Beiträge von Merlin

Re: Kostenlose Rufumleitung von Xtra zu D1 debitel?

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Gilt diese kostenlose Rufumleitung auch, wenn von Xtra zu D1 von debitel umgeleitet werden soll? Oder ist das bei Umleitungen zu Providern anders geregelt?

Das kann der Provider eigenständig regeln, entweder in den Tarifbroschüren nachlesen, oder Hotline anrufen. Bei Mobilcom wurden z.B. schon mal eigentlich netzinterne RULs, d.h. von MobilCom D2 zu Vodafone D2 berechnet. Cellway ähnlich.

Re: Fragen&Fragen für´s MPx200!

Zitat

Original geschrieben von kizer002
    4.wo und wie finde ich das windows mobile update 2003?am besten wäre natürlich mit anleitung weil das von der microsoft seite nicht geklappt hat.

Es wird mit der Microsoft-Site auch nicht klappen, da es offiziell kein 2003er OS für das 200er gibt. Demnach ist alles, was damit zusammenhängt mehr oder weniger illegal und wird somit hier im Forum auch nicht weiter besprochen.

Es gibt noch den "PocketMusic" MP3-Player, allerdings kostet dieser Geld, ist also keine Freeware.

Re: Fritz BOX Fon mit telefonanlage?

Zitat

Original geschrieben von oli23
    Nun das Problem.
    Haben im Haushalt 3 Telefone und 1 Fax, die über eine alte Eumex 404PC Telefonanlage laufen.

Die Fritz box hat aber nur 2analoge anschlüsse.

In Kürze kommt die FritzBox Fon ISDN raus, die hat einen internen S0-Bus, an den z.B. eine ISDN-Anlage angeschlossen werden kann, dann kannst du die Eumex hinter die FritzBox hängen.

Oder du kaufst billig eine Fritz!X ISDN-Anlage (rd. 40-50€ bei Ebay) mit 4 analogen Ausgängen und nutzt das automatische LeastCostRouting der Fritz!X. Tabellen dafür gibt es kostenfrei unter http://www.telefon-sparbuch.de

Ich persönlich würde die Fritz!X-Variante vorziehen, da VoIP immer noch nicht so stabil läuft, als dass ich meinen kompletten Telefonverkehr über VoIP abwickeln würde, dann lieber LCR nutzen und auch sparen. ;)

Re: Der alte Streit um das "beste" OS: Win gegen Mac OS

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wie seht Ihr den Krieg dieser Welten? IMHO sind hier ja einige Macianer unterwegs, bzw. auch Umsteiger (Laubi).

Es ist wie bei den Handys - ein "bestes" OS gibt es nicht. Ein OS ist für einen selbst immer dann das Beste, wenn das, was man machen will funktioniert und man mit dem ganzen Rest und der Bedienung klar kommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich persönlich nutze hauptsächlich WinXP und habe keine Probleme damit, weder mit der Synchronisation der Handys noch mit anderen Programmen. Es läuft halt einfach.

Daneben nutze ich, damit meine Kenntnisse nicht einrosten ;), ein wenig Linux. Bei Linux ist mir allerdings der Aufwand, den ich treiben müsste, um alle meine Anwendungen zum laufen zu bekommen, zu hoch. Ähnlich würde es bei einem MacOS aussehen. Für mich zuviel Aufwand. Die Zeit mich da durchzupfriemeln hätte ich gar nicht.

Es mag Leute geben, die machen einen Glaubenskrieg daraus, aber das ist, wie im wirklichen Leben, wenn man sonst keine Probleme hat, dann macht man sich welche ;).

Re: und wie mach ich das

Zitat

Original geschrieben von eiskaltesfeuer1
    und wie richte ich den Internetzugang bei einem M430i (i-mode) ein?
    bitte helft mir!

Da die iMode-Handys zwingend einen Proxy brauchen, ist das bei D1 nicht so einfach ;).

Da ich das M430i nicht genau kenne, gebe ich dir nur die groben Einstellungen, wo du das Eintragen musst, musst du selbst rausfinden.

Als APN nimmst du den Internet-APN von D1, also internet.t-d1.de
    Als "iMode-Server" kannst du eine beliebige Startseite, also entweder T-Zones oder vielleicht ein freies Portal wie http://www.gewappnet.de nehmen. Die Maileinstellungen läßt du außen vor.

Da du aber zwingend einen Proxy brauchst, musst du dir einen öffentlichen Proxy raussuchen und den eintragen. Dazu suchst du einfach über http://www.antiproxy.com/proxysearch.php einen funktionierenden raus und trägst IP und Port entsprechend ein.

Damit kannst du dann zumindest Internet nutzen. MMS funktioniert bei iMode-Handy über das Mailsystem, daher wirst du es mit D1 nicht zum laufen bekommen.

Viel Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Und wie könnte man mit der "jetzigen" Fritz Fon ein Fax über VoIP verschicken?

Mußte vor ein paar Tagen auch wieder mein PCI-Modem einbauen um ein Fax zu versenden übers Festnetz. :mad:

Ein Modem brauchst du sowieso, egal, ob das Fax über Festnetz oder VoIP rausgeht, wobei VoIP wegen der verwendeten Codecs oftmals problematisch ist, denn es darf nur ein unkomprimierender Codec verwendet werden, da sonst die Faxtöne verfälscht werden. Dann lieber gleich Festnetz nehmen.

[small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: SonyEricssonS700i/R3K SEMC-Browser/4.0.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Wozu sollte die Aktivierung der alten Karte gut sein? Wenn du die zweite Karte nicht mehr brauchst, dann nutze sie einfach nicht mehr. Da du für die Multi ja bereits bezahlt hast, war es das. Die Multicard kostet ja keine monatlichen Gebühren.