Re: Problem mit meiner Versicherung ! Wer kann helfen ?
Zitat
Original geschrieben von daywalker
Ich habe diese in den letzten Tagen fristgerecht widerrufen, da ich bessere Angebote im Internet gefunden habe.
Ist das überhaupt möglich das die meinen Wideruf einfach nicht bearbeiten ??
Natürlich müssen die deinen Widerruf bearbeiten, allerdings ist das "wie" auch immer etwas unterschiedlich ;).
Hast du den Widerruf zum Hauptsitz der Gesellschaft geschickt oder in das Büro des Vertreters? War es ein Makler oder ein fester Vertreter für eine Gesellschaft und um welche Gesellschaft handelt es sich denn?
Wenn dich der Vertreter nervt, dann formuliere einen erneuten Widerruf, bzw. Widerspruch und schicke den an den Hauptsitz der Gesellschaft. Füge hinzu, dass du auf keinen Fall weitere Vertreterbesuche oder sonstige Belästigungen wünschst. Warst du allerdings mit dem Menschen an sich zufrieden und hat er dich auch gut beraten, dann würde ich dir empfehlen, doch das Gespräch zu suchen und ihm deine Gründe klarzulegen, eventuell auch telefonisch.
Bei einem Makler könnte das allerdings etwas "härter" werden
...
Ich möchte dich allerdings doch darauf hinweisen, dass deine "besseren" Angebote vielleicht billiger sein werden, ob sie aber auch besser sind ist oft auf den ersten Blick nicht ersichtlich, denn die Haken und Ösen sind ja oft erst in der Police und den Vertragsbedingungen nachzulesen.
Du hast übrigens auch noch nach Erhalt der Police ein Widerspruchsrecht, das steht auch in Police nochmal drin (sollte es zumindest).