Beiträge von Mephisto74

wär denn kein glücklicher Besitzer des D820 bereit einen Testbericht zu schreiben?? :(
    Würde mich nämlich brennend interessieren!

insbesondere interessiert mich, ob der Wecker auch funktioniert, wenn das Handy ausgeschaltet ist und wenn es auf lautlos gestellt ist?

Zitat

Eines aber nervt, wenn sich das Display in den Ruhezustand versetzt, zeigt es auch keine eingehenden SMS oder entgangene Anrufe an.

Suche und Studium des Threads [URL=http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=221633&perpage=15&pagenumber=5[/URL] hätte geholfen und es wäre nicht notwendig gewesen einen neuen zu eröffnen.

Zitat

Muß man sich beim W810i erst mühsam durch die Menüs kämpfen, um ein Foto machen zu können, oder gibt es da auch eine Möglichkeit, sofort in den Aufnahmemodus zu gelangen?

Kannst die Kamera auf den "Joystick" legen (z.B. durch Taste nach oben wird die Kamera gestartet). Also ganz einfach. Habe zwar noch kein Gerät, aber es ging so beim Probegerät.

Zitat

im oberen teil links "select" und rechts "info" stand.

Kann Dir leider nicht sagen ob es ein Software-Problem ist (irgendwie beim Aufstarten hängengeblieben) oder ob etwas mit dem Verbindungsaufbau zum Netz nicht klappt (wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, denn sonst würde ja noch im Display stehen Suche läuft...). Hatte das Problem auch mal mit einem T630, habe es dann ein paar Tage liegen gelassen, dank diverser Ersatzhandies kein Problem, ;) später war das Problem wieder weg. Hoffe nur nicht, dass dies ein Schwachpunkt des W810 wird, denn bin drauf und dran in den Shop zu gehen und mir eins zu kaufen!

Zitat

Was mich allerdings am meisten enttäuscht ist die Qualität der Stereolautsprecher: Sie sind sehr höhenlastig und übersteuern leicht.

Hast schon bemerkt, dass es einen Equalizer gibt? Vielleicht kannst dort die Einstellungen etwas ändern, so dass die Höhen nicht mehr so ausgeprägt sind. Ich find die Qualität gut, auch wenn es natürlich nicht vergleichbar ist mit einem Walkman-Phone von SE.

Habe nun wiedermal den Umstieg auf ein PC-Phone gewagt. Nachdem mir der P800 damals unausgereift vorkam, der Treo 600 etwas zu klobig und mühsame Tastatur, habe ich nach einigen normalen Handies, dann auch Series60-Geräten nun wieder ein PC-Phone.

Mein erster Eindruck ist genial. Zwar fehlt mir die Tastatur, denn das SMS tippen während dem Bummel durch die Stadt ist schon etwas gewöhnungsbedürftig (Vorteil jedoch, so kommt meine SMS-Rechnung etwas herunter). Die Windows Mobile Version mit der Firmware von Eten (habe erst das Update über Eten machen müssen, was jedoch erfreulicherweise PROBLEMLOS geklappt hat) ist erstaunlich stabil. Synchronisation über Activ-Sync klappt nach anpassung der Kapersky-Einstellungen ebenfalls problemlos.

Im übrigen normale Funktionen des Windows Mobile und vereinzelt auch clevere Verknüpfung mit Telefon-Funktionen. Verarbeitung des Geräts scheint mir ebenfalls gut, kein scheppern, kein knarzen, einzig das Navi-Steuerkreuz ist etwas "billig" geraten.

Schade ist, dass der Stift von unten ins Gerät geschoben wird, so muss man jedesmal den Stift herausnehmen, bevor man es in die Sync-Station stellt (somit grössere Gefahr des Stift-Verlierens).

Schlecht finde ich auch, dass die Navigations-Tasten nicht ganz einleuchtend funktionieren, so ist z.B. im M-Desk-Menü ein blättern zwischen den Kategorien Phone/PDA/FUN/System mittels rechts/links möglich, mit rauf und runter können dann die einzelnen Programme/Tools angewählt werden, jedoch kann man dann im unteren Menü nicht mehr rechts/links wählen, denn sonst wird die Kategorie Phone/PDA etc. wieder verändert (hoffe mich klar auszudrücken, Besitzer des gerätes können dies ja mal ausprobieren und mir evtl. auch Hilfe anbieten, ob dieses Problem gelöst werden kann).

Der Vibra ist mehr ein Summer als Vibra, denn er ist schon ziemlich laut.

Werde mir nun eine 4GB Speicherkarte suchen und hoffen, dass diese nicht allzu langsam ist.

Zitat

Falls es jemanden interessiert, ich habe seit gestern eine 2GB miniSD Karte im 6270 laufen und es funktioniert ohne jegliche Probleme.

Danke, das sind ja gute Nachrichten, obwohl der Akku ja eigentlich einen solchen Dauerbetrieb nicht unterstützt :(

darf man fragen welche miniSD du hast, allenfalls auch als PN

Zitat

Im Augenblick interessiert mich aber primär, was ich gegen diesen einen kratzer tun kann.

Handy verkaufen. Sorry, ist ein wenig konstruktiver Beitrag, aber ich glaube es gibt keine Lösung für Dein Problem. Kannst auch versuchen eine neue "Schale"/Gehäuse in Handy-Werkstatt montieren zu lassen. Meins hatte nach äusserst sorgfältigem Gebrauch ebenfalls kleinste Kratzer (aber in der Metallumrandung des Displays und Tastatur, nicht das Gehäuse). War diesbezüglich auch sehr enttäuscht über die Anfälligkeit der Materialien. Tasche des 6680 (passte zwar nicht perfekt) hat aber etwas Abhilfe geschaffen.

Hab mein mystic blue seit Samstag und bin sehr zufrieden damit. Keine gröberen Verarbeitungsmängel, leichtes Spiel des Sliders insbesondere beim Drücken der rechten Navitaste im offenen Zustand, ansonsten kein Schleifen und nichts.

Gesprächsqualität gut, Akku seit Sonntag voll geladen, seither dauernd an und ca. 15Min. Gespräch, ein wenig im Menü rumdrücken und 10 SMS und immernoch volle Anzeige.

Hab noch eine Frage und über Suche nichts gefunden: was ist die grösste Mini SD die kompatibel ist?