-
Zitat
Original geschrieben von stefan101
Diese Presshülsen sehen ja wirklich klein und platzsparend aus, aber leiten die auch auf der Aussenseite (sehen auf dem Bild so aus)?
Ja, die sind selbst nicht isoliert, das muss man also selbst mit etwas Iso-Band oder Isolierschlauch machen. Ist aber unproblematisch.
Die Handhabung der Presshülsen ist auch einfach. Adern abisolieren, in die Hülse schieben und mit einer Zange kräftig die Hülse zusammenpressen.
-
Den Danksagungen möchte ich mich natürlich auch anschliessen. Danke also dafür, dass du TT uns allen hier zur Verfügung stellst und so viel Zeit (und Geld) dafür opferst.
-
Den Splitter hat ihr aber schon installiert, oder?
-
Re: Adern sauber verbinden
Zitat
Original geschrieben von stefan101
Gibts da (z.B. bei Conrad) irgendwelche Stecker mit denen man Adern sauber verbinden kann.?
Ich würde Presshülsen nehmen:
http://www.elektrikshop.de/index.php?cPath=257_270
-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
ja, klingt ja logisch. Aber dann habe ich halt immer besonders Pech mit den Vögeln. Denn (und das ist keine Übertreibung) bisher hat es eigentlich immer Probleme gegeben, wenn ich mit denen zu tun hatte. Und ich kenne viele, denen es ähnlich geht.
Besonderes Pech braucht man bei der T-Com nicht ;). Ich kenne persönlich *niemanden* bei dem auch nur ein Auftrag vollkommen fehlerfrei abgewickelt worden ist. Sicher, oft sind es nur Kleinigkeiten, z.B. ein nicht abgeschickter NTBA eines ISDN-Neuanschlusses, statt permanenter Rufnummerübermittlung, permanente Rufnummerunterdrückung und statt den Widerspruch zur Inverssuche zu bearbeiten wird dieser einfach ignoriert, etc. etc. etc. ...
Auch bei mir selbst wurde noch nie ein Auftrag absolut fehlerfrei bearbeitet.
Leider kann ich nicht zu einem alternativen Anbieter wechseln, da hier in der Provinz nur die T-Com das, was ich benötige, anbietet.
-
Hast du die Box per USB oder Ethernet am Computer angeschlossen? Bekommt der PC seine IP per DHCP oder ist es eine statische IP?
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Wäre es nicht vielleicht sinvoller gewesen, zu schreiben, dass es nur ein bestimmtes Kontingent an Karten gibt? Und das schon gleich im ersten Posting.
Das hätte vielleicht die Sache verständlicher gemacht.
Gehst du davon aus, dass es verschenkte Karten in unbegrenzter Menge gibt? Ich nicht. Es ist doch absolut klar, dass es nur eine sehr begrenzte Menge an Karten gibt und wenn die weg sind, sind sie weg.
Aber es wirklich eine Schande wie hier mit Händlern umgegangen wird. Da wird sogar noch bei geschenkten Karten gemeckert und gemault. Naja, wenn es keine speziellen Angebote mehr gibt, dann wird auch das aufhören, aber dann wird vermutlich darüber gemeckert, dass es keine Angebote mehr gibt.
Wie kann man nur so dumm sein, den Ast abzusägen, auf dem man selbst sitzt? Aber in Zeiten der Pisa-Studie ist es wohl normal, dass nur die Gier noch größer ist, als die Dummheit.
-
Zitat
Original geschrieben von BLADES
nun habe ich überlegt, ob ich nicht einfach sonderkündigen soll, da 1&1 nicht seinen vertraglichen verpflichtungen nachkommt, mir einen zugang mit der geschwindigkeit von DSL 1000 zu gewähren.
was meint, macht das sinn????
Sonderkündigen eher nicht, aber die Anfechtung des Vertrages aus dem Grund, dass du im Irrtum darüber warst, dass die 1000er Flat auch mit dem 3000er Anschluss, halt nur mit 1000er Geschwindigkeit, funktionieren würde. Eine andere Chance sehe ich da eigentlich nicht, denn 1&1 würde dir ja Zugang verschaffen, wenn du den 1000er Anschluss hättest. Eventuell läßt sich mit 1&1 ja darüber reden.
Z.B. funktioniert die FreeNet-Flat auch nach dem Schema, dass nur die gebuchte Geschwindigkeit funktioniert, also die 1000er Flat auch mit einem 2000er oder 3000er Zugang funktioniert, aber natürlich langsamer, als der Zugang eigentlich her gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von John Shaft II
Und das mit den 100 Euro Startguthaben für DSL Wechsler ist ja auch wieder so eine Sache...denn die gibt es nur maximal....wenn man ne Flat für knapp 20 € nimmt hat man in den 3 Monaten eben "nur" knapp 60€ gespart! 
Dann musst du die restlichen 40€ eben vertelefonieren über VoIP
...
-
... dann solltest du Cookies zulassen ...