Beiträge von Merlin

Ähm ... das Fax ist also an der Telefonanlage angeschlossen? Oder hängt das Teil parallel zur Anlage?

Wenn es an der Telefonanlage hängt, dann fehlt vielleicht die Amtsholung, bzw. die Anlage kann die Wähltöne nicht korrekt erkennen. Im Fall der Wähltöne hilft eventuell Impulswahl.

Ein parallel angeschlossenes Fax könnte allerdings allgemein Probleme machen, da sollte es dann doch besser an der Anlage hängen.

Ein weiterer Splitter bringt gar nichts, Anlage und Fax hängen ja schon *hinter* dem Splitter.

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Auch wenn ich dieses Jahr noch was gemacht habe, genau das liegt mir auch schwer im Magen! Was weiß ich, was die sich in 10 Jahren wieder schönes ausdenken!

Man könnte jetzt denken, dass du der Meinung bist, durch diese "Ungewissheit" sollte man lieber gar nichts machen, aber was bringt dir das? Gar nichts, eben. Man kann nur von den derzeit gültigen Voraussetzungen ausgehen und wenn man eben nichts macht, dann hat man später auch nichts und braucht sich dann aber nicht beschweren, wenn es hinten und vorne nicht reicht.

Selbst sich die Politiker noch einiges einfallen lassen werden, um an unser aller Geld zu kommen, man kann nicht den Kopf in den Sand stecken und auf Gottes Hilfe warten. Das wäre äusserst kurzsichtig gedacht.

Ich kann nur empfehlen, die bestehenden Möglichkeiten auszunutzen, solange es geht. Eine "der Herrgott wird´s schon richten"-Mentalität ist auf jeden Fall fehl am Platze.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab mal ne Frage zur Risiko-Lebensversicherung.
    Das kann doch nicht - wo liegt mein Denkfehler? :confused:

Das ist eben eine reine Risikoversicherung. Nach den 15 Jahren erlischt der Versicherungsschutz und deine eingezahlten Beiträge verbleiben bei der Gesellschaft. Eine Risikoleben ist in jungen Jahren wirklich recht günstig, eignet sich aber eben nur zur Abdeckung von Risiken, z.B. Hausfinanzierung, Hinterbliebenenabsicherung, etc.

Im Erlebensfall hast du davon nichts.

Eine Kapitalleben spart zusätzlich zum abgesicherten Risiko auch noch Kapital an. Eignet sich wenn neben der Risikoabsicherung auch noch Kapital gebildet werden soll. Eine Rentenversicherung bildet dagegen nur Kapital, die Hinterbliebenenversorgung bleibt quasi außen vor, da im Todesfall nur die eingezahlten Beiträge nebst Zinsen ausgezahlt werden.

Die Sache mit den Fonds klingt natürlich nie schlecht, aber ein Fonds ist risikobehaftet. Im Ernstfall kann der Fonds nämlich auch auf Null stehen und was ist dann? Dann sind alle eingezahlten Beiträge schlicht und ergreifend *weg*. Für die Altersvorsorge würde ich nicht auf einen Fonds setzen, zumindest nicht als einziger Weg. Ein Mix aus konventioneller RV und Fonds-RV ist da deutlich besser.

Nachtrag:
    Weil ich das gerade mit "Abzocke" lese. Was meint ihr, was z.B. die Bank an einem Giro- oder Sparkonto verdient? Das ist oft ein Vielfaches dessen, was die Versicherung an einer LV oder RV verdient. Auch zahlt man bei einer Bank für einen Fonds-Sparplan eine Depotgebühr und auf die zu erwerbenden Fondsanteile auch noch einen "Ausgabeaufschlag". *Das* nenne ich Abzocke ;).

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    um Programme zu installiern brauch ich doch die Sync oder?

Ja, dazu brauchst du ActiveSync. Würde dir aber empfehlen nicht die beigelegte Version zu verwenden, sondern dir die aktuelle (3.7.1) von Microsoft zu laden.

Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Es gibt sehr wohl Haftpflichtversicherungen, die auch dieses Risiko abdecken

Eigentlich decken sogar sehr viele Versicherungen diese Risiko ab, jedenfalls in den aktuellen Tarifen. Einfach mal nachfragen oder Police lesen ;).

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich bin ab 2005 in SF7, das ist bei meinem jetzigen Versicherer ein Beitragssatz von 30%. Bei einem Mitbewerber entspricht SF7 jedoch einem Satz von 25%. Ich gehe doch davon aus, das die Schadensfreiheitsklasse relevant und ist nicht der Beitragssatz?

Zweite blöde Frage:
    Das Fahrzeug (Moped) hat ein Saisonkennzeichen 03/10 und erholt sich im Winter von der anstrengenden Saison.
    Wenn ich meine jetzige Versicherung behalte, ist das Moped ja auch während dieser Zeit bei Diebstahl versichert. Wie wäre das nun, wenn ich meine jetzige Versicherung kündige und zu einer anderen wechsle? Denn der neue Versicherungsschutz beginnt ja erst im März.

Carsten

Die SF-Klasse ist entscheidend, allerdings entspricht SF7 in den wenigsten Fällen 30%. Ich würde eher sagen, was um die 50%.

Wenn du beim Moped die Versicherung wechselst, dann beginnt die neue tatsächlich erst im März, die Versicherung ruht also nicht, sondert *endet*. Du könntest allerdings mit der neuen Versicherung das entsprechend vereinbaren, eventuell allerdings gegen eine Zusatzprämie.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nach allem hin und her spare ich gg. dem neuen Tarif ca. 50 € halbjährlich, na wenn das nix ist :D

Das ist fast normal. Letztes Jahr haben viele Versicherer aufgrund des Schadensverlaufs erhöhen müssen, im Oktober kommt meistens ein neuer Tarif, der die *derzeitige* Entwicklung widerspiegelt. Daher kann man mit dem aktuellen Tarif oft billiger fahren, als mit einem Alttarif, ebenso könnte es neue Bonusstufen oder auch Bonuskriterien geben. Allerdings muss die Versicherung schon darauf ansprechen, denn automatisch geht das nicht.

Übrigens ist der 30.11. nicht unbedingt die letzte Möglichkeit. Nach einer Beitragserhöhung hat man z.B. generell die Möglichkeit innerhalb von 4 Wochen zu kündigen und die Versicherung zu wechseln.