Beiträge von Merlin

Re: Tunneln von ICQ über WAP APN von O2 auf einem P900

Zitat

Original geschrieben von xKnut
    Um es gleich vorweg zu nehmen, es geht mir nicht darum O2 oder irgend wen zu betrügen oder mir Leistungen zu erschleichen und bitte daher jeglichen Kommentar in dieser Richtung zu unterlassen.

Sehr witzig und um es auch gleich vorweg zu nehmen - genau das hast du vor, nämlich eine Leistung zu erschleichen und o2 zu betrügen.

Und ebenso selbstverständlich wird deiner "Bitte" natürlich *nicht* entsprochen.

Buche dir also ein DataPack, dann brauchst du auch keine Klimmzüge zu machen, sondern es funktioniert einfach so.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    499,- kommt mir nicht unbedingt schnäppchenmäßig vor

Stimmt. Das ADAC-Bundle gab es eigentlich schon seit Erscheinen zu dem Preis. Leistungsmässig übrigens praktisch gleich auf, mit dem letzten Aldi-Paket, dort allerdings für 359,00€, was dann schon eher einen akzeptablen Preis darstellt.

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Das Ding bekommt ja auch ein Amt ... nur scheint es nicht das zu wählen, was es soll ... wie auch immer das passieren kann!

Versuche es doch mal mit Impulswahl. Ich hatte auch mal ein Faxgerät, was bei Tonwahl nur alle 10 Anrufe mal richtig gewählt hat ;). Mit Impulswahl gings dann.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Musst doch nur im Router einstellen, das er nach einer von dir festgelegten Zeit die Verbindung zum INet trenn soll.

Das ändert allerdings auch nichts an der Tatsache, dass der Router sich bei der ersten Anforderung wieder einwählt - ist eben der Sinn eines Routers ;).

Am PC bekommt man *nie* die Anfrage, ob eingewählt werden soll.

Re: Smartphonekaufhilfe (P910i, MDA Compact...)

Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    und der MDA Compact doch einiges an Geschwindigkeit mehr drauf hat, oder?

Ja, der MDAc ist etwas schneller.

Zitat

Wie sieht's denn beim MDA Compact mit Internetsurfen über die O2-Flatrate aus? Geht das genau so problemlos wie beim Px00 mit Proxy etc.?

Absolut kein Problem, eher sogar noch besser als beim P900.

Zitat

Wieviel müsste ich für Software beim MDA Compact ausgeben? Welche Seiten sind empfehlenswert um einen Überblick über die PPC-Software zu bekommen?

Kommt drauf an, was du haben willst ;).

Einen ganz guten Überblick über PPC-Software bekommst du z.B. auf
    http://www.mobile2day.de/

Zitat

Original geschrieben von baolo
    Scheint dann höchstens ein Problem zu werden, wenn man auf 2003 updaten will.

Selbst mit 2003 habe ich keine Probleme mit der Akkuleistung. Gestern früh von der Steckdose runter, um Mitternacht ausgeschaltet. Ein paar Minuten telefoniert, etwas gewappt und vielleicht 15 Minuten mit Opera rumgespielt. Heute um 7.00 Uhr wieder eingeschaltet. Zwei Emails geschrieben geschrieben, 10 Minuten Jawbreaker gezockt und 5 Minuten Opera.

Hauptbatterie: 82%