-
Re: Voice over IP - Einige Anfängerfragen!
Zitat
Original geschrieben von Maxx
Meine Internetverbindung wird vorr. 512kbit/down und 128kbit/up bieten. Versorgt über Fernsehkabel, also always on. Meine Frage: Reicht die Bandbreite für einen VoIP Dienst wie Sipgate und Konsorten aus? Ist die Sprachqualität akzeptabel?
Die Bandbreite reicht aus. Im Prinzip reden alle Anbieter davon, dass ca. ISDN-Bandbreite (64kBit) genutzt wird. Wie die direkten VoIP-Telefone sind, weiß ich nicht. Bei den paar Tests, die ich über PC-Headset gemacht habe, war die Sprachqualität, bis auf ein paar Echos, sehr gut und wird vermutlich auch immer besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Yo,geht.Der macht irgendwie 'n extra Fenster auf.
Dann hast du vermutlich falsche Einstellungen beim Pop-Up-Blocker
...
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Hat noch jemand das Problem,das er auf der Site von MP nichts bestellen kann.Ich klick da wie ein blöder rum und nichts geht in den Warenkorb.
Cookieproblem?!
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Titel natürlich auch von mir. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von A-Jäger
also wenn der 9500 HSCSD hat kann das intern fürs www nutzen?
Hab ich das richtig verstanden?
Genau. Allerdings funktioniert das dann natürlich nur, wenn dein Netzbetreiber es auch unterstützt. Das ist in DE nur bei Vodafone und EPlus der Fall. HSCSD kostet bei EPlus zusätzlich 7,50€ Grundgebühr, falls du keinen GPRS-Online-Tarif hast, denn dort ist es ohne Aufpreis mit dabei. Bei Vodafone wird hat sich der Preis auch nach oben entwickelt. Da ich es aber nicht nutze, müsstest du selbst in den Tariflisten nachsehen, was das nun derzeit genau kostet.
-
Direkt kann der MDA3 (und auch der MDA 1 oder 2) kein HSCSD. Ob der 9500er das kann, müsstest du in den technischen Daten des Geräts nachlesen. Der 9210 konnte HSCSD (aber kein GPRS).
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
willste in beide richtungen günstig telefonieren kommst du wohl kaum an o2 genion vorbei
Aber eben auch nur *zusätzlich* und mit RUL und zweitem Handy. Als Einzellösung ist Genion nur was für Stubenhocker ;).
-
Auf jeden Fall ist es ein Hoax. Es kann nicht funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von 2906th
Dann zeig mir bitte mal wo diese einstellung sein.
Vielen Dank
z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=110577
APN: wap.vodafone.de
iMode-Server: 139.7.9.1 (das ist die IP des WAP-Gateways)
PortalServer: d2wap.de
MailServer: egal, funktioniert ohnehin nicht, sollte aber was drinstehen ...
Benutzername: leer
Passwort: leer
HTTP Port Nr.: 80
HTTPS Port: 80
Steht im Prinzip auch alles da:
http://www.teltarif.de/i/wapconfig.html?page=4
http://www.teltarif.de/i/wapconfig.html?page=5
-
Re: WAP mit N341i und Vodafone
Zitat
Original geschrieben von stevegross
Du kannst es nicht einfach mit den WAP Parametern von Vodafone konfigurieren.
Doch, kann man - man muss nur wissen wie ... 
Da die Einstellungen für die diversen NECs hier allerdings schon bis zum Erbrechen gepostet wurden, empfehle ich die Suchfunktion zu nutzen, da wird man dann schnell fündig.