Beiträge von Merlin

    Re: browser


    Zitat

    Original geschrieben von alexderb
    ich hab jetzt mal ne weile gesucht , auch auf den anbieterseiten. habe aber weder bei firefox noch bei opera was gefunden. gibt es da einen browser fürs mpx200?


    Von Opera gibt es für MS-Smartphones eine "Technical Preview". Ist eigentlich auf den Opera-Seiten nicht zu übersehen, aber ich will mal nicht so sein ;):


    http://www.opera.com/download/mobile/?man=Windows+Mobile


    Voraussetzung ist aber SP2003! Auf einem Original 200er läuft der Opera-Browser also nicht.

    Re: T-Net Box meldet sich trotz Deaktivierung!


    Zitat

    Original geschrieben von nessie
    Nachdem ich die T-Net Box nur noch als störend empfunden habe, wurde sie nach Anleitung auf der Website von T-Com von mir gelöscht. Das Problem ist: sie meldet sich immer noch!!! Nach zwei Klingeltönen des Anrufers wird unterbrochen mit der Ansage: T-Net Box ist nicht aktiv!!


    Ich glaube mich erinnern zu können, dass man die T-Net-Box vor der Deaktivierung explizit abschalten muss, sonst könnte es zu Fehlfunktionen kommen.


    Ich würde dir daher empfehlen, die Box nochmal zu aktivieren, dann abzuschalten und dann zu kündigen.

    Zitat

    Original geschrieben von jesus701
    Ich plustere mich hier keinesfalls auf oder ziehe eine Show ab, ich verstehe nur diese Ignoranz von fonez.de nicht. Ich habe diesen Thread eröffnet um meine Sicht der Lage zu schildern und ob dieser Abzug gerechtfertigt ist.


    Hier haben viele Leute gepostet und der Tenor ist: der Abzug *ist* gerechtfertigt.


    Zitat


    Wenn Deiner Meinung nach mir dieser Thread "Rache, Aufmerksamkeit und Genugtuung" gibt, kriege ich meine 60 Euro auch nicht wieder.


    Genau, daher frage ich mich warum du den Thread überhaupt gestartet hast und vor allem, warum du fonez.de auch noch damit gedroht hast? Das ist eindeutig "Rache". Wäre es dir nur um das Geld gegangen, dann hättest du einen Anwalt beauftragt und die Sache ihren Gang gehen lassen. Das könnte dich zwar noch mehr kosten, aber der "Gerechtigkeit", falls es dir darum je gegangen sein mag, wäre Genüge getan worden.


    Zitat


    Schicke Du mal ein Handy zurück, was Du nicht oder kaum benutzt hast und Du wartest über zwei Monate auf Dein Geld und es fehlen plötzlich 15 % der Summe. Wie willst Du es beweisen, das Du es wieder in den Original Zustand versetzt hast? Geht nicht, also ist der Kunde immer der Dumme....


    Ist mir noch nicht passiert und wird es wohl auch nicht, da ich mir *vorher* überlege, was ich bestelle. Just for fun habe ich noch nie etwas bestellt und werde das auch nicht tun. Wenn das Gerät Mängel hat, dann geht es zurück, natürlich, aber ich will ein mangelfreies Gerät dafür haben. Ist das nicht möglich, dann möchte ich mein Geld zurück und zwar zu 100%. Auch klar.


    Gefällt mir das Gerät aus persönlichen Gründen nicht, tja, dann wird es eben wieder verkauft, denn der Händler kann nichts dafür, dass ich mich nicht richtig entschieden habe. Vielleicht büße ich 15-20% bei einem Verkauf ein, aber dafür habe ich es ja nutzen können und das ist halt mein Risiko. Warum sollte der Händler dafür aufkommen müssen?


    Dass es dieses Rückgaberecht gibt, ist unbestritten, ich persönlich mag es aber gar nicht, wenn dieses Recht mehr oder weniger dazu missbraucht wird, dass man brandneue Geräte einfach mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren kann und das auch noch ohne finanzielles Risiko.


    Ob du das nun so gemacht hast oder nicht, ist für mich ohne Belang, da ich die Wahrheit nicht kenne, sondern nur zwei gegenteilige Aussagen. Als Fakt bleibt, dass man deswegen keinen Thread im größten deutschen Mobilfunkforum eröffnen muss und damit auch noch den Händler "bedroht". Das ist "Aufplustern", Nötigung oder vielleicht sogar Erpressung. Such´ dir was aus.

    Re: Re: Re: Diebstahl meines Handys!Was machen?!


    Zitat

    Original geschrieben von Kristine
    Und was ist bei Verlust?! Da auch nicht? Ich habe es ja nicht einmal selbst verloren, gibt es da keine Möglichkeiten :confused:


    Hat deine Freundin den Verlust zu vertreten, d.h. ist es ihr schuldhaft zuzuordnen?


    Nein?


    Dann nicht.


    Hätte sie sich draufgesetzt und das Teil wäre kaputt, dann könnte eine eventuell vorhandene Haftpflichtversicherung eintreten, aber die will das defekte Gerät in der Regel *sehen* ;).

    Zitat

    Original geschrieben von jesus701
    Ich will niemanden schlecht machen, ich berichte nur über Tatsachen (wenn auch einseitigt). Warum sollte ich hier auch Lügen verbreiten, nur um jemanden zu schädigen? Was habe ich davon?


    Was du davon hast? Rache. Aufmerksamkeit. Genugtuung, falls dein Verhalten "gelobt" wird. Jedenfalls bist du weit davon entfernt nur "Gerechtigkeit" haben zu wollen, denn sonst hättest du keinen Thread eröffnet und dich so aufgeplustert.


    Zitat


    Ich möchte nur Gerechtigkeit haben


    Dann hättest du dich an ein Gericht wenden müssen, aber nicht so eine Show abziehen. Vor Gericht bekommst du dann "Recht", ob das allerdings was mit "Gerechtigkeit" zu tun hat, so wie du es dir vorstellst, sei mal dahin gestellt.


    Zitat


    Und die Behauptung es wären noch Kontakte, SMS usw. auf dem Handy vorhanden ist eine glatte Lüge, da alles wieder in den Orignialzustand versetzt wurde, als wäre das Handy frisch angekommen.


    Dafür gibt es nur dein Wort. Das Gegenteil davon behauptet fonez.de. Wem soll man also glauben? Im Zweifelsfall keinem.


    Zitat


    Ebenso werden die Retour-Handy von fonez.de dann hier im TT-Forum weiter vekauft, mit meinen fehlenden 15 % Abzug ergibt sich sicherlich auch noch ein netter Gewinn...


    Kann sein, kann auch nicht sein. Kennst du die Kalkulation von fonez.de so genau? Wohl kaum.