-
Zitat
Original geschrieben von Nebukatn
3. Was würdet Ihr mir denn für Hardware empfehlen, damit es sich realisieren lässt ? (Fritzbox 7390 + Telefonanlage?)
4. Die FritzBox hat keinen SO- Bus
Deine bestehende nicht, das ist korrekt. Welche Geschwindigkeit vom IP-Anschluss hast du denn? 16.000 oder mehr? Bei bis zu 16MBit würde die günstige 7270 ausreichen, bei mehr als 16MBit mindestens die 7390.
Für eine ISDN-Telefonanlage muss man um die 200€ rechnen. Für ein SIP Telefon ca. 40-60€, nach oben keine Grenze ;).
Welche Endgeräte (Telefone) sind denn bereits vorhanden und welche Verkabelung hast du verlegt?
-
Re: Re: Re: Hausumbau-Verkabelung- Fritzbox 7362
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wer diesen Typ FritzBox hat, hat zu fast 99% Sicherheit einen IP- Anschluss, mit fast immer mindestens 3 Rufnummern.
Das soll der TE doch bitte verifizieren.
-
Re: Hausumbau-Verkabelung- Fritzbox 7362
Zitat
Original geschrieben von Nebukatn
Ich habe eine Amtsleitung die in den Technikraum geht und sechs Leitungen aus den anderen Räumen, wie bekomme ich diese an die Fritzbox bzw.
Gar nicht, da deine 7362 nur Anschlussmöglichkeit für *ein* analoges Telefon hat. Maximal sechs schnurlose Geräte kannst du an die DECT-Basisstation anbinden.
Für deine Zwecke würde ich eine Fritz! mit internem S0-Bus empfehlen und daran eine ISDN-Telefonanlage für minimal sechs Nebenstellen.
Deine "Amtsleitung" ist die DSL-Leitung, denn deine Fritz!Box beherrscht nur Internet-Telefonie. Für eine analoge oder ISDN Amtsleitung gibt es ebenfalls keine Anschlussmöglichkeit.
Du hast drei verschiedene Telefonnummern? Oder wie stellst du dir das mit den Nebenstellen vor?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Würde diese technische Lösung all die Merkmale (Fax, Hausnotruf, Alarmanlagen etc.), bei denen IP-basierte Anschlüsse noch Schwierigeiten haben, einem echten Analog-Anschluss gleich unterstützen, hielte ich sie für eine adäquate Lösung in Aller Interesse. Für den Endteilnehmer würde sich nichts ändern und das ist es aus meiner Sicht, worauf es ankommt.
Und was ist mit den Leuten, die eben Hausnotruf, Alarmanlage, eCash, etc. mit einem ISDN-Anschluss nutzen? Müssen die dann zwangsweise zurückfallen auf *einen* Analog-Anschluss?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
ESC "ist" und war schon immer der European Freak Contest.
Ach so, na dann ... :p
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Der ist eine Dragqueen, so wie Olivia Jones auch.
Wobei das bei Olivia Jones gut aussieht, bei der Wurst aber knapp *hinter* der Kotzgrenze ist. Einfach nur schlecht und ohne "Antidiskriminierungsbonus" hätte diese Wurst absolut keine Chance gehabt.
Der soll doch beim "European Freak Contest" auftreten, oder als das "Biest" in "The Beauty and the Beast".
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Als ich letztens dort war hatte ich gerade das 1020 neu und damit erhebliche Umstellungsprobleme. In diesem Zusammenhang hat er die Laufzeit seines 920 gelobt und früher hatte er auch bis auf wenige Ausreißer immer Nokias.
Ich habe ja den direkten Vergleich, da ich ja das 920 und das 1020 habe ;). Deshalb ist mir die geringere Laufzeit des 1020 bei gleicher Nutzung ja sofort aufgefallen. Das wird zum einen am Display liegen und wahrscheinlich auch an der Cam sowie den 64GB gegenüber den 32 des 920. Ansonsten sind die Leistungsdaten ja recht identisch.
Nur dass mit 8.1 die Laufzeit des 920 schon stark nach unten geht. Beim 1020 müsste es also noch extremer sein.
Ich werde das 1020 derzeit nicht auf die Preview bringen. Allerdings hatte das 920 auch mit 8.1 nie einen Reboot und das 1020 mit 8.0 (und Black) dagegen ja öfters mal.
Ich hoffe, dass der WLan-Schalter wieder kommt und dass Microsoft den Stromverbrauch noch einschränken kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Habe mich allerdings schon gewundert als mein Sohn (hat ein 920) von seinen Laufzeiten sprach.
Der kommt wohl auch deutlich weiter unter 8.0, oder hat der auch 8.1 schon drauf?
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Sorry für die Schadenfreude, aber gerade die Typen, die immer so besonders "moralisch" tun, dürfen ruhig mal merken, dass jeder normale Mensch inzwischen in Mitteleuropa ein "Handbuch" fürs normale Leben benötigen würde, um die Bürokratie zu bewältigen ...
Ich glaube eher, dass sich solche Leute einfach nur unfair behandelt und sich selbst im Recht fühlen, siehe auch Frau Schwarzer.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Momentan sieht es aber gut aus für den Venga.
Gute Wahl. Was sagst du zum Soul? Oder war keiner dort?