-
Re: O2 Flatrate Frage
Zitat
Original geschrieben von LikeMike
Was genau deckt die Flatrate denn dann ab?
*grmpf* ...
Zum 1276. Mal:
Alles was über den APN wap.viaginterkom.de läuft ist in der Flat enthalten.
Aber das ist natürlich *nicht* alles, was man im Internet machen kann. Direktes ICQ oder Mail über POP/SMTP ist *nicht* über die Flat abgedeckt. In diesen Fällen kann ein zusätzliches Volumenpaket Sinn machen.
-
Re: Frage zu Vodafone Live
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
aber bekomme "nur" die einfache Text-Version von Vodafone Live! zu sehen. Wie kann man das ändern??
Eigentlich gar nicht. Man kann nur abwarten, bis Vodafone mal wieder die UserAgent-Kennungen aktualisiert hat, damit das M65 das grafische Portal bekommt.
Wird sicher nicht allzu lange dauern.
-
Re: Telefonbuch und Routenplaner im WAP
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
ich suche ein im WAP verfügbares Telefonbuch und evtl. Gelbe Seiten.
Desweiterne würde ich mich noch für einen Routenplaner interessieren.
Das Online-Telefonbuch der Telekom steht inzwischen auch per WAP zur Verfügung, da der Link etwas komplizierter ist, gehst du am Besten über http://www.gewappnet.de über "Info´s" dorthin.
Einen WAP-Routenplaner gibt es bei http://wap.falk.de
-
Bei Neuverträgen ist das so korrekt. Bestandsverträge werden davon nicht berührt. Bei Providern war es allerdings auch schon immer fraglich, ob die Rufumleitungen tatsächlich kostenfrei waren. Besonders Mobilcom bzw. Cellway hat da gerne mal berechnet ...
-
Zitat
Original geschrieben von Psych0pleX
PS: ich habe keine Rechtsschutzversicherung
Hast du ihm die Karte geschickt? Hoffe doch nicht. Dann einfach unter Erfahrung abhaken, Auktionsgebühren von Ebay zurückfordern und die Karte nochmals einstellen, eventuell noch negative Bewertung hinterlassen.
Solltest du die Karte, obwohl du noch kein Geld bekommen hast, doch bereits geschickt haben, solltest du dir entweder einen Anwalt nehmen, oder es unter "Lebenserfahrung" verbuchen.
-
Yep, das Headset und das Telefon-Set wäre interessant. Aber ich denke mal, dass da der "run" richtig stark sein wird.
-
Die gesetzliche Rentenversicherung ist sowieso ein schlechter Scherz. Zwangsweises Einzahlen und dann kommt später nicht mal das raus, was man eingezahlt hat.
Dann lieber *alles* privat, da weiß ich dann, dass mit 400,00€ monatlich jetzt, später ordentlich was rauskommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Erste Wahl: Siemens Gigaset
Seit dem ein Freund mit seinem 4000er nur noch Ärger hat, würde ich das nicht mehr unterschreiben ;). Ich selbst nutze zwar ein 2000er Gigaset, aber das ist ja auch älter ;). Bei dem 4000er wurde bereits zwei Mal das Mobilteil und ein Mal die Basis getauscht, trotzdem immer wieder extremes Rauschen und Knacken, nach ca. 2-3 Minuten Gesprächszeit.
Die billigen Tchibo-Phones, die als "Notgeräte" beschafft wurden funktionieren dagegen einwandfrei, sind zwar in der Sprachqualität ein wenig dumpfer, aber ansonsten problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Merlin: Ich persönlich denke das eigentlich Rucksäcke für den Rücken gesünder wären als die kastigen Schulranzen. Wenn man einen Rucksack richtig einräumt, dann passt er sich eigentlich der Wirbelsäule recht gut an. Aber klassischer Schulranzen kann man zwar auch verstellen, aber durch die harte Rückwand ist er nie so flexibel und kann auch Druckstellen hinterlassen.
*Wenn* man ihn richtig einräumt, könnte das sein, aber welcher Erstklässler räumt schon "richtig" ein? Ein "Schlabbersack" verstärkt in hohem Maße die Gewichtsfehlverteilung und dadurch gibt es Haltungsschäden. Ebenso können Bücherecken durchdrücken und das ist dann wesentlich unangenehmer, als ein starres Rückenteil.
Die starren Rückenteile von Scout. McNeill oder wie sie alle heißen unterstützen eine gerade Haltung. Druckstellen gibt es eigentlich nicht, denn die Rückenteile sind schon gepolstert.
Da ich zwei Kinder im schulpflichtigen Alter habe, kann ich da schon ein wenig aus Erfahrung sprechen ;).
Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber so ein Ranzen hat oft 10-15 Kilo Zuladung. Wenn das falsch verteilt ist, kann das ganz schön was anrichten ...
-
Re: Welcher Schulranzan für die Nichte???
Zitat
Original geschrieben von baba_akber
Nun habe ich ihr versprochen, dass ich ihr einen Ranzen kaufe. Jedoch weiß ich nicht welchen ich holen soll.
Unter rd 80,00€ wirst du nichts Vernünftiges bekommen. Scout oder McNeill sind die "Klassiker". Allerdings bist du etwas spät dran ;).
Die Kleine sollte sich das Muster allerdings selbst aussuchen.
Bei http://www.schulranzenbasar.de kannst du mal ein wenig stöbern.
Interessant sind "Sets", d.h. Ranzen, Turnbeutel bzw. Tasche, Federmäppchen, etc. im gleichen Design. Auch immer gut ist ein Regenschirm.
symbian:
In der 1. Klasse wird man eher mit Rucksack ausgelacht, da die Teile weder Rückenfreundlich sind, noch den Anforderungen der Erstklässler genügen.