Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von sutter
    wenn das so wäre könnte man ja sicher ohne probleme wechseln?

Eventuell, oder einfach VL! kündigen und HL! buchen ;).

Nachtrag:

So, ich habe jetzt mal die HL!-Option zugebucht. Mal wieder drei Monate Full-Flat geniessen ... ;)

Zitat

Original geschrieben von sutter
    wäre nur die frage ob "die flat" auch für bestandskunden gilt.
    sprich die, die nicht happy live sondern die ältere variante, vdf live tarif option,
    nutzen.

Da der Text der Beschreibung der VL!-Tarifoption *nicht* geändert wurde, gehe ich davon aus, dass die "alte" Version getrennt abgerechnet wird.

Vielleicht kann geribaldi oder ein anderer "Insider" da mal Licht ins Dunkel bringen.

Ich hatte im November dann die VL!-Tarifoption gekündigt, eben wegen dem Wegfall der Quasi-Full-Flat, denn nur mit dem Portal kann ich wenig anfangen.

Re: Wie erweitere ich mein bestehendes Heimnetzwerk um VoIP?

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Ich würde auch die Fritz!Box Fon empfehlen. Den Router dann hinter der Box betreiben (Providereinstellungen: "feste IP"). Hat den Vorteil, dass, falls der PC parallel läuft, bei VoIP TrafficShaping aktiv ist und daher VoIP bei der Bandbreitenzuteilung bevorzugt wird.

Zudem wird es Heiligabend eine neue Firmware von AVM geben, die dann auch CallThrough und noch ein paar nette Sachen möglich machen wird.

Wenn du nicht mehr als zwei analoge Telefone anschliessen willst, ist die Fritz!Box wirklich die erste Wahl.

Einziger Knackpunkt - eventuell läßt sich das Modem an dem T-Sinus Teil nicht deaktivieren, dann würdest du eine Fritz!Box ATA benötigen, müsstest dann aber auf das TrafficShaping verzichten.

Zitat

Original geschrieben von ramius
    bekomme bei meinem mpx200 immer häufiger die meldung sim invalid... habe bei mobilejoe in einem halbsatz gelesen, dass das öfter mal vorkommt.

Ist wohl ein OS-Fehler, mit 2003 oder dem neuesten 2002er ROM tritt es anscheinend nicht mehr auf.

Zitat

Original geschrieben von xKnut
    Also ist eine ordentliche Nutzung mit dem PC ok?

Wie kommst du auf das schmale Brett? Es wurde hier *immer* wieder geschrieben. PC-Nutzung ist *nicht* ok.

Welchen Teil von "nicht ok" verstehst du nicht?

Zitat

Ich komme mit dem Smartphone auch locker auf 10-20 MB pro Tag.

Aber sonst hast du keine anderen Hobbies? ;)

Zitat

Aber solange O2 so ziemlich alles duldet.

Das tun sie eben nicht - wie die derzeitige Situation zeigt.

Zitat

Original geschrieben von tobix
    Wäre bekannt, dass mein Haustürmodel ein Sicherheitsloch hat, würde ich es stopfen.

Es ist definitiv nicht möglich einen Server, der ja Zugang gewährleisten soll, gegen alle Eventualitäten abzusichern. Irgendwo gibt es immer eine Möglichkeit.

Nach deiner Auffassung müssten wohl nicht die Täter bestraft werden, sondern die Opfer, weil die es durch Dummheit, Unvernunft, Leichtsinn, Unwissenheit oder was auch immer zugelassen haben, dass sie Opfer wurden.

Nein, so funktioniert das nicht.

Außerdem, was machst du, wenn du erst nach dem Einbruch erkennst, dass dein Haustürmodell nicht sicher ist? ... Naja, ich werde mich dann hinstellen und ganz laut lachen, denn du warst ja selbst schuld ...

Zitat

Original geschrieben von tobix
    dann trifft es doch mal den richtigen

Sorry, aber darüber kann ich nicht lachen!
    Rein aus "Gag" verursachen diese Volltrottel Kosten in Millionenhöhe. Dabei ist es völlig egal, wen es trifft. Es ist *immer* mit erheblichen Aufwand verbunden Mist, den diese Typen produziert haben wieder gerade zu biegen.

Du wärst sicher auch nicht begeistert, wenn du deine Haustür aus Versehen mal offengelassen hättest und nach deiner Rückkehr ist die Wohnung ausgeräumt und verwüstet.