Beiträge von Merlin

Re: Diebstahl meines Handys!Was machen?!

Zitat

Original geschrieben von Kristine
    Denkt ihr das ihre Versicherung für den Schaden aufkommt?

Wenn du keine spezielle Diebstahlversicherung dafür hast - nein. In der Hausratversicherung ist nur Raub oder Einbruch versichert. Einfacher Diebstahl dagegen nicht.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Fakt ist das durch den Gebrauch eines Handys für einen Tag keine Wertminderung entsteht sofern keine Kratzer o.ä. entstehen.

Dass das nicht stimmt, weißt du selbst ganz genau. Wer von den Usern *hier* würde denn ein zum Normalpreis erworbenes Gerät akzeptieren, wenn der Gesprächszähler auch nur eine einzige Minute anzeigen würde?

Keiner!

Da wird doch gleich nach Preisnachlass geschrieen, bzw. dem Händler Betrug vorgeworfen, falls es dieser wagen sollte, das Teil als "Neu" zu bezeichnen und den Neupreis zu berechnen.

Ergo entsteht eine Wertminderung, da das Handy nicht mehr zum Neupreis verkauft werden kann. Diese Wertminderung wird in Rechnung gestellt, bzw. gleich abgezogen. Völlig legitim.

Irgendwie scheint bei vielen Leuten eine deutlich doppelte Moral vorzuherrschen ...

Zitat

Original geschrieben von 42606820
    gutes Beispiel:

...

Mir scheint das eher eine Urban Legend zu sein, denn jedes Arbeitsgericht in Deutschland hätte bei den vorliegenden Fakten geurteilt, dass die fristlose Kündigung nicht gerechfertigt gewesen wäre.

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    die 1212 hat mir gerade gesagt, wenn ich über einen Client maile, dann kostet es 19,8 Cent pro Email, egal welche Datenmenge. Kommt mir ein bisschen seltsam vor. Stimmt das?

Nein, das stimmt natürlich nicht. Buche lieber eine Datenoption, da bist du insgesamt besser dran. Für rd. 5€ pro Monat bekommst du ja die Live!-Tarifoption (nicht HappyLive!), damit hättest du das Live!Portal inkl. WAPMail in beliebiger Menger schon mal inklusive. Für Email per Client hast du dann auch noch 1MB Datentransfer frei.

Wenn du intensiver EMail nutzt, dann rechnet sich das.

Naja, mit dem Text will er vermutlich verschleiern, dass er ein gewerblicher Anbieter ist. Oder er verkauft die VVL-Geräte seines ganzen Wohnviertels ;).

Wer allerdings bereits da lügt, der wird wohl auch in anderen Dingen die Gesetze nicht so genau nehmen ...

Re: DHL der letzte "Sauladen"

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Ich suche Zustellung sicher am nächsten Tag und versichert bis 500 Euro gibt es da ... eine Alternative ?

Schon mal mit UPS versucht?

Übrigens - Presse, Funk und Fernsehen werden sich sicher über deine sehr interessante Geschichte freuen, denn es gibt ja wirklich nichts wichtigeres in Deutschland oder in der Welt, als die Paketlaufzeiten von DHL ... :rolleyes:

Re: Motorola MPx200

Zitat

Original geschrieben von Handymeister
    Ist der Unterschied schlimm von 0,1 V bei dem Gerät? Kann ich damit das Gerät zerstören? Oder was ist damit? Oder kann ich Ihn ohne weiteres bedenken benutzen?

Bedenkenlos, ist absolut innerhalb der Toleranzgrenzen.

Zitat

Und wie sieht es bei diesem Akku mit der Leistung aus? Wie lange hält er bei normalen umständen an Telefonie und SMS schreiben?

Probier es aus und poste dann hier ;)