Beiträge von Mephisto74

Zitat

ersten Testbericht vom W710i

muss mich der abschliessenden Beurteilung von Eldar anschliessen. Das wird wohl höchstens ein "Nischen"-Handy werden, auch wenn ich noch nicht ganz klar eruieren kann für welche, denn für die Fitness-begeisterten Damen wird es zu wenig stylish sein (wer will schon in hautengen-Fitnesskleidern im Studio oder im Freien rumhüpfen und dabei einen unhübschen Klotz am Oberarm tragen?). Für junge Leute bietet es wohl zu wenig Technik-Schnickschnack (wer der Schüler will schon einen Schritt- und Kalorienzähler). Da wäre doch ein BPM-Counter wohl besser für ein Walkman-Handy ;-) Ausserdem sollte die Tonqualität dann wirklich so schlecht und leise sein, wird wohl keiner der Hiphop-Jugend ein Oranges low-quality soundgerät in die Ohren stecken, wo doch mittlerweile die MP3-Player so günstig und ausserdem viel cooler sind.

Meine Bitte an SE, wieder vermehrt auf zeitloses Design setzen (zumindest für gewisse Produktelinien) und auf die Verarbeitungsqualität achten (die Druckknöpfe auf dem Geräteoberteil scheinen mir im Video nicht wirklich zuverlässig und leicht bedienbar zu seiN).

bleibt zu hoffen, dass sie die Kurve noch rechtzeitig schaffen, denn auch Nokia ist irgendwann mal mehr auf Fun und Young-Fashion abgefahren und hinkt jetzt im Business-Bereich hinten nach (natürlich abgesehen von den High-End-Design-Produkten).

Kombination von Design (à la Samsung, jedoch nicht mit der schrecklichen V3-Kopie der koreaner) mit Software von SE wäre meiner Meinung nach wünschenswert.

was mich wundert ist, dass die Klapphandies nur noch ein graustufen-Aussendisplay mitbringen. Naja, zumindest das in blau sieht einigermassen stylish aus, aber weshalb krebst man hier zurück? ok. die Standby-Zeit ist ja nicht schlecht, aber bei ordentlicher Programmierung würden die Aussendisplays in Farbe wohl kaum wesentlich mehr "Saft" ziehen

@ MainGott

ich werde mich hüten ein verschandeltes vf-Handy zu kaufen! War eher ein ironisch gemeinter Einwurf vorhin! Natürlich werde ich (sobald erhältlich) ein freies Gerät kaufen und mir dann das entsprechende Design auswählen!

sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Software für meinen Geschmack etwas zu bunt, im Stil von Samsung u.a. asiatischen Handies. Naja, vodafone wird das zu richten wissen.

Tastatur sieht nicht sehr hochwertig aus und wenn ich den Joystick sehe, dann wird mir nach meinen Erfahrungen mit dem K750i schon wieder übel...

Anbei, das Bild vom Samsung am Ende des Testberichts: auch da scheint sich vom Design der Tastatur her wieder ein Rückschritt zu ergeben...
    das LG sieht aus wie ein Dictaphone aus den frühen 90-ern, oder ein Spionagegerät aus KGB-Filmen...

das ist die neu integrierte Blinker-Funktion des W810i. Einfach links oder rechts aus dem Autofenster raushalten ;)

sorry, scheint wohl irgend ein Software-Problem zu sein, ich würde es am ehesten mal beim Händler vorbeibringen und hoffen, dass er es Software-mässig "master-resetten" kann oder gleich die neuste Firmware raufspielen lassen.

hast irgendwelche Antiviren-Programme und Firewalls aktiviert? soll ja manchmal Probleme geben beim connecten von Handys mit PC's

vielleicht wurde es der Uhr einfach zu heiss, was ich nachvollziehen kann bei diesem Bild ;)

welche Zeit zeigt denn die Analog-Uhr an, wenn Du auf Analog umstellst? Scheint trotz allem wohl ein Software-Problem zu sein, auch wenn die Anzeige stark an die alten Wecker erinnert, kurz bevor sie den Geist aufgegeben haben.

hien

danke, das mit dem Wecker ist ein wichtiges Kriterium für mich.

Kannst Du noch etwas über die Sprachqualität sagen? Und wie ist die Empfangsstärke?

Kann das Handy Ton und Vibra gleichzeitig? (Habe den Anschluss an Samsung verpasst und weiss nicht mehr welche Geräte das können und sogar Profile haben). Und wie stark ist der Vibra?

Danke schon mal und noch eine letzte Frage, weshalb willst es wieder loswerden?

@ Mellimaus

Danke für Deine Info. Hätte ich das D820 schon, hätte ich das natürlich selbst ausprobieren können...

wie steht es eigentlich mit der Übermittlungsbestätigung der SMS. Ist es so wie bei SE, d.h. es kommt eine Bestätigung, anschliessend auch sichtbar bei gesendete SMS mit "Häckchen" davor, oder bekommt man eine Meldung die man wieder wie eine eingegangene SMS löschen muss?