-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Derzeit würde ein Lumia den gewünschten Anforderungen am nächsten kommen - wenn es denn nur möglich wäre die Spracheingabe in Verbindung mit HERE zu nutzen.
Das Stichwort heißt weiterhin "Kompromiss"
- und wer sagt denn, dass diese Funktion nicht irgendwann auch auf WP kommt? 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Schaltest du das iPad auch jedes Mal komplett aus, wenn du es laenger als 10 Minuten nicht benutzt?
Hat doch damit nichts zu tun. Wenn bei AirDrop WLan/BT ausgeschaltet waren und es dadurch aktiviert wurde, dann erwartet man einfach, dass es beim Deaktivieren von AirDrop auch den vorherigen Zustand wiederherstellt. Wenn es bereits aktiviert war, dann kann es natürlich eingeschaltet bleiben.
Eine Funktion sollte also "aufräumen", also den Zustand wiederherstellen, wie er bei der Aktivierung der Funktion war.
-
Ich weiß nicht. Ich würde da nicht selbst dran rum basteln. Lieber noch ein wenig beobachten und im Zweifelsfall zum Service damit.
Die Aussage der Betroffenen war ja, dass das mit dem Staub schon nach kurzer Nutzungszeit aufgetreten ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Problem ist aber wie gesagt dass es kein einziges Gerät gibt (derzeit) welches alle 3 "unbedingt haben muss" Kriterien erfüllt.
Dann wird sie wohl einen Kompromiss eingehen müssen, oder sie behält das 700 ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Aus der Zeit, als meine Eltern einen ISDN-Geschäftsanschluss hatten, weiß ich, dass auch diese Technik manchmal ausfallen konnte.
Ich habe in den ganzen Jahren, in denen ich ISDN privat habe, keinen einzigen Ausfall von ISDN an sich erlebt. DSL war schon öfter mal weg, Telefonie ging aber immer und sei es nach Anschluss einen ISDN-Telefons direkt an den NTBA.
Zitat
Ich glaube nicht, dass das klassische GSM-Netz hier bedeutsam störanfälliger ist.
Naja, die Wette halte ich würde ich sagen und ich habe nicht den geringsten Zweifel zu gewinnen ;).
Zitat
So ein bisschen fragt man sich natürlich dennoch, wieso eine sehr gut funktionierende Technik wie ISDN mit einigen unbestreitbaren Vorteilen abgeschaltet wird
Telekom behauptet ja, weil es immer weniger Ersatzteile gibt ... 
Zitat
Aber warten wir mal ab, ob 2018 wirklich der Stecker gezogen wird. Die Telekom kündigt den Abschied von der Technologie ja schon seit längerem an (nachdem sie vorher witzigerweise damit beworben haben, anders als die Konkurrenz noch 'echte' Telefonanschlüsse im Angebot zu haben).
Das sehe ich auch so und vielleicht ist in vier Jahren auch die IP-Technik etwas weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
meins ist lt. Packung "Made in Taiwan" Production date ? PRD-50741-044
Meins auch ;). Aber daneben steht noch 100214.
-
Zitat
Du kannst aber ganz einfach folgenden Selbsttest machen: Schalte das Gerät bzw die Hintergrundbeleuchtung ein und puste von der Seite in die Buchse ..so 2,3 Sekunden reichen. Jetzt schau auf das Display und du merkst wie das Kondenswasser langsam wieder verschwindet. In einem Auseinanderbau Video (deassembly Q5) wird auch darauf hingewiesen.
Ich kann pusten wie ich will - da ist nichts von Kondenswasser im Display zu sehen. Ich kann auch nicht richtig pusten, da geht nichts durch.
Ich habe ein schwarzes Q5. Wurde ursprünglich Mitte März von Cyberport gekauft.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
aber warum soll die Telekom als einziger Anbieter so einen großen Wettbewerbsnachteil haben und wegen ein paar Anbietern von Sonderdienstleistungen ewig an einer Technik festhalten müssen ?
Müssen sie ja nicht. Ich erwarte nur, dass die Kompatibilität gewährleistet ist. Nicht mehr, nicht weniger. Natürlich erwarte ich das auch von jedem anderen Anbieter. Wenn dann Fax nicht mehr funktioniert, dann würde ich denen das auch um die Ohren hauen, bzw. von vornherein nicht kaufen.
Natürlich frage ich mich bei einem Hausnotrufsystem auch, warum das über VoIP nicht mehr funktionieren soll, aber wenn es so ist, dann muss sich eben der Anbieter der Telefonie-Grundfunktion darum kümmern, dass es weiterhin so funktioniert, wie man sich das denkt.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
da müssen aber auch mal die Anbieter dieser Systeme an einer Lösung interessiert sein
Nein, eigentlich nicht. Wenn die Telekom meint, dass die alles ändern müssen, dann haben die einfach für die Kompatibilität zu sorgen. Wenn sie das nicht können, dann ist die neue, tolle Technik offensichtlich doch nicht so toll.
-
Zitat
Grund dafür ist der USB Anschluss der den Staub quasi direkt unters Display bläst. Da scheint keinerlei Dichtungsring oder ähnliches zwischen Display und dem direkt daneben liegenden Anschluss zu sitzen und der Staub kann ungehindert eindringen.
Wie kommst du zu der Einschätzung? Ich kann da keine Verbindung von USB-Buchse und Display erkennen. Auch scheint die Displaybeleuchtung nicht durch die Buchse durch.
Dass die Buchse selbst nicht abgedeckt ist, finde ich sogar besser, als die fummeligen Abdeckungen anderer Geräte, die dann aber nicht mal Wasser-/Staubdicht sind. Wäre die gegeben, dann nehme ich natürlich auch Abdeckungen in Kauf ;).
Ich habe das Q5 jetzt ein paar Wochen in täglichem Gebrauch und kann nicht erkennen, dass da Staub eindringen würde.