Beiträge von Merlin

[small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.08 (PDA; Windows CE/1.0.0) NetFront/3.1)[/small]

Es scheint aber auch am Gateway zu liegen. Über Vodafone werden z.B. die Umlaute hier korrekt dargestellt, mit o2 nicht. Da wird auch eine andere Codepage gewählt.

Noch ein Teil soll weg ... ;)

Nokia 9110 Communicator inkl. 16MB MMC Card, Tischladestation, Netzteil, Originalverpackung und CD mit der PC-Suite.

Preisvorstellung: 75,00€ VHB zzgl. Versandkosten

Bitte beachten: Der 9110 Communicator funktioniert *nur* in den D-Netzen, da es ein SingleBand-Gerät ist.

Da Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung.

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Die Software? Es wird sicherlich einen Grund geben, warum er einen XDA möchte, keinen MDA.

Naja, der "wesentliche" Unterschied ist, dass beim XDA ein Tool für die Anzeige der Homezone mit dabei ist und natürlich ein Autokonfig-Tool, welches die GPRS/MMS Einstellungen vornimmt.

Allerdings funktioniert das Homezone-Tool nicht besonders ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Warum bieten die so etwas an, wenn man keinen nutzen hat?

Sorry, aber du hast das System nicht verstanden. Alles was über den APN wap.viaginterkom.de abgerufen wird ist in der Flat enthalten. Alle Seiten, alle Inhalte.

Darunter fallen aber *nicht* Abrufe über den Internet-APN, über den z.B. Mail über Client oder direktes ICQ läuft.

Man hat also sehr wohl einen Nutzen, nur muss man wissen, was man macht ;) ... aber das ist in den zig Threads zur o2 WAP Flat schon zur Genüge durchgekaut worden.

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Die Hotline hat mir das Problem bestätigt und berichtet, daß es manchmal ginge, wenn alle Karten gleichzeitig eingebucht seien, was aber keine Lösung darstellt.

Das ist merkwürdig. Ich tippe dann doch auf einen Konfig-Fehler bei deiner Multicard. Ich habe zwei MultiCards und die RUL funktioniert definitiv. Egal, ob eine Karte oder zwei eingebucht sind. Es ist außerdem egal, von welchem Gerät ich die RUL setze, kann also die RUL von SIM2 setzen und über SIM1 aufheben oder wieder setzen, völlig egal.

Lass doch mal die Karten neu konfigurieren.

Re: 02 +Kundenservice +0190 Abzocke!?

Zitat

Original geschrieben von bad-angel
    Muss sagen das find ich voll frech!

Frech ist allerhöchstens dein Rumgeplärre. Steht groß überall, dass du beim Online-Vertrag auf die kostenfreie Hotline verzichtest und dafür 24,00€/Monat SMS-Guthaben bekommst.

*kopfschüttel*

Re: Re: Re: O2: Inkompetenz auf ganzer Linie

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Geht nicht. Mit Multicards kannst Du keine Rufumleitungen mehr setzen - überhaupt gar keine!

Das ist so nicht richtig. Ich habe auch die Multicard und RULs funktionieren ohne irgendwelche Probleme, egal wohin.

Entweder machst du also etwas falsch, oder es liegt ein Konfigurationsproblem speziell bei deiner Multicard vor.

Ich persönlich nutze eine Haicom 203E. Ist recht günstig zu haben und funktioniert sehr gut, ist zwar kein Designmeisterwerk, aber mir kommt es da mehr auf die Funktion an ;).

Die Holux-Mäuse sind auch sehr gut.