Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wenn ich auf Mobile.de verlgeiche ...

Ich gehe nicht auf mobile.de, sondern auf die offizielle WebSite und konfiguriere dort. Da bekomme ich dann einen Preis und der ist so ziemlich identisch und den bekomme ich auch bei jedem Händler vor Ort.

Ich will die Aussage "da kauft man den Trax für die Hälfte" verifiziert haben, nicht mehr nicht weniger, da reißen es deine 3500€ auch nicht raus, zumal ich garantiert nicht die Minimalvariante durchrechne. Der 1.7er Diesel mit bester Ausstattung sowie Metallic-Lackierung sollte es schon sein und den will ich dann also für 16000€ ;).

Ok, dann bist du noch etwas kleiner als ich. Könnte dann mit dem Verso-S gerade noch funktionieren. Hast du schon mal probe gesessen? ;)

Ja, der Verso ohne S ist so ziemlich identisch mit dem Scenic., aber bei kleiner sitze ich nicht mehr bequem, aber das müsste dir eigentlich ähnlich gehen.

Du musst auf jeden Fall probesitzen.

Re: Ich auch mal .. ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mit Seat weiß ich nicht so recht, keine Meinung.

Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

Wie groß bist du und wieviel Kofferraum brauchst du?

Ich selbst bin vor zwei Jahren vom Scenic auf den Verso umgestiegen. Aber kleiner möchte ich dann nicht mehr. Wenn du nicht so viel Kofferraum brauchst, ist der Kia Soul eine Überlegung wert. Innen sehr geräumig, aber kleiner Kofferraum. Der Diesel zieht auch gut weg. Oder eben den "großen" Verso. Der Venga ist nicht schlecht, wenn es etwas kleiner sein soll, aber der Soul ist einen Tick schöner, innen.

Meriva, B-Max, etc. alle innen viel zu klein. Ebenso Mazda 5, der ist wirklich nur für Hobbits.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Also ich komme bei meiner Nutzung auf 2Tage (8.0 & 1020). Internetmäßig steht da alles auf manuell. Hat man das Teil in Betrieb so dass das Display ON ist geht es rapide bergab. Reine Standby Zeit ist kein Problem (5% über Nacht).

Ok, wenn du alles immer manuell erst aktivierst und dann, nach Nutzung, gleich wieder ausschaltest, kommt das sicher gut hin. Ich komme mit 8.0 (Black) mit dem 1020 auch ganz gut über den Tag. Bei vielen Fotos macht es allerdings schnell schlapp. Das 920 hat da fast drei Tage gehalten.

Das ist schon ein immenser Verlust.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Wenn es nun diese Einstellung nicht mehr gibt wundert mich der erhöhte Strombedarf von 8.1 nicht.

Das wird schon einiges ausmachen, aber erklärt nicht den wirklich extrem höheren Bedarf. Beim surfen kann man zu schauen, wie der Akkustand schwindet. Das ist absolut extrem.

Wie Leute mit dem 1020, welches ja den schwächeren Akku im Vergleich zum 920 hat, über den ganzen Tag mit der 8.1Preview kommen, ist mir ein Rätsel.