Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    a) woher bekomm ich Fileexplorer
    b) Wie verlinke ich

a) Ist auf der Motorola-CD
    b) auf die Datei gehen, dann "Menü - Datei - Verknüpfung erstellen"

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Alles gaaaanz langsam versucht
    Nix geht .......

Wenn die Einstellungen identisch zu den von mir geposteten sind, du das Programm WebWAPSelect installiert und dort "WAP" ausgewählt hast und du bei der URL-Eingabe z.B. wsp://www.gewappnet.de eingegeben hast und es dann *immer* noch nicht funktioniert, dann sind die Grenzen der Ferndiagnose wohl leider erreicht ...

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    wer kann mir sagen wie ich die .wave Dateein direkt von der SD Card als Rufton abspielen kann! Bitte keine Aussagen wie: "Kopiere es ins *storage*!" usw.... da hab ich nicht genug Platz.

Du sollst nicht *kopieren*, du sollst *verlinken* ;). Also Fileexplorer starten und eine "Verknüpfung" erstellen.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ja hallo....dann sollen die doch bitte ein Ladengeschäft aufmachen....dann gibts die Probleme nicht...

Irgendwie scheint es, dass du die Realität verkennst. Warum gibt es Internethändler ohne Ladengeschäft (obwohl fonez.de eines hat)? Weil die Kundschaft immer billiger einkaufen möchte. Dass ein Ladengeschäft mit nicht unerheblichen Fixkosten belastet ist, sollte dir klar sein. Dass damit auch die Preise höher liegen müssen, sollte ebenfalls klar sein.

Dass der Gesetzgeber die Rückgabemöglichkeit eingeräumt hat, ist zwar im Sinne der Verbraucher, aber leider wird dies immer mehr rigoros ausgenutzt und *das* ist eben nicht mehr im Sinne des Gesetzes.

Ist natürlich eine billige Möglichkeit ein Gerät, welches ich im Laden vielleicht mal ´ne Viertelstunde begutachten kann, mal mit meiner SIM-Karte eine ganzen Tag auszuprobieren. Aber das ist eben vom Gesetz *nicht* abgedeckt. Nur die Tatsache, dass man das Gerät nicht direkt begutachten kann.

Es geht mir hierbei auch weniger um den speziellen Fall, den ich nicht beurteilen will und kann, da nur einseitige Informationen zur Vefügung stehen, als um das generelle Problem.

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Das ist nicht euer Ernst oder? ;) Dann könnte ich TomTom erst wieder in 125 Tagen aktivieren, so wie es auf http://www.ttcode.com steht! Was ist wenn man 3x den PDA wechselt, dann hat man Tomtom sozusagen umsonst gekauft?

Umsonst nicht, allerhöchstens vergebens :D ... gut, der Witz war nicht der beste, allerdings ist es eben so, wie geschrieben.

TomTom rät selbst dringend davon ab eine gebrauchte TT-Version zu erstehen und schliesst das sogar in seinen Nutzungsbedingungen explizit aus. Die gelten zwar in DE nicht, aber die Holländer stellen sich da einfach stur.

Welche TomTom-Version hast du denn?

Re: Wie komme ich aus einem Kaufvertrag raus.

Zitat

Original geschrieben von Rio.Grande
    Ich schloss gestern auf der Messe bei einer Händlerin einen Kaufvertrag in Höhe von 394,- € ab.

1. Setzte sie mich unter Druck den Kaufvertrag gleich zu unterschreiben
    2. Diese Dame und eine Kollegin gaben vor, dass Ihre Firma der alleinige Vertreiber dieser Geräte ist.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du solltest dringend trainieren "Nein" zu sagen ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Mit Kulanz hat das also nichts zu tun, es ist mein/sein Recht als Kunde das er in Anspruch genommen hat, nicht mehr nicht weniger...

Immer schön auf´s "Recht" pochen, aber die "Pflichten" dabei vergessen?

Es ist ebenso das Recht des Händlers eine "Nutzungsgebühr" zu erheben, eben wenn das Gerät über eine kurze Ansicht hinaus benutzt worden ist. Du hast als Kunde nämlich nicht nur Rechte, sodern der Händler hat, welche Wunder, auch welche.