Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Nichtsdestotrotz stimme ich Sackgesicht vollkommen zu das Windows Mobile Smartphones den Symbian Geräten überlegen sind.

Na, das kann man dann doch nicht so stehen lassen ;). Da ich sowohl Symbian als auch Microsoft Geräte habe, kann ich das schon ganz gut beurteilen. Für Symbian (respektive 6.0/7.0) gibt es deutlich mehr und deutlich preiswertere Software als für Windows-Geräte. UIQ steht so in der Mitte ;).

Ich warte z.B. schon geraume Zeit auf eine Anrufbeantwortersoftware für Windows-Mobiles ... gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Sowas wie Blacklist gibt es mit Smartfilter ja inzwischen, aber halt auch erst Jahre später ;) ... etc. etc. ...

Von der reinen Softwareausstattung hat Symbian wirklich die Nase vorn.

Re: Re: Re: Re: Re: VoIP mit Telefonanlage T-Concept XI521

Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Warum Sie nicht an ein DSL-Modem darf?

Weil die Box ein eingebautes Modem hat und nur so die VoIP-Funktionen zur Verfügung stehen. Es gibt eine Spezialversion (die Fritz!Box ATA), die an einem DSL- oder Kabelmodem betrieben werden kann.

Zitat

KAnnst du biite noch hierauf antworten:
    Wie lange hat den eure Lieferung gedauert? Und vor allem mit wem 1und1 verschicken.

4 Tage ... aber das nützt dir wenig, denn ich habe meine Box über Avitos bestellt (web.de Angebot) ;).

Zitat

Original geschrieben von hgd.2000
    Muss die Box online sein, um Telefonate zu empfangen, oder kann man aus dem Internet auch ausgebucht sein?

Wenn du 1&1 oder GMX als VoIP-Provider hast, ist es tückisch, wenn die Box offline ist. Anrufer, die darauf zählen, dass zwischen 1&1/GMX-Kunden kostenlos telefoniert werden kann, werden, falls die Box offline ist, über Festnetz verbunden, was natürlich Kosten verursacht.

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Ich kann die Aussage von lanturlu bestätigen: Das Volumen von den i-mode Paketen kann man auch für das "normale" WAP verwenden (APN wap.eplus.de).

Na wenigstens etwas positives ;). Nur unschön, dass es umgekehrt nicht ebenso funktioniert ...

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Mit welchem Headset kann ich MP3 in Stereo hören?

Z.B. mit dem HS525 - dem Original-Headset für´s 525er. Gibt´s entweder aus USA über Ebay und MPTelecom hat´s auch noch im Programm.

Re: VoIP mit Telefonanlage T-Concept XI521

Zitat

Original geschrieben von ramius

hatte jetzt versucht die fritz box gemäß anleitung für voip anzuschließen. leider kein erfolg. die fritz box hängt am dsl. soweit so gut. normalerweise müßte ich ja jetzt zusätzlich die fritz box mit dem TAE-anschluss des dsl-splitters verbinden.

Du benötigst den Anschluss an ISDN oder eine analoge Telefonleitung nur, wenn du auch Festnetz über die Box betreiben willst, ansonsten genügt der Anschluss an DSL, wobei natürlich die Box Zugangsdaten haben muss, sonst funktioniert die VoIP-Geschichte nicht, d.h. die Box darf nicht hinter einem Modem oder Router angeschlossen sein, sondern sollte direkt am DSL-Anschluss hängen.

Willst du die Box auch als Nebenstelle zur Telefonanlage nutzen, dann kannst du ja eine analoge Leitung dazu hernehmen und die Box über den TAE-Adapter anschliessen. Sollte eigentlich unproblematisch funktionieren.