Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Jetzt kann ich nur (noch) nicht mit meiber VFD2 CallYa Karte ins Internet ... :(

Ich habe die Daten vom MJ übernommen ....

Könnte es sein, dass es nicht geht, da ich in der CH Roame ??

Ich nutze beim MPx200 eine o2-Karte, daher kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, kontrolliere mal deine Proxyeinstellungen. Könnte allerdings auch am Roaming liegen.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Wie hoch sind die Tintenkosten bei einem 80€ all in one Drucker und kann man Tinte nachfüllen?

Kommt darauf an ... ;).

HP und Canon lassen sich wohl relativ einfach nachfüllen. Epson benötigt in der Regel zusätzlich einen Chipresetter und Lexmark baut die Patronen inzwischen so, dass der Druckkopf schon fast nach der Originaltintenfüllung kaputt ist.

Am einfachsten lassen sich halt wirklich die Patronen der Geräte wiederbefüllen, die pro Farbe einen Tintentank haben. Alle Mehrfachpatronen sind etwas hakelig.

Bei meinem X75 kostet eine normale schwarze Patrone rd. 17,00€ und die Farbpatrone rd. 35,00€. Bei reinem s/w-Druck hält die schwarze Patrone für ca. 100-150 Seiten.

Bis jetzt sind Geräte von EPlus und o2 am wenigsten gebrandet, außer den GPRS-Voreinstellungen und eventuell Bildschirmschoner oder Hintergrundbildern (änderbar).

Am schlimmsten ist Vodafone, aber der Rosa Riese ist dicht auf den Fersen.

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Problem ist nur das Motorola es anscheinend bei den mehr als kleinen Leistungsdaten beläßt

Genau. Mit 32MB RAM und der mageren CPU ist das Ding eigentlich bereits bei Erscheinen veraltet. Das Argument, dass dadurch die Akkulaufzeit *deutlich* besser sein soll, wirkt wie eine billige Entschuldigung.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich hatte ja schon testweise eine CbC-Vorwahl als Fetznetz-Wahlregel festgelegt. Aber das brachte ja auch keinen Erfolg.

Was mich aber an der Sache am meisten wundert, ist die Tatsache, dass das schon lief. Und zwar ohne eine Wahlregel festzulegen. Da hab ich einfach die TeleNummer mit der entsprechenden Vorwahl gewählt und wurde durchgestellt. Dieses Gespräch kam dann auch auf einer gesonderten Rechnung zu mir ins Haus.

Dann solltest du dringend nochmal *alle* Einstellungen kontrollieren. Wenn keine CbC-Vorwahl bei der Box eingestellt ist, sollte es eigentlich wie von dir beschrieben funktionieren.

Zitat

Das bringt mir also auch nichts, wenn ich eine CbC-Vorwahl angeben kann, da sich die Preise doch drastisch unterscheiden und vor allem auch ständig die Anbieter wechseln, die preiswerte Gespräche anbieten.

Stimmt auch wieder.

Hast du einen analogen Telefonanschluss oder ISDN? Wenn ISDN, dann würde es sich anbieten z.B. eine Fritz!X oder eine andere Anlage, die LCR kann, vorzuschalten, dann würde bei Gesprächen übers Festnetz automatisch der günstigste Anbieter gewählt. Per Wählregel kannst du dann in der Fritz!Box definieren welche Vorwahlen übers Festnetz gehen sollen.

Eventuell kannst du statt einer Anlage auch einen LCR-Manager nehmen, allerdings müssen diese ihre Tariftabellen in der Regel kostenpflichtig aktualisieren.

Es gibt allerdings auch Gerüchte, dass in einer der kommenden Firmware-Versionen ein LCR-Management ähnlich der Fritz!X implementiert sein soll, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Noch eine Möglichkeit wäre natürlich, dass du die entsprechenden Telefonnummern komplett mit CbC-Anbieter im Telefon einspeicherst und von der Fritz!Box automatisch diese Vorwahlen aufs Festnetz legen lässt. Falls es immer die gleichen Nummern sind, wäre das ein vertretbarer Aufwand. Bei ständig wechselnden Nummern wäre eine der oben genannten Methoden effektiver.

Zitat

Mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass ich keine Call-by-Call Anbieter nutzen kann um bsp. billiger ins Ausland zu telefonieren.

Du kannst doch generell einen CbC-Anbieter eintragen, der immer dann genutzt wird, wenn du übers Festnetz telefonierst. Du könntest natürlich auch überprüfen, ob es per VoIP nicht günstiger ist.