-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Wenn ich auf Mobile.de verlgeiche ...
Ich gehe nicht auf mobile.de, sondern auf die offizielle WebSite und konfiguriere dort. Da bekomme ich dann einen Preis und der ist so ziemlich identisch und den bekomme ich auch bei jedem Händler vor Ort.
Ich will die Aussage "da kauft man den Trax für die Hälfte" verifiziert haben, nicht mehr nicht weniger, da reißen es deine 3500€ auch nicht raus, zumal ich garantiert nicht die Minimalvariante durchrechne. Der 1.7er Diesel mit bester Ausstattung sowie Metallic-Lackierung sollte es schon sein und den will ich dann also für 16000€ ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Wieso?
Weil ich bei gleicher Nutzung mit dem 1020 einen weit höheren Verbrauch habe, so rd. 25-30% mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
man kauft ja auch den "mokka" von Chevrolet names "Trax" und bezahlt die hälfte
Na, das musst du mir mal vorrechnen, denn, bis auf wenige €, sehe ich da keinen Unterschied.
-
Ok, dann bist du noch etwas kleiner als ich. Könnte dann mit dem Verso-S gerade noch funktionieren. Hast du schon mal probe gesessen? 
Ja, der Verso ohne S ist so ziemlich identisch mit dem Scenic., aber bei kleiner sitze ich nicht mehr bequem, aber das müsste dir eigentlich ähnlich gehen.
Du musst auf jeden Fall probesitzen.
-
Re: Ich auch mal .. 
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Mit Seat weiß ich nicht so recht, keine Meinung.
Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?
Wie groß bist du und wieviel Kofferraum brauchst du?
Ich selbst bin vor zwei Jahren vom Scenic auf den Verso umgestiegen. Aber kleiner möchte ich dann nicht mehr. Wenn du nicht so viel Kofferraum brauchst, ist der Kia Soul eine Überlegung wert. Innen sehr geräumig, aber kleiner Kofferraum. Der Diesel zieht auch gut weg. Oder eben den "großen" Verso. Der Venga ist nicht schlecht, wenn es etwas kleiner sein soll, aber der Soul ist einen Tick schöner, innen.
Meriva, B-Max, etc. alle innen viel zu klein. Ebenso Mazda 5, der ist wirklich nur für Hobbits.
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Stimme ich überein :top:
Sende es gerade zu. Thx
Das ist ein Forum - poste es hier, dann hast du die Chance auf mehrere Meinungen ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Also ich komme bei meiner Nutzung auf 2Tage (8.0 & 1020). Internetmäßig steht da alles auf manuell. Hat man das Teil in Betrieb so dass das Display ON ist geht es rapide bergab. Reine Standby Zeit ist kein Problem (5% über Nacht).
Ok, wenn du alles immer manuell erst aktivierst und dann, nach Nutzung, gleich wieder ausschaltest, kommt das sicher gut hin. Ich komme mit 8.0 (Black) mit dem 1020 auch ganz gut über den Tag. Bei vielen Fotos macht es allerdings schnell schlapp. Das 920 hat da fast drei Tage gehalten.
Das ist schon ein immenser Verlust.
-
Preis für das Sony Z1 compact black?
-
Naja, du kannst ja auch noch eine MicroSD zusätzlich nutzen. Geht dann schon.
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Wenn es nun diese Einstellung nicht mehr gibt wundert mich der erhöhte Strombedarf von 8.1 nicht.
Das wird schon einiges ausmachen, aber erklärt nicht den wirklich extrem höheren Bedarf. Beim surfen kann man zu schauen, wie der Akkustand schwindet. Das ist absolut extrem.
Wie Leute mit dem 1020, welches ja den schwächeren Akku im Vergleich zum 920 hat, über den ganzen Tag mit der 8.1Preview kommen, ist mir ein Rätsel.