat den Dienst in seinem Profil dauerhaft aktiviert und bietet ihn an. Du nutzt ihn als Anrufer.

Aber genau dieser Dienst kostet mich nichts, ich habe es schon ein paar Mal kontrolliert! Wenn ich die Taste 1 Drücke entstehen für mich keine Kosten!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ja. Im Netz der Telekom überdeckt „Rückruf bei Besetzt“ die beiden anderen Dienste.

Den habe ich ja schon deaktiviert, Rückruf bei besetzt ist ja sowas von unnötig. Für mich zumindest. Weil, wenn in dem Moment der andere versucht mich zurückzurufen ist bei mir besetzt, weil ich die Ansage höre. Aber das ist ja jetzt nicht mehr wichtig

Wenn ich per SMS um Rückruf bitte bekommt der andere nur diese SMS und keine "Ansage". Es wird auch nicht automatisch eine Verbindung aufgebaut. Das Gleiche ist bei Anruferinnerung per SMS. Es werden immer nur SMSen von mir geschickt. Eine "Ansage" bekomme nur "ich" von wg. wenn ich um Rückruf bitten will soll ich die 1 drücken.

Oder habe ich aus irgendeinem Grund die "Ansage" deaktiviert? Oder vielleicht der andere Gesprächspartner?

Ich hatte nur am Anfang die Funktion "Rückruf bei Besetzt" aktiviert. Da war es wirklich so, dass eine Verbindung aufgebaut wurde, als der andere wieder erreichbar war. Da stand plötzlich der Name des anderen bei mir im Display, ich bin dran gegangen und es kam eine Ansage, dass der andere wieder erreichbar ist. Diese Funktion ist deaktiviert bei mir. Da verstehe ich es, dass sowas Geld kostet.

Es kostet dem Anrufer aber nur Geld, wenn eine Verbindung aufgebaut wird? Also alles run um SMS Benachrichtigungen ist kostenlos? Und wenn meine Anrufer z.B. eine Telefonflat haben? Oder ist das ein Extradienst der trotz allem kostet?

Für mich ist das auf der T-Mobile Seite unverständlich.

Rückruf bei Besetzt. -----> diese Funktion habe ich deaktivieren lassen, weil es total nervig ist, dass mein Handy schellt sobald der andere wieder erreichbar ist.

Entgangene Anrufe per SMS -----> besagt doch, dass ich eine SMS bekomme wenn mein Handy aus war oder besetzt. Es wird auch nicht automatisch eine Verbindung aufgebaut! Somit doch für beide Teilnehmer kostenlos.

Anruferinnerung per SMS ------> Wenn ich jemanden anrufe, der das Handy aus hat, bekomme ich eine SMS wenn er wieder erreichbar ist. Es wird auch keine Verbindung aufgebaut. Somit ebenfalls für beide kostenlos.

Rückrufbitte per SMS -----> kenne ich anders, als es auf der T-Mobile Seite beschrieben ist. Wenn ich jemanden anrufe, dieser nach "x" mal schellen nicht dran geht kann ich die "1" am Handy drücken und derjenige bekommt dann von mir eine SMS mit der Bitte um Rückruf. Es wird ebenfalls keine Verbindung aufgebaut und somit nur die SMS von mir geschickt. Also doch auch für beide kostenlos.

Sorry wenn es nervt, aber will das verstehen! :-)

Sorry ich nehme alles zurück. Das wusste ich echt nicht!

Aber bei "Bitte um Rückruf" per SMS, schicke ich doch eigentlich ne SMS demjenigen den ich anrufe. Der muss die dann bezahlen? Das ist ja echt komisch.

Die Anruferinnerung per SMS verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn derjenige nicht zu erreichen ist, würde ich ihm doch schon ne SMS (mit drücken der 1) schicken. Dann bekommt er noch eine weitere SMS in der drin steht, dass ich angerufen habe? Somit 2 SMS die er zahlen muss?

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen nun bei debitel light. Mir ist aufgefallen, dass die Funktion der SMS Benachrichtigung nicht mehr funktioniert. Bei Maxxim konnte ich dem Teilnehmer eine SMS senden und somit um Rückruf beten, wenn dieser gerade nicht erreichbar ist. Des Weiteren habe ich ebenfalls eine SMS bekommen, wenn der andere Teilnehmer das Handy gerade aus hatte. Gibt es ne Möglichkeit diese Funktionen irgendwie wieder zu aktivieren?

Weiß jemand wie es mit dem Restguthaben aussieht? Wird das mit dem Betrag der Rufnummermitnahme verrechnet? Ich wusste garnicht, dass man am 28.11. noch zum Monatsende kündigen kann. Das ging mir jetzt doch bissl schnell. Dachte wäre erst Ende Dez. dann möglich, aber habe tatsächlich heute schon die Bestätigung der Kündigung zum 30.11 bekommen. Weiß jemand wie lange es bei Debitel Light ca. dauert, bis die meine Nummer portiert haben und ich eine neue SIM Karte geschickt bekomme?