Bei Lidl-Mobile ist eine nachträgliche Portierung möglich. Eine zeitliche Beschränkung ist nirgends angegeben.
Beiträge von Morla6
-
-
Jetzt habe ich es auch einmal ausprobiert. Bei Anmeldung über fonic.de kommt zunächst eine Fehlermelldung, bei einer zweiten Anmeldung wird dann das Guthaben angezeigt. Bei anschließender Auswahl der Tarifoptionen sind diese grau unterlegt. Das Guthaben ist auf 0 € gesprungen.
Bei der Einwahl über lidl.fonic.de wird das Guthaben richtig angezeigt und Tarifoptionen können ausgewählt werden. -
Postkarte
Die Entstehungsgeschichte unter Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Postkarte) gibt die Antwort. Die Rückseite kann somit unbedenklich beschriftet werden.
-
Bei den in den Lidl-Geschäften gekauften Sim-Päckchen ist immer ein Formular für die Rufnummernmitnahme dabei. - Eine nachträgliche Portierung ist möglich. -
-
Zitat
Original geschrieben von -JP-
Kann man mit der normalen "Classic"-Sim die 5 GB Datenflat für 14,99 € buchen, oder geht das nur mit der Sim vom Stick?
Die 5-GB-Flat habe ich auch noch nicht gebucht, aber die 24-Stunden-Datenflat ist auch nur auf der Preisliste für den Datenstick angeführt, diese habe ich schon einmal auf der normalen Classic-Sim gebucht.
Außerdem werden beide Flats in Mein-Fonic als Optionen aufgeführt.
Auf eines sollte man achten: Wird die 5-GB-Datenflat abbestellt, so fällt man in die 24-Stunden-Flat zurück. Möchte man die reine Volumenabrechnung, so muss das extra gewählt werden. -
Fonic und Lidl erlauben eine nachträgliche Portierung.
Aldi-Talk erlaubt gleichfalls eine nachträgliche Portierung, wie aus dem entsprechenden Formular zu schließen ist.
-
Bei mir ist keine Störung feststellbar. Alles läuft normal.
-
Die Abfrage per *101# ist eigentlich immer zuverlässig und aktuell.
Bei der Buchung einer Option, zB Tagesflat, führe ich diese Prüfung auch immer aus. Vorsicht ist nun einmal besser.
-
Hi Opeks,
eigentlich sollte die Anzeige auf 'Mein Fonic' ja stimmen, aber riskiere doch einmal 9 Cent. Eine SMS oder ein Telefonat mit anschließender Guthabenkontrolle und du weißt Bescheid.Gruß
Morla -
Die letzte Aufladung erfolgte im Januar '12.
Die eingerichtete Rufumleitung auf eine Simyo-Nr. funktioniert.