-
Zitat
Original geschrieben von Kaleidos
Ich habe aber dennoch zur Sicherheit einmal bei der URL eine www-Adresse eingegeben und siehe da, sie öffnet sich. Bitte helft mir doch, wenn ich auf dem Schlauch stehe. Ich dachte, dies kann mir nur über den APN internet passieren.
Sorry, wenn es vielleicht etwas hart rüberkommt, aber genau *dieses* Thema hatten wir hier bereits bis zum Erbrechen, also lies´ bitte die Threads zu dem Thema, denn es ist bereits wirklich *alles* dazu geschrieben worden.
-
GMX nutzt den T-Com-Backbone, Strato den von Telefonica. Für "normales" surfen sind beide gleich gut geeignet, würde nur bei einer Full-Flat T-Com-Backbone bevorzugen.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkH
Es geht um WAP Seiten. ... Wer bspw. auf http://www.telefon-treff.de surft, der weiss, dass dies eigentlich NICHT die Idee der Flatrate ist.
Dann sollte o2 aber auch sicherstellen, dass z.B. wap.telefon-treff.de (eine WAP-Seite) über die Flat und dem internen Browser z.B. des 6600 abzurufen ist, denn das ist *nicht* möglich. Am Browser liegts übrigens nicht, denn über Vodafone funktioniert der gleiche Aufruf hervorragend ;).
Letztendlich ist es ein Streit um des Kaisers Bart, was denn nun eine WAP-Seite ist und was nicht. Das mobile Internet wird halt auch fortlaufend weiterentwickelt und eine WAP 2.0 Seite ist von einer "normalen" Web-Seite schon praktisch nicht mehr zu unterscheiden.
Wie dem auch sei, mit dem Internet-APN + Proxy sind jedenfalls "Überraschungen" auf der Rechnung eigentlich vorprogrammiert, je nachdem, ob die Applikation den Proxy nun nutzt oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von nudel
Kann es sein,das der der Opera Wap-Seiten wie zB. wap.tjat.com, wap.wapd.de oder wap88.com nicht aufrufen kann?
Ja, der Smartphone-Opera kann im Gegensatz zum PC-Opera keine WAP-Seiten, dafür müsstest du Netfront oder den internen Browser nehmen.
-
[small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.08 (SmartPhone; Symbian OS-Series60/1.03) NetFront/3.2)[/small]
Ja funktioniert wieder einwandfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von nudel
kann das sein dass die Jungs von o2 die Browser fürs p900 freigeschaltet haben?
Interessanterweise funktioniert auch der Opera des 6600 und Netfront 3.2 wieder (ohne Patch).
Sollte o2 da aufgrund von vielen Beschwerden einen Rückzieher gemacht haben?
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Bekommt man bei D1 oder D2 eigentlich auch kostenlos E-Mail Pagings?
Bei Vodafone und dem *alten* Mailaccount sind 10 SMS-Benachrichtigungen frei, beim neuen HappyLive!Mail kann man sich bis zu 50 Mails per MMS auf´s Handy schicken lassen.
Bei T-Mobile kostet die SMS-Benachrichtigung extra.
Bei EPlus ist die SMS-Benachrichtigung kostenfrei.
-
Re: Frage :Erstattung der 99,95 bei TDSL erst 1-2 Monate später
Zitat
Original geschrieben von masterplan
Der Januar aber ist ja bekannterweise Anschlussgebühren befreit.
Ob das "bekanntermaßen" so ist, kann ich dir nicht sagen, wenn du aber eine Zusage über Anschlussgebührenbefreiung hast, z.B. durch Buchung eines T-Online-DSL-Tarifs, dann wird es wohl so sein.
Zitat
Stimmt es ( Aussage T-com) das die o.g. 99,95 erst einmal abgerechnet werden und mir dann in den kommenden 2 Monaten wieder gutgeschrieben werden.
Das ist die Regel bei der T-Com, da wird erst berechnet und irgendwann dann mal gutgeschrieben. Kann so 2-3 Monate dauern, das ist normal.
-
Zitat
Original geschrieben von dornadeluxe
Wäre wirklich nett wenn da jemand was dazu schreiben könnte, inzwischen hab ich völlig den Überblick verloren... 
Ja, da 1345 Mal die gleiche Frage gestellt wird, kann man schon den Überblick verlieren...
Solange du den internen Browser und wap.viaginterkom.de nutzt, kostet es nichts extra. Das war so und wird aller Voraussicht nach auch so bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von mogli
ich denke auch, dass es an dem alten dienst liegt. ich habe auch ein umts-paket und da gibt es bei den einstellungen zusätzlich folgenden punkt
Die Möglichkeit die Mail (die ersten 1000 Zeichen) per MMS übermittelt zu bekommen hat man bei der HappyLive!-Tarifoption. Bei den UMTS-Paketen ist diese Option Standard. Ohne HappyLive! hat man "nur" die SMS-Benachrichtigung.