Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    was ist den heute empfehlenswert?

Eigentlich immer noch das, was vor einem halben Jahr auch aktuell war, denn es gibt nichts neueres.

Zur CeBIT gibt es sicherlich wieder die Ankündigung neuer Software, die auch aktuellere Karten enthalten wird und ich schätze irgendwann ab April wird es auch was neueres bei Aldi und Lidl geben.

Zur intensiveren Information empfehle ich dir folgendes Board:

http://www.pocketnavigation.net/board/index.php?styleid=1

Zitat

Original geschrieben von unikum
    Warum der ganze Thread nach Offtopic -> Achtung Werbung verschoben wurde bleibt wohl für immer ein Geheimnis des Moderatoren, der sich dazu veranlasst sah *kopfschüttel*

Ganze einfach - es sind zu viele Shop- und Ebay-Links zu finden ... also Werbung!

Re: mit DSL-Kabel telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    Kann ich an das DSL Kabel auch ein Telefon anschließen??

Nein. Es sei denn du nimmst den Umweg über ein DSL-Modem und ein VoIP-Telefon ...

Re: Ohne Rechtsschutzversicherung Anwalt aufsuchen sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Meine Rechtschutzversicherung greift leider erst in 2 Monaten.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Rechtschutzversicherung ist, ich kann nur für die Advocard sprechen und da ist es so, dass bei deinem Fall (Schadenersatz-Rechtsschutz) keine Wartezeit besteht. Ist vermutlich auch bei anderen Gesellschaften so geregelt.

Quelle:
    http://www.advocard.de/interne…entByKey/BTET-679NWC-DE-p

Advocard ist Anwalts Liebling :D ...

Re: Was genau ist kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Dann habe ich einfach mal über den selben Zugang "normale" WAP-Seiten aufgerufen, z.B. gewappnet.de, das ging auch problemlos. Jetzt stellt sich mir aber die dringende Frage: Ist das an den I-Mode-Testwochenenden auch kostenlos?

Ja, ist auch kostenfrei, da *sämtlicher* Datentransfer über den iMode-APN nicht berechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Dann kannst du mit günstigen CbC-Anbietern lockern den VoIP-Preis unterbieten.

Na, locker geht das schon lange nicht mehr und schon gar nicht zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit ;).

Der Vorteil von VoIP ist einfach, dass es (bisher) keine täglich wechselnden Preise und Tarifzeiten gibt. Ein Preis zu jeder Zeit, das ist schon sehr viel besser, als das CbC-Chaos, was so landläufig vorherrscht und welches, ohne automatisiertes LCR, sich kaum beherrschen läßt.

Echos und Nachhall treten oft auf, wenn zusätzlich zum VoIP-Gespräch noch weiterer Traffic auf der Leitung herrscht, z.B. Filesharingtools, FTP, oder sogar ein einfacher HTTP-Download.

Dadurch steigen einfach deine Ping-Zeiten, sprich die Signallaufzeit, was sich wiederum in Echos und Hall äußert.

Kontrolliere mal daraufhin.

Zitat

Original geschrieben von mpfleger
    Leider kann ich an meinem ISDN-Anschluß keine 010xx-Anbieter nutzen, da diese von der Telekom gesperrt sind.

Wie das?

Die Telekom darf das doch überhaupt nicht, bzw. nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch.

BTW, wenn du Nikotel (VoIP) über einen Vertriebspartner anmeldest, dann kannst du dort auch sekundengenaue Abrechnung bekommen ;).