Sorry, du hast recht. Ich hatte beim Überfliegen der 620 Pressemitteilung von Nokia etwas falsch gelesen. Erst das 625 hat Gorilla.
Beiträge von Merlin
-
-
Nokia meint Gorilla 2.
-
Re: Ganz schwierig - adäquater Ersatz Nokia 700
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
Aber... einige ganz wenige "must haves" sind dabei die es fast unmöglich machen ein passendes Gerät zu finden. Als da wären:
1.) Gorilla Glass bzw jedes andere derartige (Dragontrail etc)
2.) die Möglichkeit zumindest die Zieleingabe der Navigation per Sprache auszuwählen
3.) und - das allerproblematischste: permanente Anzeige der Uhrzeit im Display.Obwohl ich schon ausgiebig recherchiert habe noch kein einzige Gerät gefunden welches alle 3 Vorgaben erfüllt - jetzt hoffe ich auf Vorschläge von euch.
Das ist so korrekt. Es gibt kein einziges ;). Das ist ein alter Trick, wenn man sich doch nicht von dem ursprünglichen Gerät lösen möchte ;).
Meine erste Wahl wäre allerdings in diesem Fall trotzdem ein Lumia 620/625, wobei die Zielspracheingabe nicht funktioniert (derzeit). Gorilla hätten wir und mit "Blick" oder "Glance" auch die permanente Anzeige.
Two out of Three - ain´t bad ...

-
Zitat
Original geschrieben von Hausmaa
Soweit korrekt?Ja, du hast das sehr gut zusammen gefasst ;).
Zitat
Andere Frage: Falls, für was würdest du denn dein Xperia gegen Bares eintauschen? Ich würde dir ja ein Tauschgeschäft anbieten ("was Sie nicht ablehnen können"), aber dies ist bestimmt deinem Sony nicht würdig ;).Ich gar nicht ;), da ich selten "alte" Geräte verkaufe, daher habe ich ja so viele (ein schwarzes E6 sowie ein titan/silber E72 habe ich auch noch hier ;)) Aber der flip4new Ankaufspreis ist ca. 150€. Also sollte man für 250-300 gute gebrauchte Geräte finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hausmaa
also hast du Insiderinfos parat? ;PNein, nicht mehr, als überall geschrieben wird.
Zitat
*das zu unrecht geschwärzte Schaf, wa ;)*.Geschwärzter Bär ähh Beere, nicht Schaf ;).
Zitat
Da weißt du wesentlich mehr als ich. Ich sehe bisher "leider" nur, wie schon auf der ersten Seite erwähnt, wie manches Super-Smartphone mit echtem Potential aufgrund des Marktverhaltens nach verhältnismäßig kurzer Zeit unsanft irgendwo in der Grabbelecke endet.Deshalb gibt es ja Q5/Q10/Z10 und auch vereinzelt das Z30 so günstig. Ein Q5 ist für rd. 200€ zu haben, das Z10 für den gleichen Preis und das Q10 für rd. 100€ mehr, ebenso wie das Z30. Das sind Preise, die schon an der Ramschgrenze sind, aber die Teile sind halt gute Arbeitstiere, da ist mir der Rest ziemlich egal.
Zitat
Hier rede ich subjektiv vom Xperia Z. Sowas lässt bei mir einen etwas faden Beigeschmack zurück, woher soll ich da als geneigter Käufer wissen, ob ich mir die Hälfte des Budgets nicht als buntes Klopapier besser zweckentfremde?Da verstehe ich Sony auch nicht. Alle halbe Jahre ein neues Flagschiff vorstellen und bei (verspäteter) Auslieferung schon gleich das neue. Das kann nicht funktionieren, bzw. kannibalisieren sich die Z´s alle gegenseitig selbst. Ich habe auch noch ein Z hier und es ist wirklich ein tolles Gerät (und so stabil und wasserdicht).
Zitat
Wie stehen denn die Sonys dem Z30 prozentual bei 1:1 Nutzung laufzeittechnisch gegenüber? Gelesen habe ich schon mal in einem englischen Forum, dass hierbei die Xperias dem BB als Fliegen an der Windschutzscheibe enden sollen.Da könnten dir Poweruser besser antworten, zumal ich selbst kein Z30 habe, aber aus den Postings im BB-Unterforum kann man schliessen, dass es wohl gut doppelt so lange hält, als ein Z1/Z2.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
@ Merlin
Saugt thethering wirklich derart extrem am akku ?Du musst dir vorstellen: WLan + Mobilfunk + 3G + rechnen
Das kostet Saft ohne Ende, weil die Droiden und andere das zwar können, aber nicht darauf optimiert sind. Bei meinem alten iPhone 4 konnte man zuschauen, wie der Akku weniger wurde. So 1% pro Minute ...
Ich habe mir dann für WLan-Tablets und Netbook einen Huawei UMTS Router gegönnt. Der hält locker seine 4-5 Stunden im Betrieb und ne halbe Ewigkeit im Standby.
-
Bei iOS würde ich auf das 6er warten, denn es soll ja ein Gerät mit größerem Formfaktor kommen, aber nix genaues weiß man nicht ;).
Zurück zu geschmähten Blackberry ;). Bei BB wird das 10er OS kontinuierlich weiterentwickelt. Die Version 10.3. gibt es bereits als frühe Beta, d.h. auch die nächsten ein, zwei Jahre ist man mit einem BB10-Device (also Q5, Q10, Z10, Z30) up to date. Zumal man ja auch Android-Apps ausführen kann und das mit dem JellyBean-Framework.
Selbst wenn Blackberry so untergehen sollte wie Nokia, ist man mit den Geräten noch lange Zeit dabei und im Bereich QWERTZ gibt es nichts besseres und selbst bei den reinen Touch-Geräten ist das Z30 z.B. ein absoluter Langläufer.
Interessant könnten noch die spritzwassergeschützten Sony Xperias sein, also z.B. Z1c, Z1, Z2. Wobei die Akkulaufzeit da vermutlich das K.O. Kriterium sein könnte. Denn an ein Z30 kommen alle nicht ran.
Du kannst ja ein günstiges Q5 als "Lückenfüller" nehmen, bis ein 6er iPhone mit 4.5-5" raus kommt, aber ich schätze dass da der Preis das K.O. Kriterium sein könnte
... -
Im Prinzip ja, aber die Ausdauer würde extrem leiden. Ein mobiler UMTS/LTE-Router ist auf jeden Fall vorzuziehen, da vier bis sechs Stunden Dauerbetrieb mit Akku kein Problem sind. Dem Smartphone aber bereits nach einer Stunde Hotspot die Puste ausgehen dürfte. Universeller ist natürlich das Smartphone.
-
Ja, bei mir auch, aber wenn man dann manuell danach sucht kann man es kostenfrei laden. Versteh wer will ...
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Ich halte die Umbenennung für SinnfreiNaja, damals bei Siemens/BenQ wurde auch relativ schnell umbenannt, also warum nicht hier auch? Aber ich schlage "Microsoft Mobile/Nokia" vor ;).