Beiträge von Merlin

Re: E+ "Imode Freivolumen": Wofür gilts?

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Frage jetzt: Wofür gilt das Volumen? Für Imode, klar. Aber sonst? Ich nehme an, sämtlicher Traffic, der über das Wap-APN bei E+ läuft

Nein, nur für Volumen, welches über den iMode-APN läuft ;). EPlus hat ja drei APNs, Internet, WAP und iMode.

[small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320))[/small]

Die WAP-Flat geht mit UMTS (derzeit) nicht, aber, ob das geändert wird, weiss nur o2 allein ...

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Weiss jemand, wie das SOny K700i so ist,
    wenn man da per Java einen anderen Client ,wie
    z.B. den Netfront browser oder auch Email Programme
    installiert ?

Das geht nicht. Das K700i ist *kein* Smartphone. Eventuell geht der Dorisbrowser, aber da bei den s/// Geräten die Java-Implementierung sehr restriktiv ist, funktioniert der vermutlich auch nicht richtig. Den Netfront gibt es schon gleich gar nicht für Java, ebensowenig den Opera.

Entweder du nutzt das Handy nur für die Datenverbindung zum PDA oder du nimmst gleich ein Smartphone bzw. einen PDA mit Mobiltelefon, wie z.B. den MDA I/II/III etc.

Re: Student: Lohnsteuerjahresausgleich - Fragen dazu

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Wann kann ich nun den Lohnsteuerjahresausgleich für das Jahr 2004 angehen?

ab dem 01.01.2005

Zitat

Die zweite wichtige Frage: Ich kriege ja eh (fast) alles wieder, so sagte mir jedenfalls der Finanz-Mensch der Firma, bei der ich gearbeitet hate, kann ich trotzdem irgendwelche Werbungskosten ansetzen?

Du wirst vermutlich sowieso nicht über die Pauschale kommen und sowieso die komplette, gezahlte Lohnsteuer zurückbekommen, von daher bringt es dir nichts, noch mehr anzusetzen.

Ich würde dir empfehlen mit einem Lohnsteuerprogramm das mal vorher durchzurechnen, außerdem helfen die Programme sehr beim Ausfüllen.

Zitat

Original geschrieben von sharpe
    Du kannst ohne Probleme Beiträge reduzieren, die Einzahlung aussetzen, die Einzahlung ganz beenden und das Ding einfach so weiter laufen lassen

Richtig. Man kann bei bestimmten Gesellschaften sogar ohne neue Gesundheitsprüfung die Laufzeit verlängern oder die Beiträge erhöhen. Ab 01.01.2005 ist das allerdings dann steuerschädlich, bzw. bei Erhöhung des Beitrages wird der Vertrag sozusagen gesplittet und der Erhöhungsbetrag läuft steuerschädlich weiter, der Originalbeitrag (die Erlöse daraus zum Ablauf) bleibt weiterhin steuerfrei.

So "unflexibel" ist das also nicht, zumal einiege Gesellschaften auch eine "Liquiditätsoption" haben, d.h. man kann nach 12 Jahren (vorher steuerschädlich!) ohne Probleme Teile des vorhandenen Kapitals rausnehmen. Das schmälert zwar Versicherungssumme bzw. Ablaufleistung aber wenn Not am Mann ist, oder man sich einfach mal was leisten will, geht das auch.

Nochmal zum Thema Fonds und Altersvorsorge. Ich persönlich würde meine Altersvorsorge *nicht* auf Fonds stellen oder zumindest nur zu einem geringeren Teil, denn ein Fonds hat immer einen Risikofaktor. Eine klassische LV/RV hat dagegen kein Risiko.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich selbst bin zur Zeit Kunde bei der Spasskasse. Empfiehlt es sich so etwas bei einer Bank zu machen oder doch eher direkt zu einem Versicherungsunternehmen zu gehen??

Bei der Bank? *grusel*
    Schau´ dir mal Finanztest an und dann kannst du dir auch mal von zwei, drei Versicherungsgesellschaften Angebote machen lassen.

Zitat

und Du kannst auch nicht erklären, wie genau die Handykommunikation nun abläuft...

Das liegt mehr am wollen, da du es letztendlich, wie du dich anstellst, sowieso nicht verstehen würdest.

Zitat

Hmm, kann man bei einem Stadard NEC 22 i denn den Port einstellen ?

Du kannst den Port ja auch beim 21i einstellen, nur nützt das nichts, weil die Firmware *immer* Port 5080 nutzen will. Beim 22i funktioniert das.

Zitat

Muss man den dann auf 8080 einstellen ?

Ja, natürlich.

Zitat

Kann man dann auch
    http://www.sms77.de/
    via WAP Flatrate verwenden , um SMS für 2.5 cent zu verschicken ?

Wenn die WAP zulassen, dann ja.

Zitat

Was gibt es noch für günstige Handyalternativen, um gebraucht ein O2 Wap Flatrate fähiges Handy zu bekommen ?

s/// T68i

[/QUOTE]

Zitat

Könnte man nicht doch irgendwie einen Proxy aufsetzen, der
    dann das Http Protokoll ins WAP Protokoll für den
    APN wap.viaginterkom.de umwandelt ?

Nein!
    Nimm´ es einfach so hin, wie lanturlu geschrieben hat.

Zitat

bloss eine Lösung ist es ja nicht,
    da der APN "internet" ja kostenpflichtig ist und via GPRS Gebühren abgerechnet wird und nicht via Flatrate !

Wie oft noch? Mit dem 21i ist es *nicht* möglich die o2 Flat zu nutzen. Du kannst zwar WAP nutzen, aber eben zu den bekannten Kosten.

Du kannst auch das 21i wegwerfen und dir dafür ein 22i kaufen, dann könntest du die Flat und auch SMS nutzen, was ja mit dem 21i und o2 auch nicht funktioniert.